Dr. med. Michael Brückner

Arzt, Internist

Jetzt geöffnet

Glockengießerwall 120095 Hamburg

• Proktologie

mich, Dr. med. Michael Brückner, freut es sehr, dass Sie sich über unsere endoskopische Praxis am Glockengießerwall in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofs sowie meine Tätigkeit als Internist und Proktologe informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unsere Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir darüber hinaus in der Gemeinschaftspraxis anbieten.
Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in unserer Praxis für Endoskopie und Proktologie begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Michael Brückner

Über unsere Praxis

In der Gemeinschaftspraxis sind Dr. Bodo Eckmann und Dr. Michael Brückner seit einigen Jahren gemeinsam tätig. Sie arbeiten in Kooperation mit der Privatpraxis von Prof. Nib Soehendra zusammen.

Wenn Sie vom Hausarzt oder Facharzt eine Überweisung in unsere Praxis bekommen haben oder sich auf eigenen Wunsch bei uns anmelden, erklären wir Ihnen genau, wie Sie sich auf die jeweilige Untersuchung vorzubereiten haben. Wir stellen Ihnen zusätzlich schriftliches Informationsmaterial zur Verfu?gung. Uns ist es wichtig, dass Sie gut informiert sind, um Ihr Einverständnis zur Untersuchung geben zu können. Fu?r Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfu?gung.

Internist Dr. med. Michael Brückner in Hamburg

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Behandlungen, die ich mir in unserer Gemeinschaftspraxis am Glockengiesserwall in Hamburg zum Schwerpunkt gemacht habe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mich auf Innere Medizin sowie Proktologie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Endoskopie

• Störungen des Beckenbodens
    • Endoskopie

• u.a. ambulant durchführbare Eingriffe

Internist Dr. med. Michael Brückner in Hamburg

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum wir in der Praxis Endoskopie am Glockengießerwall, in der Dr. Bodo Eckmann und Dr. Michael Brückner seit einigen Jahren gemeinsam tätig sind, abdecken. Wir nutzen moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Durch gezielte Aufklärung und Vorbereitung wollen wir Ihnen die Angst vor einer endoskopischen Untersuchung nehmen! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team der Hamburger Praxis am Glockengießerwall 1 berät Sie gerne.

• Gastroskopie

• Koloskopie

• Polypektomie

• Rektoskopie

• Gastroskopie

• Bei der Gastroskopie wird mit Hilfe eines Endoskops die Speiseröhre, der Magen und der Zwölffingerdarm untersucht. Ein schriftlicher Befund wird Ihnen vor dem Verlassen der Praxis ausgehändigt.
    • Koloskopie

• Die Koloskopie ist eine Methode zur Untersuchung des Dickdarms. Die jeweiligen Schritte der Darmreinigung vor der Darmspiegelung werden Ihnen von unseren Mitarbeiterinnen erklärt. Sie haben jederzeit Gelegenheit, Fragen zu stellen. Uns ist wichtig, dass Sie alles verstanden haben, denn eine gute Vorbereitung gewährleistet die sichere Beurteilbarkeit.
    • Polypektomie

• Verödungen und Ligaturen
    • OP-Nachsorgen-Untersuchungen

• Endoskopische und Proktologische Eingriffe

Endoskopie am Glockengiesserwall

Bei der Planung und Umsetzung der Praxis-Räumlichkeiten sind vor allem unsere Erfahrung aus Klinik und Praxis zum Tragen gekommen. Modernste Technik sichert höchste Qualitätsstandards in Hygiene und medizinischer Versorgung. Die Mitarbeiterinnen der Praxis für Endoskopie und Proktologie haben langjährige Erfahrung. Spezielle Schulungen werden sowohl in der Praxis als auch auf Seminaren durchgeführt. Durch gezielte Aufklärung und Vorbereitung wollen wir Ihnen die Angst vor einer endoskopischen Untersuchung nehmen.

Endoskopie Glockengießerwall Elisabethinum MVZ

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 25.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit Dr. Brückner und dem ganzen Team.

Ich hatte einen akuten Fall und habe sehr zeitnah einen Termin erhalten. Woanders sollte ich bis Oktober warten, jetzt ist gerade mal Ende Juni. Sehr offene und freundliche Atmosphäre im gesamten Team. Dr. Brückner hat genau erkärt wie er vorgeht, den Befund hat er sehr gut erklärt und auch die Behandlung. Norddeutsch knackig und sofort auf den Punkt gebracht. Humor ist auch dabei. Das entspannt diesen doch etwas unangenehmen Arztbesuch sehr. Die Praxis kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 03.04.2019

Alles in Ordnung !

Kompetenter Arzt und sehr freundliches Personal in allen Bereichen.

Gut organisierte Praxisabläufe , dadurch kurze Wartezeit.

Habe von dem Eingriff absolut nichts mitbekommen.

Aufwachen unter Beobachtung. Dann Kaffee und Kekse.

Wurde zum Diagnosegespräch ins Sprechzimmer gebeten.

Von mir uneingeschränkte Weiterempfehlung dieser Praxis !! Danke !!

Bewertung vom 02.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,8

distanzlos und herablassend

Ich war von meinem Internisten zur Magen- und Darmspiegelung überwiesen worden. Dr. Brückner fragte mich zu Beginn unseres kurzen Gesprächs was mein Beruf sei. Als ich ihm mitteilte das ich in einer Behindertenwerkstatt beschäftigt bin reagierte er irritiert und fragte mich was ich denn da machen würde.

Bei einem Folgetermin machte er pralle Witzchen, und suggerierte mir das ich irgendwie unheimlich oder sonstwie unpassend sei. Mit dieser Praxis möchte ich nichtsmehr zu tun haben.

Bewertung vom 21.12.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Sehr freundliche Aufnahme in der Praxis durch das Personal, sehr kompetenter und zugewandter Arzt

Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Coloskopie

Bei Dr. Brückner bin ich seit Jahren in guten Händen. Das für den Patienten nicht sehr angenehme Procedere der Coloskopie wird hier gekonnt bearbeitet. Dankeschön.

Bewertung vom 21.07.2017

Nur zu empfehlen!

Kurze Wartezeit, nettes Personal, tolle Ärzte! Rundum zufrieden

Bewertung vom 05.05.2017, gesetzlich versichert

Keine Empfehlung

Leider eine Stunde gewartet um dann unpersoenlich und kurz gehalten behandelt zu werden.

Der Arzt fragte mich, was ich fuer Beschwerden habe, waehrend er mir den Ruecken zudreht und am Computer daddelt. Wo gibts denn sowas?

Bewertung vom 04.04.2017, Alter: über 50

Grosse Kompetenz und Freundlichkeit

In allen Belangen, gebe ich eine Ein. So einen Arzt wünscht man sich häufiger.

Bewertung vom 12.06.2015

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Bestens zu Empfehlen, meine Angst war umsonst. Dr Brückner versteht sein Handwerk, war schon nach einer Stunde trotz Magen/ Darmspiegelung mit Propofol wieder auf dem Heimweg. Jederzeit wieder in dieser Praxis!

Bewertung vom 21.10.2014

Sehr zu empfehlen

Super kompetent und freundlich. Keine Wartezeiten und schnelle Behandlung.

Bewertung vom 28.04.2014

Super Arzt und super Team

Hatte heute einen Termin für eine Magen-und Darmspiegelung. Obwohl die Spiegelungen auf meinen Wunsch hin ohne Schlafspritze durchgeführt wurden, was dem Arzt die Arbeit bestimmt nicht erleichtert, war das gesamte Team super nett und kompetent. Nach Beendigung der Behandlung gab es dann noch einen Kaffee und den Arztbericht.

Bewertung vom 14.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,2

schnelle Patienten"Abfertigung"

Bei mehreren Terminen war das Kassen-Wartezimmer immer brechend voll, Wartezeit ca 1 Stunde, das ist für eine Facharztpraxis ok. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Das Aufklärungsgepräch dauerte nicht mal eine Minute.

Für den Eingriff unter Vollnarkose ist kein Anästhesist anwesend, das wird vom Pflegepersonal mitgemacht,

die Einleitung erfolgt ohne viel Reden ( zack und weg).

Nach dem Aufwachen nicht ins Arztzimmer, der Befund wird schnell auf dem Flur mitgeteilt.

Ich habe moch dort nicht sicher gefühlt und kann diese Praxis nicht weiterempfehlen.

Bewertung vom 21.06.2013

Vertrauensvoll und einfühlsam

Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Im Wartemzimmee saß ich nur ein paar Minuten. Die Besprechungen war informativ und die Behandlung lief reibungslos. Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Bewertung vom 20.06.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,6

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Bewertung vom 10.12.2009, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bei Darmspiegelung super