Dr. med. Mohamad Omar Samadzade

Dr. Samadzade

Arzt, Allgemeinmediziner

Aktuelle Information

Dr. med. Mohamad Omar Samadzade • 18.02.2021

Seit 2003 spezialisiert auf Zirkumzisionen ( rituelle Beschneidungen) !

Mit der Alisklamp-Technik, die nach langer Forschung in Holland durch Chirurgen, Urologen und Kinderärzten optimiert wurde und später nach millionenfacher Anwendung in der Türkei weiter verbessert wurde führe ich die rituellen Beschneidungen schon bei Säuglingen durch. Durch die blutungsarme Beschneidung in Lokalanästhesie mit kosmetisch guten Ergebnissen gelingt die Zirkumzision zumeist  in weniger als 5 Minuten. Die Alisklamp gibt es für verschiedene Altersklassen bis hin für Erwachsene. Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin für weitere Informationen!

Deutsch (Deutsch)

Impfschutz
Darmkrebsvorsorge

Hausarzt
Psychosomatiker

es freut mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Als Allgemeinmediziner in der Hausarztpraxis am Cesar-Klein-Ring in Hamburg unterstütze ich Sie gerne, wenn Sie allgemeinmedizinische Fragestellungen und Probleme haben. Unser Standort in Steilshoop ist nunmehr seit knapp 15 Jahren eine bekannte Anlaufstelle für die hausärztliche Versorgung in der Region. Unser Anspruch ist eine zeitgerechte hausärztliche Medizin unter Beachtung des jeweiligen Menschen und eine nicht nur rein symptomatische Behandlung sondern vielmehr eine Ursachenmedizin, die Krankheiten verständlich erklärt.

Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie sich ein individuelles Therapiekonzept wünschen und stehe Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann können Sie unter der Telefonnummer 040/790285440 bei unserem freundlichen Praxisteam einen ersten Behandlungstermin vereinbaren.

Ihr

Dr. med. Mohamad Omar Samadzade

1994 bis 2001Studium der Medizin an der Justus-Liebig Universität Gießen und an der Medizinischen Universität Lübeck
2001 bis 2003Arzt im Parktikum im AK Wandsbek, Hamburg (Kardiologie und Pulmonologie)
2003 bis 2004Weiterbildungsarzt zum Facharzt für Allgemeinmedizin in der chirurgischen Gemeinschaftspraxis Dr. Knoop und Dr. Schütze, Hamburg
2004Weiterbildungsarzt zum Facharzt für Allgemeinmedizin in der Hausarztpraxis Dr. Khawaja in Barbüttel, Schleswig-Holstein
2005erfolgreiche Prüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin
05/2005Niederlassung als Facharzt für Allgemeinmedizin in der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Adem Günes in Hamburg-Steilshoop
2008 bis 2013Fortführung der hausärztlichen Tätigkeit in Hamburg-Steilstoop in Einzelpraxis
ab 2014Gemeinschaftspraxis als Fachärzte für Allgemeinmedizin in Hamburg-Steilshop mit Noor-Rahman Khaan

Weitere Informationen zu mir:

Dissertation:

„Hirntod und Organtransplantation aus islamischer Sicht für die muslimische Bevölkerung in der Bundesrepublik Deutschland“ unter Leitung von Prof. D. von Engelhardt, Institut für Geschichte und Ethik der Medizin an der Medizinischen Universität Lübeck

www.hausarzt-steilshoop.de

Wir als Hausärzte verstehen uns als eine zentrale Anlaufstelle für akut und chronisch Erkrankte und dienen als Lotse durch das komplexe Gesundheitswesen. Durch die langjährige Verbindung mit Patienten und ihren Familien kennen gerade wir Hausärzte die Krankengeschichte sowie das soziale und familiäre Umfeld der Patienten und können somit individuell auf Nöte und Sorgen eingehen und im Krankheitsfall eine adäquate Behandlung ermöglichen.

• Hausärztliche Betreuung

• Hausärztliche Betreuung

In unserer Praxis finden Sie das gesamte hausärztliche Spektrum von der klassischen Behandlung über das Beratungsgespräch bis hin zum Hausbesuch. Durch eine enge Zusammenarbeit mit weiteren Fachärzten und Krankenhäusern sind wir bemüht, Ihre Versorgung und Betreuung umfassend zu sichern.

zu unserer Website

In unserer Hausarztpraxis am Cesar-Klein-Ring in Hamburg bieten wir Ihnen ein breites Spektrum allgemeinmedizinischer Leistungen - von der Diagnostik bis zur Therapie. Neben einer kompetenten und empathischen Behandlung erwartet Sie auch eine moderne Ausstattung und freundliches, geschultes Fachpersonal. Auf jameda haben wir Ihnen eine Übersicht unserer Leistungen zusammengestellt. Gerne erläutern wir Ihnen im persönlichen Gespräch, welche Therapien in Ihrem individuellen Fall infrage kommen und wie Sie möglichst schnell wieder gesund werden.

• Vorsorge

• Hautkrebsscreening ab dem 35. Lebensjahr
    • Laboruntersuchungen bei Erkrankung und als Vorsorge
    • Impfschutz
    • Beratung - Darmkrebsvorsorge
    • Teilnahme am DMP-Hausarztprogramm der Krankenkassen (Diabetes mellitus, Koronare Herzerkrankung, chron. Lungenerkrankung)
    • Reiseberatung (bei der Einreise in einige Länder, wie z.B. den USA ist ein ärztliches Attest mit Ihrer Dauermedikatjion erforderlich. Nähere Informationen bietet Ihr Reiseveranstalter. Ein entsprechendes Attest stellen wir Ihnen gerne aus.)
    • Beratung von Pilgerfahrtsreisenden nach Mekka („Hadschreise“) mit notwendigen Impfungen und Ausstellung von Attesten für die Erlangung des Einreisesums
  • Diagnostik

Wir bieten neben unserer umfangreichen Labordiagnostik auch folgende apparative und weiterführende Diagostiken an, um unsere Patienten adäquat zu versorgen und für sie oft als Belastung empfundene Untersuchungen bei weiteren Fächärzten zu vermeiden:

• Ultraschalluntersuchung
    • Langzeit-Blutdruckmessung (LZ-RR)
    • Langzeit - EKG (LZ-EKG)
    • Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie)
    • Peak-flow Messungen für Lungenerkrankungen
    • Belastungs- EKG (Ergometrie)
    • Pulsoxymetrie
    • Allergietest
  • Disease-Management-Programm (DMP)

DMP sind strukturierte Behandlungsprogramme für chronisch Erkrankte. Die Behandlung wird über deren gesamten Verlauf strukturiert überwacht, um vor allem Folgeerkrankungen zu minimieren. Sie werden von den Krankenkassen gefördert.

Die Basis der Programme ist die evidenzbasierte Medizin, d.h. sie orientieren sich am aktuellsten Stand der Wissenschaft.
    Für folgende chronische Krankheiten bieten wir Disease Management Programme an:

1. Diabetes mellitus Typ 2
    2. Koronare Herzkrankheit
    3. Asthma bronchiale
    4. COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung)

Die Teilnahme an DMP-Programmen bietet chronisch kranken Patienten viele Vorteile:

• Teilnahme an strukturierten Schulungen
    • standardisierte und optimierte Behandlungsprozesse
    • Koordination der Behandlung arzt- und sektorenübergreifend
    • Vermeidung von Unter- oder Überversorgung
  • Laborleistung

Wir bieten sowohl die Möglichkeit, Laborleistungen im Rahmen von Schnelltestungen in unserer Praxis durchzuführen, wie auch umfangreiche Laborleistungen in unserer Laborgemeinschaft „Labor Lademannbogen“ professionell und zeitnah zu untersuchen. Wir haben auch die Möglichkeit, Laboruntersuchungen für Kinder und Jugendliche anzubieten. Ihre spezielle Labordiagnostik erklären wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

• Beschneidungen

Wir führen seit 2003 rituelle Beschneidungen bei vorrangig muslimischen Knaben schon ab dem Neugeborenenalter bis hin zur Erwachsenenbeschneidung aus unterschiedlichen Beweggründen durch. Hierfür bedienen wir uns der Alisklamp Technologie, die ursprünglich in den Niederlanden in Zusammenarbeit von Kinderärzten, Urologen und Chirurgen entwickelt wurde und im Laufe der Jahre durch verschiedene Anpassungen höchste Sicherheit und optimale Wundheilungsverläufe im Rahmen einer unblutigen Beschneidungsmethode bietet.

zu unserer Website

Gemeinschaftspraxis • Dr. Mohamad Omar Samadzade und Noor-Rahman Khaan

Dr. Samadzade ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in Hamburg

Dr. Samadzade ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik · in Hamburg

bietet alternat. Heilmethoden

24.05.2022

Sehr zufrieden

Dr. Samadzade ist ein kompetenter Arzt, der wirklich bemüht ist, seine Patienten kennenzulernen und die bestmögliche Behandlung zu geben. Ich muss auch erwähnen, dass das Team sehr freundlich und einladend ist.

19.05.2022

Sehr konpetenz und freundlich

Ich bin seit 2011 bei HR Dr Samadzade,UND bin sehr sehr zufrieden.Egal on bei Beratung ,ratgeben,der ist immer hilfbereit.Ich War froh dass mein bekannte HR Dr Samadzade mir empfohlen habe .

02.05.2022

Sehr Menschlich, man wird nich abgefertigt sondern wahrgenommen.

Es ist schön wieder einen Arzt zu haben, den sein Beruf und der umgang mit Menschen sichtlich freude bereitet.

Danke das sie für uns da sind Herr Dr.Samadzade

25.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent und immer ein offenes Ohr

ich bin seit nun mehr 2 Jahren Patientin von Dr. Samadzade und kann sagen, dass ich endlich einen Arzt gefunden habe, der mir wirklich zuhört, der hin hört, der die richtigen Fragen stellt. Er nimmt sich Zeit, um in Ruhe Diagnosen zu erläutern, Untersuchungen zu erklären und beantwortet alle Fragen mit einer beeindruckenden Ruhe. Ich fühle mich als Patientin und Mensch wertgeschätzt! Nicht nur bei ihm, auch bei den wunderbaren Damen, die in der Praxis in Steilshoop arbeiten.

21.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Der beste Arzt!

Von allen Ärzten ist Herr Dr. Samadzade der beste Hausarzt, der mich behandelt hat!

Er ist super freundlich, verständnisvoll und nimmt sich sehr gerne die Zeit für seine Patienten. Dennoch hatte ich keine Probleme mit der Wartezeit! Er bringt viel Fachwissen mit und erklärt es dem Patienten auf leichtestem Wege. Auch die Praxis war super freundlich. Man fühlt sich sehr Willkommen :)

Ich bin froh endlich einen so tollen Arzt gefunden zu haben und kann ihn nur weiterempfehlen!!

Letzte Aktualisierung04.11.2021

• Orte in der Nähe