Hallerstr. 6, Harvestehude, Hamburg

Dr. Maike Baumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde

Liebe Patientin
Lieber Patient,

bitte bringen Sie alle Befunde zu Ihrem Termin mit in die Praxis.

ab 190 €

Praxis für Chinesische Medizin

Hierbei handelt es sich um mein einstündiges Erstgespräch.
Bitte bedenken Sie, dass Sie dafür den ausgefüllten Anamnesebogen, sowie wichtige Arztberichte mitbringen.

Liebe Besucherin lieber Besucher
auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis in Hamburg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht...

Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an welche Behandlung notwendig ist um Ihre Gesundh...

Gesundheit bedeutet nicht nur frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und...

Akademische Ausbildung

• Universität Hamburg

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (5)

Standort: Praxis für Chinesische Medizin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Frau Dr. Baumann berät mich seit Jahren medizinisch und ich schätze ihre Kompetenz und Gründlichkeit in hohem Maße. Ich kann sie zu 100% weiter empfehlen, selten so zufrieden gewesen!

Standort: Praxis für Chinesische Medizin Ernährungsberatung

Meine kürzlich erfolgte Behandlung durch Frau Dr. Baumann war wirklich eine besondere Erfahrung. Nicht nur der Behandlungserfolg war überraschend (ich hatte kaum noch mit Besserung gerechnet), sondern auch die Art und Weise und die Ganzheitlichkeit (Gespräche, Kräuter, Akupunktur, Ernährungsberatung) waren wirklich wunderbar.

Klare Empfehlung!
Frau Dr. Baumann überzeugt nicht nur durch fachliche Kompetenz, sondern durch ihre warmherzige Art. Mit großer Aufmerksamkeit hörte sie mir einfühlsam zu. Ihre ganzheitliche Methode bewirkt, dass man sich als Mensch gesehen und aufgenommen fühlt. Mein Handekzem hat sie unkompliziert festgestellt, ohne mir je eine bestimmte Behandlungsart aufzudrängen und schon mit kleinen Umstellungen konnte ich viel erreichen.
Vielen Dank und gerne jederzeit wieder!

Dr. Baumann ist eine kompetente und empathische Ärztin. Dank Dr. Baumann und TCM haben meine jahrelangen Leiden endlich ein Ende. Vielen Dank!

Standort: Praxis für Chinesische Medizin Akupunktur

Dr. Baumann ist eine einfühlsame Ärztin, die individuell auf die Bedürfnisse der Patienten eingeht. Das Setting mit ihr war sehr angenehm und ich habe mich stets wohl und erst genommen gefühlt. Mit dem Behandlungserfolg bin ich zudem äußerst zufrieden.

Überaus kompetente und einfühlsame Ärztin. Ich habe mich immer sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt und kann Frau Dr. Baumann uneingeschränkt weiterempfehlen!

Da ich keine Antworten oder Lösungen für meine Beschwerden (sehr starke Monatsblutung, verkürzter Zyklus, PM(D)S in der 2. Zyklushälfte) bei den Schulmedizinern erhalten hatte, fand ich glücklicherweise den Weg in die Praxis von Frau Dr. Baumann!

Das erste Gespräch war sehr ausführlich und ich hab mich zum ersten Mal in einer Arztpraxis so richtig gut aufgehoben (und verstanden) gefühlt! Es ist so schön, dass die TCM ganzheitlich arbeitet!
Und es ist echt unglaublich, dass ich nun - zwei Monate später - berichten darf, dass ich in der Zyklushälfte nicht mehr mit depressiven Verstimmungen zu kämpfen habe. Ich bin dann fast ganz normal =)

Auch in den anderen oben erwähnten Bereichen haben wir durch Tees, Akupunktur und Ernährungs-Tipps Erfolge erzielen können!
Liebe Frau Baumann, Ich bin sehr dankbar, dass es mir durch Ihre Behandlung viel besser geht! Alles Gute auch für Sie!

Standort: Praxis für Chinesische Medizin Akupunktur

Eine klare Empfehlung!
Einfühlsam und empathisch wurde auf meine Problematik eingegangen, eine ausführliche Anamnese durchgeführt und daraufhin eine vielfältige Behandlung durchgeführt die sehr schnell zur Schmerzlinderung beigetragen hat.
Ich würde Frau Baumann jeder Zeit wieder aufsuchen und bedanke mich für das Verständnis und die Hilfe in der Not. Eine Praxis in welcher der Mensch noch als Mensch angesehen wird und nicht nur als Versicherungsnummer.

Frau Dr. Baumann hat mich wegen eines Ekzems der Hand behandelt, was mich schon viele Jahre im Winter sehr stark beeinträchtigt hatte, ohne dass mir ein anderer Arzt helfen konnte. Eigentlich hatte ich keine große Hoffnung mehr, im Winter eine "normale" Haut haben zu können. Aber durch ihre chinesischen Kräuter sind meine Hände jetzt zum Ende meiner eigentlich so schlimmen Jahreszeit komplett normal! Ich kann gar nicht sagen, wie angenehm das ist. Frau Dr. Baumann ist eine absolut kompetenten Ärztin, die genau weiß, was zu tun ist. Darüber hinaus habe ich mich auch mit ihrer warmherzigen und humorvollen Art total wohl gefühlt. Ich musste zwar die Behandlung privat zahlen, aber das war es mehr als wert!

Standort: Praxis für Chinesische Medizin

Frau Dr. Baumann hat nach ausführlicher Anamnese und einfühlsamer Betrachtung meiner Gesamtsituation ein Therapiekonzept erstellt, mit dem ich in kurzer Zeit komplett beschwerdefrei war und mich seither sehr gut fühle.
Bei ihr treffen Professionalität, großes Einfühlungsvermögen und gutes Zeitmanagement zusammen.
Vielen Dank, liebe Frau Dr. Baumann!!!

Professionelle Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert