Dr. med. Margarete Kern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Margarete Kern?

Standort: MEDICINICUM MVZ Nienstedten Klinikgelände Dr. Guth Privatpatienten & Selbstzahler

Ich war mit sehr schweren Gesundheitsproblemen als Selbstzahler zu Frau Dr. Kern gegangen (sonst bekommt man ja keine kurzfristigen Termine), da ich einen Immundefekt habe und in ihrem Profil "Immundefekt-Syndrome" aufgeführt war. Davon schien sie selbst allerdings nichts zu wissen und sie scheint keine besonderen Qualifikationen bzgl. Immundefekten zu haben. Zu meinem Defekt meinte sie etwas von "nicht evidenzbasiert". Mein Eindruck war, dass sie überhaupt nicht wusste, was ein MBL-assoziierter Immundefekt ist. Ich wollte dann mein Problem schildern, aber sie sah stattdessen lieber in irgendwelche Berichte aus Krankenhäusern, in denen massenhaft Quatsch steht, und sprach eifrig in ihr Diktiergerät. Als ich intervenieren wollte, blockte sie ab und sprach weiter ins Gerät, sagte dabei auch einige grob falsche Dinge, die ich nicht so lange alle im Kopf behalten konnte, um sie hinterher zu korrigieren. Sie machte einen rigorosen, perfektionistischen Eindruck, anscheinend sollte das Tonprotokoll perfekt sein. Nur zu dumm, wenn das dann z.T. gar nicht den Fakten entspricht. Ich war auch ohne Hirnschaden ein langsam denkender Mensch und sie brachte nicht die Geduld mit, mir einfach mal zuzuhören.

Sie versprach, mein Problem in einer (wöchentlichen?) Konferenz des Medizinicums anzusprechen. Da während des Termins die tatsächliche Situation viel zu kurz kam, schrieb ich ihr noch zwei Mails, in denen ich einige Dinge korrigierte bzw. ergänzte. Ob sie das noch berücksichtigt hat, kann ich nicht sagen.

Das Medizinicum schickte mir dann noch einen Brief, in dem es die Diagnose "Somatisierungsstörung" wiederholte. Dass meine Krankheit sehr real körperlich ist und nicht psychisch, war zum Zeitpunkt des Termins für mitdenkende Menschen bereits aus den Akten zu entnehmen. (Inzwischen gibt es noch einige weitere pathologische Befunde, z.B. abnormes EEG, extrem erhöhte Mercaptan-Werte, mein Sehnerv sieht "ganz seltsam, wie geschrumpft" aus, deutlich verminderte T-Zell-Funktion).

Sollte sich mehr mit dem Patienten beschäftigen als mit ihrem Diktiergerät • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Empfangspersonal ist in jeder noch so stressreichen Situation,von ausnehmender Freundlichkeit .
Fragen werden sofort beantwortet,Untersuchen ( Blutabnahmen, Vitalwerte messen ) werden schnell und sicher ausgeführt.Termine bei Fr.D. Kern finden nie in gro0er Eile statt und im Gespräch wird man auch auf persönliche Fragen eine hilfreiche Antwort bekommen.

Gut verständliche Erklärungen zum Verlauf der Therapie bzw zum weiteren Verlauf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Kern ist ungeheuer sympathisch, hat sich alle Zeit der Welt genommen, geht auf alles ein, untersucht gründlich, wow!

Ich habe mich selten so wohl beim Arzt gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Seit meinem ersten Termin bei Frau Dr. Kern habe ich mich immer sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt. Bei jedem Termin hat sich Frau Dr. Kern sehr viel Zeit für mich genommen, aufmerksam zugehört und Fragen gestellt, um mehr über das (veränderte) Krankheitsbild zu erfahren. Mit hilfreichen Tipps, guter Laune, strukturierten Empfehlungen und einem offenen Ohr, konnte sie mir das Krankheitsbild gut erklären, mich beraten und beruhigen.

Das einzige "Manko", das mir momentan einfällt, ist, dass man auch mal etwas länger warten muss, bis man einen Termin bekommt.

Ich kann euch Frau Dr. Kern also nur wärmstens empfehlen.

Ich habe mich bei Frau Dr. Kern immer sehr gut aufgehoben gefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Kern nimmt sowohl die Erkrankung als auch den Menschen dahinter wahr. Sie versucht einen Gesamt eindruck aller Erkrankungen zubekommen. Auch versucht sie eine gründliche Anamnese mit Hilfe von Unterlagen vorheriger Ärzte zu erstellen. Sie legt viel Wert auf eine lückenlose Dokumentation. Bei Fragen zu Reha-Anträge oder Therapien unterstützt sie so gut se es kann und vereinbar ggf. einen extra Termin zum ausfüllen der benötigten Unterlagen.
Sie ist sehr am Befinden des Patienten interessiert und versucht mit ihrer freundlichen und verständnisvollen Art Mut zu machen.

Der Patient steht im vordergrund • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert