Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Burlage
Die Bewertungen von Dr. Burlage zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Michael Burlage

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Dialyse, Gastroenterologie, Nephrologie

Dres. Michael Burlage und Kai von Appen
Alte Holstenstr. 16
21031 Hamburg

Sind Sie Dr. med. Michael Burlage?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Burlage hinterlegt. Sind Sie Dr. Burlage? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Burlage

Artikel von Dr. Burlage

Das sagen Patienten über Dr. Burlage

Bewertung vom 05.02.2018

Leider nicht zu empfehlen

Ich wurde von meiner Hausärztin wegen Magen und Darmproblemen zu Dr. Burlage überwiesen. Es solle eine Spiegelung stattfinden. Leider erfolgte weder vorher noch nachher ein Gespräch. Wenn man seit 2 Jahren Probleme hat, erhofft man sich einfach mehr. Aber wirklich Interesse oder eine weitere Begleitung hat nicht stattgefunden. Das einzige Gespräch gab es mit einer Arzthelferin die wirklich nett war. Am Tag der Spiegelung - es geht einem dabei ja nicht gut- musste ich über 1 Stunde warten."  Mehr

Bewertung vom 30.11.2017

Top Arzt in jeder Hinsicht

Persönlich, vorausschauend, begleitend... inklusive des angestellten Personals. Sehr gutes Klima für Patienten, auch wenn alle dort sehr viel arbeiten. Unbedingt zu empfehlen. Spiegelungen oder Infusionen ohne Komplikationen mehrfach machen lassen. Das Telefon ist oft besetzt... und auch die Sprechstunden sind aufgrund"  Mehr

Bewertung vom 28.11.2017

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich fühlte mich sehr gut umsorgt während meiner Magenspiegelung. Der Arzt und die Helferinnen waren sehr nett und fürsorglich. Nach der Spiegelung werden Tee und Zwieback angeboten. Das kenne ich von anderen Praxen nicht. Nach 3 Tagen wurde ich eingeladen zum Gespräch indem mein Befund ausgewertet werden sollte. Auch an diesem Tag war ich sehr positiv überrascht wie einfühlsam und nett Herr Dr. Burlage mit mir umging. Er hat mich zu meiner vollsten Zufriedenheit aufgeklärt. Einfach super."  Mehr

Bewertung vom 31.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Insgesamt fühlte ich mich gut betreut

Es war alles rundum in Ordnung. Sehr freundliche Aufnahme"  Mehr

4,4

Bewertung vom 26.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ich war zu einer vorsorgenden Darmspiegelung bei Herrn Burlage.

Einen Termin bekam ich nach einer Überweisung meines Hausarztes relativ schnell. Mein erstes Betreten dieser Praxis empfand ich als kühl, aber professionell. Das liegt auch daran, dass diese Praxis sehr weitläufig und groß ist, eine mögliche, "familiäre" und wohltuende Atmosphäre kann so nicht aufkommen! Die Dame an der Rezeption war zurückhaltend freundlich. Bei der vorherigen Blutantnahme führte die Mitarbeiterin dann ein "Beratungs - respektive Aufklärungssgespräch" über die bevorstehende Koloskopie durch. Dieses dauerte ca. 1 Min und ich bekam Hinweiszettel in die Hand mit der Handlungsanweisung für die Tage bis zum Untersuchungstermin und die entsprechenden Mittelchen. Desweiteren wurde mir ein Farbcode vorgelegt, wie die Ausscheidungen am Tage der Untersuchung auszusehen hätten. ( leider nicht mitbekommen den Zettel ). Aber als Beamter habe ich brav und minutiös allen Anforderungen und Regeln entsprochen und es war meinerseits am Untersuchngstag alles in Ordnung. Die bisherige Kritik entspricht wohl der heutigen, allgemeinen Lebenswirklichkeit, in dem Ärzte immer wenige Zeit für uns Patienten haben, der Profit oftmals im Vordergrund steht aber wir Patienten auch partiell selbst Schuld sind, in dem wir immer möglichst schnell behandelt werden wollen. Was allerdings bei so einem Eingriff ( für mich das erste Mal ) überhaupt nicht geht: Herr Burlage hat außer einem " Guten Morgen " nicht ein Wort mit mir gewechselt. Es gab keinerlei Gespräch zwischen ihm und mir, weder vor noch nach der Untersuchung ! Und dass ist leider, bei allem Verständnis für Ärzte hinsichtlich eines möglichen Termindrucks, nicht zu tolerieren ! Herr Burlage nahm meinen unterschriebenen Zettel von wegen ausführliches Aufklärungsgespräch etc. so hin, leider. Auch nach der Narkose, als ich halb benebelt fragte, ob alles in Ordnung sei ( war es zum Glück ) antwortete mir die Helferin und n i c h t Herr Burlage! Schade ..."  Mehr

3,1
2,9

3,4

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Burlage über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Burlage.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 20.12.2018