Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Dr. Samadzade

Arzt, Allgemeinmediziner

Aktuelle Information

Dr. med. Mohamad Omar Samadzade • 18.02.2021

Seit 2003 spezialisiert auf Zirkumzisionen ( rituelle Beschneidungen) !

Mit der Alisklamp-Technik, die nach langer Forschung in Holland durch Chirurgen, Urologen und Kinderärzten optimiert wurde und später nach millionenfacher Anwendung in der Türkei weiter verbessert wurde führe ich die rituellen Beschneidungen schon bei Säuglingen durch. Durch die blutungsarme Beschneidung in Lokalanästhesie mit kosmetisch guten Ergebnissen gelingt die Zirkumzision zumeist  in weniger als 5 Minuten. Die Alisklamp gibt es für verschiedene Altersklassen bis hin für Erwachsene. Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin für weitere Informationen!

Deutsch (Deutsch)

Impfschutz
Darmkrebsvorsorge

Hausarzt
Psychosomatik

es freut mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Als Allgemeinmediziner in der Hausarztpraxis am Cesar-Klein-Ring in Hamburg unterstütze ich Sie gerne, wenn Sie allgemeinmedizinische Fragestellungen und Probleme haben. Unser Standort in Steilshoop ist nunmehr seit knapp 15 Jahren eine bekannte Anlaufstelle für die hausärztliche Versorgung in der Region. Unser Anspruch ist eine zeitgerechte hausärztliche Medizin unter Beachtung des jeweiligen Menschen und eine nicht nur rein symptomatische Behandlung sondern vielmehr eine Ursachenmedizin, die Krankheiten verständlich erklärt.

Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie sich ein individuelles Therapiekonzept wünschen und stehe Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann können Sie unter der Telefonnummer 040/790285440 bei unserem freundlichen Praxisteam einen ersten Behandlungstermin vereinbaren.

Ihr

Dr. med. Mohamad Omar Samadzade

1994 bis 2001Studium der Medizin an der Justus-Liebig Universität Gießen und an der Medizinischen Universität Lübeck
2001 bis 2003Arzt im Parktikum im AK Wandsbek, Hamburg (Kardiologie und Pulmonologie)
2003 bis 2004Weiterbildungsarzt zum Facharzt für Allgemeinmedizin in der chirurgischen Gemeinschaftspraxis Dr. Knoop und Dr. Schütze, Hamburg
2004Weiterbildungsarzt zum Facharzt für Allgemeinmedizin in der Hausarztpraxis Dr. Khawaja in Barbüttel, Schleswig-Holstein
2005erfolgreiche Prüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin
05/2005Niederlassung als Facharzt für Allgemeinmedizin in der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Adem Günes in Hamburg-Steilshoop
2008 bis 2013Fortführung der hausärztlichen Tätigkeit in Hamburg-Steilstoop in Einzelpraxis
ab 2014Gemeinschaftspraxis als Fachärzte für Allgemeinmedizin in Hamburg-Steilshop mit Noor-Rahman Khaan

Weitere Informationen zu mir:

Dissertation:

„Hirntod und Organtransplantation aus islamischer Sicht für die muslimische Bevölkerung in der Bundesrepublik Deutschland“ unter Leitung von Prof. D. von Engelhardt, Institut für Geschichte und Ethik der Medizin an der Medizinischen Universität Lübeck

www.hausarzt-steilshoop.de

Wir als Hausärzte verstehen uns als eine zentrale Anlaufstelle für akut und chronisch Erkrankte und dienen als Lotse durch das komplexe Gesundheitswesen. Durch die langjährige Verbindung mit Patienten und ihren Familien kennen gerade wir Hausärzte die Krankengeschichte sowie das soziale und familiäre Umfeld der Patienten und können somit individuell auf Nöte und Sorgen eingehen und im Krankheitsfall eine adäquate Behandlung ermöglichen.

• Hausärztliche Betreuung

• Hausärztliche Betreuung

In unserer Praxis finden Sie das gesamte hausärztliche Spektrum von der klassischen Behandlung über das Beratungsgespräch bis hin zum Hausbesuch. Durch eine enge Zusammenarbeit mit weiteren Fachärzten und Krankenhäusern sind wir bemüht, Ihre Versorgung und Betreuung umfassend zu sichern.

zu unserer Website

In unserer Hausarztpraxis am Cesar-Klein-Ring in Hamburg bieten wir Ihnen ein breites Spektrum allgemeinmedizinischer Leistungen - von der Diagnostik bis zur Therapie. Neben einer kompetenten und empathischen Behandlung erwartet Sie auch eine moderne Ausstattung und freundliches, geschultes Fachpersonal. Auf jameda haben wir Ihnen eine Übersicht unserer Leistungen zusammengestellt. Gerne erläutern wir Ihnen im persönlichen Gespräch, welche Therapien in Ihrem individuellen Fall infrage kommen und wie Sie möglichst schnell wieder gesund werden.

• Vorsorge

• Hautkrebsscreening ab dem 35. Lebensjahr
    • Laboruntersuchungen bei Erkrankung und als Vorsorge
    • Impfschutz
    • Beratung - Darmkrebsvorsorge
    • Teilnahme am DMP-Hausarztprogramm der Krankenkassen (Diabetes mellitus, Koronare Herzerkrankung, chron. Lungenerkrankung)
    • Reiseberatung (bei der Einreise in einige Länder, wie z.B. den USA ist ein ärztliches Attest mit Ihrer Dauermedikatjion erforderlich. Nähere Informationen bietet Ihr Reiseveranstalter. Ein entsprechendes Attest stellen wir Ihnen gerne aus.)
    • Beratung von Pilgerfahrtsreisenden nach Mekka („Hadschreise“) mit notwendigen Impfungen und Ausstellung von Attesten für die Erlangung des Einreisesums
  • Diagnostik

Wir bieten neben unserer umfangreichen Labordiagnostik auch folgende apparative und weiterführende Diagostiken an, um unsere Patienten adäquat zu versorgen und für sie oft als Belastung empfundene Untersuchungen bei weiteren Fächärzten zu vermeiden:

• Ultraschalluntersuchung
    • Langzeit-Blutdruckmessung (LZ-RR)
    • Langzeit - EKG (LZ-EKG)
    • Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie)
    • Peak-flow Messungen für Lungenerkrankungen
    • Belastungs- EKG (Ergometrie)
    • Pulsoxymetrie
    • Allergietest
  • Disease-Management-Programm (DMP)

DMP sind strukturierte Behandlungsprogramme für chronisch Erkrankte. Die Behandlung wird über deren gesamten Verlauf strukturiert überwacht, um vor allem Folgeerkrankungen zu minimieren. Sie werden von den Krankenkassen gefördert.

Die Basis der Programme ist die evidenzbasierte Medizin, d.h. sie orientieren sich am aktuellsten Stand der Wissenschaft.
    Für folgende chronische Krankheiten bieten wir Disease Management Programme an:

1. Diabetes mellitus Typ 2
    2. Koronare Herzkrankheit
    3. Asthma bronchiale
    4. COPD (Chronisch obstruktive Lungenerkrankung)

Die Teilnahme an DMP-Programmen bietet chronisch kranken Patienten viele Vorteile:

• Teilnahme an strukturierten Schulungen
    • standardisierte und optimierte Behandlungsprozesse
    • Koordination der Behandlung arzt- und sektorenübergreifend
    • Vermeidung von Unter- oder Überversorgung
  • Laborleistung

Wir bieten sowohl die Möglichkeit, Laborleistungen im Rahmen von Schnelltestungen in unserer Praxis durchzuführen, wie auch umfangreiche Laborleistungen in unserer Laborgemeinschaft „Labor Lademannbogen“ professionell und zeitnah zu untersuchen. Wir haben auch die Möglichkeit, Laboruntersuchungen für Kinder und Jugendliche anzubieten. Ihre spezielle Labordiagnostik erklären wir Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

• Beschneidungen

Wir führen seit 2003 rituelle Beschneidungen bei vorrangig muslimischen Knaben schon ab dem Neugeborenenalter bis hin zur Erwachsenenbeschneidung aus unterschiedlichen Beweggründen durch. Hierfür bedienen wir uns der Alisklamp Technologie, die ursprünglich in den Niederlanden in Zusammenarbeit von Kinderärzten, Urologen und Chirurgen entwickelt wurde und im Laufe der Jahre durch verschiedene Anpassungen höchste Sicherheit und optimale Wundheilungsverläufe im Rahmen einer unblutigen Beschneidungsmethode bietet.

zu unserer Website

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Omar Samadzade und Noor-Rahman Khaan

bietet alternat. Heilmethoden

01.03.2021

Kompetenter, freundlicher und vertrauenserweckender Arzt

Auf Empfehlung einer Freundin bin ich auf Dr. Samadzade gestoßen. Ich bin so zufrieden, dass ich sogar meine Kinder eher ihm vor als deren eigenen Kinderarzt.

Das Praxisteam ist am Telefon sowie vor Ort sehr freundlich und hilfsbereit. Man bekommt schnell einen Termin, im Notfall sowieso. Dr.Samadzade ist sehr freundlich und nimmt sich genug Zeit, mein Anliegen anzuhören. Seine Diagnosen und Therapien waren bisher stets erfolgreich, sodass wir unseren Hausarzt des Vertrauens gefunden haben:)

Kommentar von Dr. Samadzade am 02.03.2021

Tatsächlich betreuen wir auch sehr viele Kinder in unseren beiden Praxen. Über entsprechendes Feedback freue ich mich und werde das Lob auch an das gesamte Team weiterleiten!

25.02.2021

Super netter und Kompetenter Arzt

Sehr freundliches Praxisteam.

DR. Samadzade ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Fühl mich dort sehr gut aufgehoben.

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten.

24.02.2021

Seit Jahren mein Hausarzt

Dr. Samadzade ist seit vielen Jahren schon mein Hausarzt und wird es auch weiterhin bleiben.

Freundliche und kompetente Beratung sind hier garantiert.

Warten muss man auch nicht so lang, die Warteschlange wird hier schnell abgearbeitet.

23.02.2021

Note 1 !!!

Dr. Samadzade ist in allen Hinsichten, der perfekte Arzt für mich und meine kleine Familie. Er nimmt sich die Zeit und hört sich alle Beschwerden an, sucht und findet in der Regel auch sofort eine Lösung ! Ein wirklich hilfsbereiter und guter Mensch, den ich auch weiterhin, trotz Umzug nach Paderborn, als meinen Hausarzt behalten werde! Es gibt für mich leider kein Arzt, der ihm, vor allem aus menschlicher Ebene, auch nur Ansatzweise das Wasser reichen kann. Vielen Dank dafür!!!

Kommentar von Dr. Samadzade am 24.02.2021

Vielen Dank für das Vertrauen!

23.02.2021

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin von Dr. Samadzade und seinem Praxisteam begeistert. Ich bin auf Empfehlung gekommen, um mich einfach nach gefühlt zig Jahren durchchecken zu lassen. Da ich zugenommen habe, hatte ich Angst dass ich mittletweile Diabetes habe. Im persönlichen Gespräch hat mir Dr. Samadzade einen tollen Tipp zum Abnehmen gegeben. Hier merkt man, dass er auch als Schulmediziner offen für andere Alternativen ist. Das finde ich persönlich ganz toll.

Kommentar von Dr. Samadzade am 24.02.2021

Vielen Dank für das Feedback! Heutzutage werden vor allem junge Patienten zu schnell medikamentös behandelt, obwohl es eine breite Palette von weiteren Möglichkeiten gibt, die schnell eine deutlich spürbare Reduzierung des Blutzuckerspiegels erreichen. Ich habe dabei u.a. gute Erfahrung mit einer blutgruppenspezifischen Ernährungsumstellung, Anleitung zur körperlichen Bewegung und einer Lifestyleanalyse gemacht, so dass ich zunächst diese Möglichkeiten gewinnbringend für meine Patienten einsetze.

Letzte Aktualisierung24.02.2021

Danke , Dr. Samadzade!