Dr. Baumann
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Baumann
Dr. Baumann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Baumann oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Baumann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. Maike Baumann

Diätetik
Akupunktur
Chinesische Arzneimittel
Prophylaxe

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis in Hamburg besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Leistungen informieren. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren ...

Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten. Mit Hilfe der chinesischen Medizin und Hypnose möchte ich Beschwerden lindern oder heilen.

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchte ich nicht nur Ihre Erkrankung heilen, sondern will auch, dass Sie sich in meiner Praxis wohl fühlen. Welche Leistungen Sie bei mir in Anspruch nehmen können, erfahren Sie hier:

1. Akupunktur
  2. Chinesische Arzneimittel
  3. Diätetik
  4. Tuina
Das sagen Patienten über Dr. Baumann

Bewertung vom 05.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Wunderbare Ärztin

Frau Dr. Baumann ist sehr einfühlsam. Durch die Akupunkturbehandlung bei ihr binich von meinen chronischen Kopfschmerzen befreit worden. Die Ärztin ist ausgesprochen kompetent - nicht nur auf ihrem Fachgebiet, sondern auch bzgl. weiterer medizinischer Anliegen. Ich kann sie deshalt zu 100 % weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 05.12.2018

Rundum überzeugende Praxis mit Traditioneller Chinesischer Medizin

Ich bin begeistert, da meine Hausärztin, die ebenfalls traditionelle Medizin angewendet hat nicht mehr praktiziert. Dr. Maike Baumann hat mir präzise Akupunkturnadeln in meine entzündete Schulter gesetzt und für schnelle Linderung und anschließende Heilung gesorgt. Ich bin von ihr als Mensch und Ärztin überzeugt und komme wieder."  Mehr

Bewertung vom 26.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr kompetend und menschlich außerorderntlich herzlich!

Ich bin zu Frau Dr. Baumann wegen extrem starker Migräne und Müdigkeit hin, weil ich innerhalb von 5 Monaten 2 Fehlgeburte hatte. Die erste Behandlung war bereits so effektiv, dass ich jetzt seit 3 Wochen kein einziges Mal Kopfschmerzen bekommen habe. Ihre Kompetente und fürsorgliche Art ist einfach goldwert und man findet sehr selten einen Arzt, der sich so viel Zeit nimmt und eine Therapie massgeschneidert auf den Patienten zusammenstellt. Sie geht komplett auf den Menschen ein und ist 100% anwesend und achtsam was man ihr erzählt und dank ihrem Fachwissen behandelt sie genau die Bereiche wo punktuell die Blockaden und Schmerzen sind. Sie ist für mich persönlich wie ein Engel gewesen, der mir meine Lebensqualität und Zuversicht wiedergegeben hat. Ich empfehle sie jeder zeit sehr gerne weiter"  Mehr

Bewertung vom 07.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für die tolle Unterstützung.

Ich leide seit meiner Jugend an Psoriasis, in den letzten Monaten hatte ich einen sehr starken Schub, begünstigt durch hohe berufliche Belastungen. Dr. Maike Baumann hat mir durch ihre warmherzige und kompetente Art sehr geholfen, die Beschwerden zu lindern. Nach einer ausführlichen Anamnese habe ich über einige Wochen hinweg einen für mich zusammen gestellten chinesischen Tee getrunken und einiges an meiner Lebensweise verändert, so dass die Beschwerden sehr zurückgegangen sind und ich auch gerne wieder ein T-Shirt tragen mag. Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Ich würde Dr. Maike Baumann immer weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 27.05.2018, Alter: 30 bis 50

Danke für die tolle Hilfe

Nach erfolgloser konventioneller Behandlung einer als Lymphödem diagnostizierten Schwellung am Fuß ist diese nach Behandlung bei Dr. Baumann deutlich zurückgegangen und hat sich wesentlich gebessert. Auch hat sie bei einem weiteren Familienmitglied die durch Neurodermitits verursachten Beschwerden deutlich gelindert. Sehr gute Mischung aus klassischer Schulmedizin und chinesischer Medizin. sehr ruhige, kompetente und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Therapie. sehr freundlich und nimmt sich viel Zeit, fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Baumann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Baumann.
bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung