Dr. med. Mark Dubiel

Dr. Dubiel

Arzt, Internist

Mönckebergstr. 1820095 Hamburg

Leistungsübersicht

HerzerkrankungenInfarktHerzmuskelentzündungHerzrhythmusstörungenkoronare-HerzerkrankungSportherzSchlaganfallBluthochdruckLungenfunktionsdiagnostikHerzultraschallEKGGefäßerkrankungenGefäßverengungKreislaufbeschwerdenHerzklappeAsthmaHerzschrittmacherThromboseTauchmedizinReisemedizin

• Kardiologie

• Sportmedizin

schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren! Als Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Sportmedizin liegen mir Ihre Gesundheit und Ihre körperliche Belastbarkeit besonders am Herzen.

Eine umfassende Versorgung bei akuten und chronischen Beschwerden steht bei mir an oberster Stelle. Durch meine langjährige Berufserfahrung und regelmäßige Fortbildungen kann ich Ihnen eine medizinische Behandlung auf höchstem Niveau anbieten.

Ich unterstütze Sie gerne!

Ihr Dr. med. Mark Dubiel

Weitere Informationen zu mir

Vita

• Studium Humanmedizin und Promotion in Marburg, Kiel und Berlin
  • Studienaufenthalte in Hongkong, Beijing und London
  • Facharztausbildung an der Charité Universitätsmedizin Berlin, Vivantes Klinikum Berlin-Neukölln und Unfallkrankenhaus Berlin
  • 2006 Oberarzt, Klinik für Innere Medizin/Kardiologie, Unfallkrankenhaus Berlin, Lehrkrankenhaus der Charité (Direktor: Prof. F.X. Kleber), Berlin
  • 2008 - 2014 Oberarzt und zuletzt Leitender Oberarzt / Chefarztvertreter, Klinik für Innere Medizin/Kardiologie, Ev. Amalie Sieveking Krankenhaus / Albertinen Herzzentrum (Chefarzt: Dr. M. Gasthaus), Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg
  • seit 2014 Partner in der Gemeinschaftspraxis "Dr. Dubiel + Dr. Meyborg und Kollegen"

Zusatzqualifikationen

• Interventionelle Kardiologie (DGK)
  • Invasive Angiologie (DGK)
  • Sportkardiologie I (DGK)
  • Fellow of the European Society of Cardiology, FESC
  • Edwards SAPIEN3 THV TAVI Training Programm
  • Hypertensiologie (DHL)
  • Sachkunde Herzschrittmacher- und Defibrillatortherapie (DGK)
  • Tauchmedizin (GTÜM)
  • Fachkunde Rettungsdienst, Strahlenschutz und Reisemedizin

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Kardiologie (DGK)
  • European Society of Cardiology (ESC)
  • Berufsverband Niedergelassener Kardiologen (BNK)
  • European Association for Cardiovascular Prevention & Rehabilitation (EACPR)
  • European Association of Percutaneous Cardiovascular Interventions (EAPCI)
  • Heart Failure Association (HFA)
  • Arbeitsgemeinschaft Interventionelle Kardiologie der DGK
  • Hamburger Sportärztebund
  • Deutsche Hochdruckliga (DHL)

Zu meiner Person

Wenn Sie die Befürchtung haben an einer Herzerkrankung zu leiden, dann unterstütze ich Sie gerne! Ich habe mich auf die Diagnostik und konservative Therapie von strukturellen Herzerkrankungen sowie auf die interventionelle Therapie der koronaren Herzkrankheit und der Aortenklappe spezialisiert.

Besuchen Sie mein Team und mich in der Mönckebergstr. 18 in Hamburg und überzeugen Sie sich selbst von unserem Fachwissen und unserer Kompetenz. Einen ersten Beratungstermin können Sie unter der Telefonnummer 040/324515 vereinbaren.

• Diagnostik und konservative Therapie von strukturellen Herzerkrankungen

• Interventionelle Therapie der koronaren Herzkrankheit (PTCA / Stent)

• Interventionelle Therapie der Aortenklappe (TAVI)

• Diagnostik und konservative Therapie von strukturellen Herzerkrankungen

• Interventionelle Therapie der koronaren Herzkrankheit (PTCA / Stent)

• Interventionelle Therapie der Aortenklappe (TAVI)

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen mein medizinisches Leistungsspektrum präsentieren. Ich betreue nicht nur Patientinnen und Patienten mit Herzschrittmachern, sondern biete zudem auch sportmedizinische und tauchmedizinische Untersuchungen an.

Ich nehme mir viel Zeit für die Abklärung Ihrer Beschwerden. Um Ihnen eine optimale Behandlung und Versorgung zu gewährleisten, stehen mir in meiner Praxis hochmoderne Geräte zur Verfügung. Um beispielsweise genaue Bilder von Ihrem Herzen zu erhalten, setze ich die sogenannte Duplex-Sonographie ein.

• Intensive Überwachung und Betreuung von Patienten mit Herzschrittmachern

• Durchführung von Herzkatheter-Untersuchungen

• Sportmedizinische Untersuchungen inkl. Leistungsdiagnostik

• Tauchmedizinische Untersuchungen inkl. Tauchtauglichkeitsdiagnostik

• Intensive Überwachung und Betreuung von Patienten mit Herzschrittmachern

• Durchführung von Herzkatheter-Untersuchungen

Wenn es bei vorangehenden Untersuchungen Hinweise auf eine Erkrankung der Herzkranzgefäße oder der Herzklappen gibt, kann zur weiteren Abklärung eine Herzkatheter-Untersuchung erforderlich werden. Mit diesem invasiven Verfahren werden Engstellen in den Herzkranzgefäßen sichtbar. Dafür muss ein Kontrastmittel in die Koronararterien gespritzt werden. Auf schonende Weise bringen wir es mithilfe eines dünnen flexiblen Kunststoffschlauchs über das Handgelenk ein. Anschließend fertigen wir Röntgenaufnahmen an, die sehr zuverlässige Ergebnisse liefern. Diese Koronarangiographie ist das wichtigste und präziseste Verfahren, um Engstellen der Herzkranzgefäße zu finden.

• Sportmedizinische Untersuchungen inkl. Leistungsdiagnostik

Was Ihnen gut tut, welche Sportart zu Ihnen passt, wie lange und wie oft Sie Sport treiben sollten, hängt ganz von Ihren persönlichen Umständen ab. Der Deutsche Sportärztebund empfiehlt, ab dem 35. Lebensjahr möglichst alle zwei Jahre einen Sport-Check-Up durchführen zu lassen. So können Sie Ihr Training auf das Ergebnis abstimmen - auf jeden Fall erforderlich, wenn Sie Leistungssport treiben.

Leistungssportler sind einem besonderen Risiko ausgesetzt, weil der Herzmuskel so stark belastet wird. Aber auch Breitensportler sollten sich sportmedizinisch untersuchen lassen, um mögliche Gefährdungen frühzeitig zu erkennen. Wichtig ist die Untersuchung auch bei Herz-Kreislauf-Problemen oder anderen chronischen Erkrankungen.

• Nach einer Befragung zum allgemeinen Gesundheitszustand erfolgt eine körperliche Untersuchung.
      • Im Sport-Check-up ab 35 Jahre ist immer ein EKG enthalten. Zusätzlich können wir Ihre individuelle körperliche Leistungsfähigkeit auf dem Ergometer im Rahmen einer Leistungsdiagnostik dokumentieren und bewerten. Ab 40 Jahren gehört diese Leistung dazu.
      • Nach einer Verletzung muss die Wiederaufnahme der sportlichen Aktivität sorgfältig vorbereitet sein. Um Spätschäden zu vermeiden und die Freude an der Bewegung zu erhalten, sollte Sie in einem angemessenen Maß frühzeitig wieder einsteigen und Ihre Leistungsfähigkeit stufenweise verbessern.
    • Tauchmedizinische Untersuchungen inkl. Tauchtauglichkeitsdiagnostik

Tauchen ist ein beliebter Sport und immer mehr Menschen interessieren sich dafür. Aber Tauchen birgt auch Risiken. Um Tauchunfälle möglichst zu vermeiden, können Sie vorbeugen. Regelmäßige medizinische Kontrolluntersuchungen sind im eigenen Interesse sinnvoll, inzwischen aber auch bei vielen Tauchschulen schon vorgeschrieben. Professionelle Taucher sind verpflichtet, sich jährlich untersuchen zu lassen.

Wir führen in unserer Praxis Tauch-Tauglichkeitsuntersuchungen durch und beurteilen Ihre körperliche Leistungs- und Belastungsfähigkeit. Dazu gehören:

• Anamnesegespräch
      • körperliche Untersuchung
      • Lungenfunktionsprüfung
      • EKG

Abhängig vom Alter, Gewicht, Gesamtzustand und den Untersuchungsbefunden können weitere spezielle Untersuchungen notwendig werden. Vom 40. Lebensjahr an ist zusätzlich ein Belastungs-EKG erforderlich. Auf Wunsch nehmen wir auch eine umfassende Laboruntersuchung vor.

Wenn alles in Ordnung ist, erhalten Sie im Anschluss Ihr tauchärztliches Attest und ggf. einen Stempel und Eintrag ins Tauchbuch. Die Leistungen werden nach der Gebührenordnung für Ärzte GOÄ abgerechnet und von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.

• Reisemedizinische Beratung

Manche Erkrankungen treten ausschließlich oder vorwiegend in tropischen und subtropischen Klimazonen auf und werden von dort aus verbreitet, z.B. Gelbfieber, Dengue-Fieber, Malaria oder Hepatitis. Infektionen mit Fieber, Durchfall oder Hautausschlägen sind unerwünschte Reisemitbringsel, deren gesundheitliche Gefahren man nicht unterschätzen sollte. Mit Bekämpfung, Prävention und Verbreitung dieser Erkrankungen befasst sich die Tropenmedizin.

Wir bieten Ihnen

• Tropentauglichkeitsuntersuchungen,
      • Tropenrückkehrer-Untersuchungen
      • und tropenmedizinische Behandlungen an.

Dazu gehören auch vorbeugende reisemedizinische Beratungen und Impfungen.

Mein Leistungsspektrum

- Note
- Anzahl an Bewertungen

3,8

Bewertung vom 18.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gründliche Behandlung, klare Ansagen!

Umfassende und kompetente Untersuchung aller relevanten Organe, verständliche und klare Handlungsempfehlungen

Bewertung vom 18.02.2020, Alter: über 50

ein langjähriger Patient

Erreichbarkeit und freundliche Aufnahme mit gut geplantem Ablauf gemäß vorheriger Ansage

Bewertung vom 04.02.2020

Kompetent und gründlich

Fühlte mich sehr gut aufgehoben und umfassend untersucht und beraten.

Bewertung vom 02.02.2020

Klar und offen

Sehr professioneller und offener Umgang

Bewertung vom 28.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mut zum weiterkämpfen

Bin seit ca. 3 Jahren in Behandlung ( Krebs und Herz ), ich fühle mich durch Dr. Dubiel sehr gut behandelt. Seine positive Dynamik in Verbindung mit ruhiger, zielführender Kompetenz geben mir Hoffnung und Kraft durchzuhalten.

Bewertung vom 27.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kontroll

sehr freundliche Praxis, sehr kompetentes Team.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 26.01.2020

Kompetenter und netter Arzt

Kompetenter Arzt der sich auch die Zeit nimmt, alles genau und verständlich zu erklären.

Bewertung vom 31.12.2019

sehr Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Dubiel nimmt sich Zeit und hört zu auch wenn es schon nähe Feierabend geht.

Ich hatte nicht einmal das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, auf Fragen und Sorgen wurde sehr gut eingegangen, weiter so!

Bewertung vom 26.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und nett, absolut empfehlenswert!

Herr Dr. Dubiel hat sich stets Zeit für mich genommen, hat alle Fragen ausführlich und kompetent beantwortet.

Bewertung vom 23.12.2019

Sehr kompetent. Man fühlt sich gut beraten.

In Sachen Beratung und Behandlung alles positiv. Lediglich bei der telefonischen Erreichbarkeit gibt es noch Luft nach oben.

Bewertung vom 10.12.2019

Emphatisch und kompetent

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dubiel,

Sie haben sich ausführlich Zeit genommen und mir stets ein gutes Gefühl gegeben.

Ein Arzt der sich die Krankengeschichte anhört und versucht wirklich zu helfen.

Vielen Dank für die Behandlung.

Bewertung vom 08.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung wegen Bluthochdruck

Dr. Dubiel hat sich für mich Zeit genommen nach differenzierter Diagnostik die Ergebnisse ausführlich und verständlich zu erklären. Die Atmosphäre in der Praxis ist entspannt und das Team sehr nett und patientenorientiert. Ich kann Herrn Dr. Dubiel nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 03.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt, der sich die erforderliche Zefür seine Patienten nimmt!

Herr Dr. Dubiel geht sehr gewissenhaft vor und nimmt sich die notwendige Zeit, um alle erforderlichen Informationen für die Diagnose einzuholen. Das erfolgt in sehr angenehmer Atmosphäre. Zudem wird man kontinuierlich über den Fortgang der Untersuchungen auf dem Laufenden gehalten und Herr Dubiel erläutert die Ergebnisse sehr gut verständlich. Prima Arzt, den ich sehr gerne weiter empfehle!

Bewertung vom 30.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt meines Vertrauens

Dr. Dubiel kümmert sich engagiert um das Wohl des Patienten sowohl in der Praxis als auch in Krankenhaus.

Bewertung vom 09.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Dubiel knipst das Licht im Tunnel an!

Nach meinem Herzinfarkt im zarten Alter von 46 (!), den ich während des Trainings für einen Marathon erlitten hatte, fiel ich in ein mentales tiefes Loch. Ein Freund empfahl mir Dr. Mark Dubiel, der sich mit Ausdauersportarten wie Marathon und Triathlon gut auskennt. Nach der leider inzwischen üblichen Wartezeit kam dann der Termin bei Dr. Dubiel. Er gab mir sofort Zuversicht und den Glauben zurück, wieder aktiv Laufen zu können. Seine intensive Betreuung (ich bin Kassenpatient) und die Fähigkeit, das Gefühl zu vermitteln sich absolut "gut aufgehoben" zu fühlen war und ist einfach toll.

Ich bin inzwischen bereits wieder Marathon gelaufen und werde mich mit Dr. Dubiel´s Hilfe langfristig auf den Ironman in Hamburg vorbereiten. Danke lieber Mark, ohne Dich wäre ich niemals aus dem Tunnel herausgekommen - zumindest nicht auf diese großartige Art und Weise.

Bewertung vom 06.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich bin mit Dr. Dubiel zufrieden

Die Behandlung ist für mich immer wieder neu und ich werde über die Behandlung gut informiert.

Bewertung vom 28.08.2019

Arzt hört zu

Der Arzt hört sich die Beschwerden in Ruhe an ohne Vorurteile.

Untersucht gründlich und erläutert seine Untersuchung.

Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 17.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Bei Dr. Dubiel nimmt sich Zeit für Beratung und Fragen. Auch im OP für einen lockeren Spruch gut.

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Keine " Götter in weiß"

Bewertung vom 04.06.2019

Spass bei der Arbeit

Sehr guter und sympathischer Kardiologe, bin sehr zufrieden.

Der Arzt nimmt sich viel Zeit für einen und hat immer ein offenes Ohr.

Positiv finde ich u.a., dass Dr. Dubiel auch Eingriffe selbst vornimmt.

Ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen.

Bewertung vom 20.05.2019

Sehr gute Aerzte

Sehr freundlich und kompetent! Die Praxis, kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.05.2019
OHNE
NOTE

Sehr vertrauenswürdig und kompetent

Durch o. g. Arzt habe ich eine dringende OP durchführen lassen.

Bin sehr zufrieden, hat genau erkannt, worunter ich litt. Danke.

Bewertung vom 06.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. med. Dubiel,Internist

hervorragender Herzspezialist, auch operativ. Zugewandter, freundlicher und sachlicher Umgang.

Nimmt sich Zeit um Probleme zu besprechen und abzuklären.

Bewertung vom 19.04.2019

Empathisch, zugewandt

Herr Dr. Dubiel zeichnet sich durch einen besonders empathisch zugewandten Umgang aus, hat einen ganzheitlichen Blick auf den Patienten und kann die Erkenntnisse aus seinem Fachgebiet mit denen anderer Fachgebiete gut vernetzen. Untersuchungen und das Arztgespräch erfolgen mit Ruhe und Bedacht. Ich habe 100%iges Vertrauen, da ich die Erläuterungen zu meinem Gesundheitszustand verstehe und mir keine überflüssigen Therapien aufgedrängt werden.

Bewertung vom 19.04.2019

Super Arzt

Dr. Dubiel ist ein fachlich hervorragender Arzt, nimmt sich Zeit und ist äusserst freundlich

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kardiologe mit viel Herz, fachlich kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Ich bin seit 2 Jahren als Patientin bei Dr. Mark Dubiel in der Praxis, ich weiß mich dort sehr gut betreut und behandelt. Dr. Mark Dubiel habe ich aufgesucht, um mich kadiologisch untersuchen zu lassen, hatte beim ersten Mal eine Überweisung, es ist aber auch möglich einen direkten Termin zu vereinbaren. Dr. Mark Dubiel ist ein sehr einfühlsamer, zuhörender und zugewandter Arzt, er strahlt Ruhe und Besonnenheit aus, nimmt sich Zeit und klärt umfangreich auf. Das Vertrauensverhältnis beruht auf Respekt und würdevollen Umgang ( ich bin leider übergewichtig und schäme mich dafür, trotzdem fühle ich mich in meiner eigenen emotionalen Situation sicher ).

Bewertung vom 29.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein ganz sympathischer, ruhiger Arzt, der sein "Handwerk" versteht

Super nett und freundlich und nimmt sich auch sehr viel Zeit. Ist nicht aus der Ruhe zu bringen (volles Wartezimmer).

Meine Wartezeit selbst war vollkommen im Rahmen (1/2 Std.).

Kann ich nur jedem empfehlen, der auf der Suche "nach dem Kardiologen" ist.

Bewertung vom 28.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

mehr als sehr zurfrieden

Sehr gute Planung der Termine - dadurch keine Wartezeiten - sehr nette Arzthelferinnen - Dr. Dubiel nimmt sich viel Zeit, sehr entspannte, ohne Zeitdruck, Untersuchungen und Ergebnis-Besprechungen. Man fühlt sich gut aufgehoben und verstanden.

Bewertung vom 01.03.2019

Sehr zufrieden

Habe mich rundum gut behandelt gefühlt.

Man muss allerdings Geduld mitbringen, um einen Termin zu bekommen, wenn man keine akuten Probleme hat.

Bewertung vom 14.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt dem man vertrauen kann

In der Gemeinschaftspraxis wurde ich schon von einem sehr guten Arzt behandelt (Dr. Schafnitzel) und kam dann durch Akutsituation zu Dr. Dubiel. Wie ich feststellen musste ein sehr kompetenter und sorgfältiger Arzt, der weiss was er macht.

Einer von den seltenen Ärzten, die sich noch Zeit nehmen und den Patienten ernst.

Denn hier wird nichts einseitig abgearbeitet sondern man hat das Gefühl, dass man miteinander arbeitet.

Alles in allem.... sehr gut und empfehlenswert. Man fühlt sich dort gut aufgehoben

Bewertung vom 12.02.2019

Super Facharzt und super nett!!!

DR. Dubiel ist ein toller Facharzt, der nicht nur echt nett, auch nimmt er sich Zeit und klärt einen über die Behandlung auf. Man kann alles fragen und er macht auch mal ein Spässchen!!

Man fühlt sich beim ihm gut aufgehoben!!

Solche Ärzte gibt es leider zu wenig !!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.02.2020