Dr. med. Mareike Saß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte/r Patient*in,
Sie haben einen Termin für eine Darmspiegelung mit uns vereinbart.

Wir bitten Sie zu einem Vorgespräch in der Woche vor der geplanten Darmspiegelung.
In dem Gespräch besprechen wir mit Ihnen die Indikation der geplanten Untersuchung und erläutern die Vorbereitung und den Ablauf der Spiegelung mit Ihnen. Bei dem Besprechungstermin erhalten Sie von uns die notwendigen Abführmittel zur Vorbereitung auf die Darmspiegelung. Falls vorhanden, bringen Sie gerne Vorbefunde oder Ihre Medikamentenliste zum Vorgespräch mit.
Medikamente, die die Blutgerinnung beeinflussen, müssen eventuell pausiert werden.

Termine zum Vorgespräch: Mo, Di, 15 - 16:30 Uhr.

Bedenken Sie bitte, dass die Darmspiegelung in der Regel mit einer Kurznarkose (Propofol) erfolgt und anschließend das Führen eines Kraftfahrzeuges nicht gestattet ist.

Dr. J.-P. Bruhn Gastroenterologie-Fontenay

Sehr geehrte/r Patient*in,
Sie haben einen Termin für eine Magenspiegelung mit uns vereinbart.

Wir werden Sie telefonisch vorab kontaktieren, um den Ablauf der Untersuchung mit Ihnen zu besprechen.
Bitte erscheinen Sie am Untersuchungstag nüchtern !
Bedenken Sie bitte, dass die Magenspiegelung in der Regel mit einer Kurznarkose ( Propofol) erfolgt und anschließend das Führen eines Kraftfahrzeuges nicht gestattet ist.

Dr. J.-P. Bruhn Gastroenterologie-Fontenay

Liebe Patienten,
Ihr Interesse an meiner Arbeit als Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie in Hamburg freut mich sehr. Me...

Egal, um welche Erkrankung der Inneren Organe es sich handelt: Bei mir sind Sie stets in guten Händen, denn als Fachärztin für Innere Medizin betre...

In meiner täglichen Arbeit ist mir die Erhaltung und die Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ein besonders Anliegen. Hierfür erstelle ich Ihnen ein ...

Warum zu mir?

Ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Arzt und Patienten steht in unserer täglichen Arbeit an erster Stelle. In unserer Praxis erhalten Sie nebe...

Meine Praxis und mein Team

Unsere Praxis befindet sich in bester Lage, nämlich in der Fontenay 1D in Hamburg-Rothenbaum direkt an der Außenalster. Wir sind zwei Ärzte, bei de...

Sonstige Informationen über mich

Dr. med. Mareike Saß
Meine Hobbys sind Fahrradfahren, Schwimmen, Skifahren und Bergwandern.

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Dres. Mareike Saß und Jens-Peter Bruhn

Meine langjährige Patienten-Erfahrung mit Frau Dr. Saß, Herrn Dr. Xxxxx und dem gesamten Praxis-Team ist äußerst positiv. Die fachliche Kompetenz, Freundlichkeit und Achtsamkeit aller Mitarbeitenden dieser Praxis ist auffallend gut!

Fachlich und menschlich sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Mareike Saß und Jens-Peter Bruhn

Ich war schon bei einigen Gastroenterologen auf Grund meiner CED und hier fühle ich mich bereits seit einigen Jahren besonders gut aufgehoben. Bei jeglichen Fragen Rund um meine Erkrankung wurde ich hier immer schnell und gut beraten (Vorort oder auch telefonisch). Auch als nicht Privatpatientin fühle ich mich hier wertvoll behandelt.

Top Versorgung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mareike Saß und Jens-Peter Bruhn

Ich fühlte mich hier vom ersten Moment an sehr gut wahrgenommen und kompetent, freundlich und zuverlässig behandelt. Darmspiegelung ist keine angenehme Vorstellung, jedoch freue ich mich schon aufs nächste Mal!

Coloskopie zum ersten Mal ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mareike Saß und Jens-Peter Bruhn

Ich hatte im Rahmen meiner ersten Darmspiegelung ein Informationsgespräch mit Frau Dr. Saß. Das Gespräch lief in einer sehr angenehmen Atmosphäre und war sehr professionell. Meine Fragen wurden umfassend und freundlich beantwortet.
Das Personal am Empfang war sehr freundlich und aufmerksam.

Angenehmes Klima, professionell, ohne Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Mareike Saß und Jens-Peter Bruhn

In jeder Beziehung ist diese Praxis zu empfehlen. Seit nahezu zwanzig Jahren bin ich dort Patient.

Freundlich und professionell zugleich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mareike Saß und Jens-Peter Bruhn

Bei beiden Behandlungen (Gastroskopie und Coloskopie) wurde ich sehr freundlich, aufmerksam, sehr professionell und auch sehr zügig ohne Wartezeiten behandelt, ich fühlte mich durch Frau Dr. Saß gut verstanden und sehr gut betreut und auch die MFAs sind immer aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.

Sehr unproblematische, freundliche, rasche Behandlung!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mareike Saß und Jens-Peter Bruhn

Moderne Praxis, nette und kompetente Ärztin, super Team.

Alles top!! Absolut empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mareike Saß und Jens-Peter Bruhn

Die Atmosphäre der Praxis ist hell und freundlich. Das Personal sehr bemüht und entgegenkommend.
Die Ärztin freundlich.

Ich fühlte mich gut behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Mareike Saß und Jens-Peter Bruhn

Man hat mich sogar zu Hause angerufen zwecks Terminabsprache . An der Anmeldung bin ich sehr zuvorkommend behandelt worden. Ich bin am Tage der Behandlung sofort ohne Wartezeit dran gekommen .

Sehr gute Aufklärung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Mareike Saß und Jens-Peter Bruhn

Ich benötigte kurzfristig einen Termin für eine Darmspiegelung, welcher innerhalb von 2 Wochen stattfinden konnte. Die Aufklärung vorher und die Erklärung für die Einnahme des Medikaments erfolgte informativ und das Handling war sehr verständlich. Das gesamte Team war sehr freundlich und zuvorkommend und professionell. Die Darmspiegelung wurde sehr einfühlsam erklärt und unkompliziert durchgeführt. Die Ärztin nahm sich Zeit, alle Fragen konnten beantwortet werden, ich wurde kompetent behandelt und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Praxis ist sehr gut organisiert und die Ärztin empfehle ich jederzeit weiter.

Sehr nette, freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert