Dr. med. Nicolette Eberle-Walter

Dr. Eberle-Walter

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Papenstr. 13,
22089 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Nicolette Eberle-Walter?

Vitalisierungskur

Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

sehr gute Betreuung

18.05.2021 • privat versichert • Alter: unter 30

Großartige Ärztin!

Frau Dr. Eberle-Walter ist eine großartige, freundliche und offene Person mit der man als Patient nur die richtige Wahl treffen kann.

Ich fühle mich immer gut beraten, behandelt und umsorgt.

Die Wartezeiten sind in der Regel gering und durch die angenehm gestaltete Praxis sehr gut auszuhalten.

Sie hört einem zu, berücksichtigt Bedenken sowie Wünsche und findet die richtige Behandlung zur Diagnose.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

27.02.2019

Zwiespältige Einschätzung

Eine insgesamt gute Erfahrung mit dieser Praxis. Die Assistenzarztinnen empfand ich als sehr kompetent und wertschätzend. Ein tolles Team an Arzthelferinnen, die offen, nett, respekt- und verantwortungsvoll mit mir als Patient agieren.

Ein bisschen zuviel Werbung für IGEL-Produkte, deren Sinnhaftigkeit sich (nicht nur mir) mir nicht erschließen. Eine Behandlung durch die Assistenzärztinnen kann ich guten Gewissens jederzeit empfehlen.

Mein Verhältnis zu Frau Dr. Eberle-Walter ist dagegen etwas zwiespältig. Ich fühlte mich nicht wirklich wahrgenommen mit meinem Problem, wenig wertgeschätzt und von "oben herab behandelt", mit der Folge, dass ich zwei Jahre diese Praxis nicht mehr ausgesucht habe (aber auch keine andere). Dies mag durch mein subjektives Empfinden stark geprägt sein, da ich in einem Bereich arbeite, indem wertschätzende Mitnahme von Klienten enorm wichtig ist und ich die Art und Weise des Umgang als überheblich einsortiert habe. Die Folge, eine Behandlung durch Frau Dr. Eberle-Walter lehne ich ab. Dennoch zweifel ich nicht an ihrer Kompetenz und vielleicht hatte sie ja auch nur einen schlechten Tag.

Die Bewertung durch die Benotung beziehen sich in diesem Fall auf die Erfahrung, die ich mit den Assistenzärztinnen gemacht habe, und die ist gut.

Kommentar von Dr. Eberle-Walter am 28.02.2019

Vielen Dank für die Bewertung und Ihre Einschätzung! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Team zufrieden sind und versuchen die angesprochenen Kritikpunkte zu überdenken und zu verbessern! Schöne Grüße Praxisteam FamilyCare

16.08.2018

Beste Praxis!

Kann ich nur weiterempfehlen!

Man hat zwar wechselnde Ärzte, aber wenn man möchte kann man sich einen festen Ansprechpartner/Arzt notieren lassen. Das funktioniert! In Notfällen geht man auch gerne zu einem anderen Arzt im Team. Hauptsache ist, mir wird geholfen. Nie schlechte Erfahrungen gemacht!

Service steht ganz weit oben. Es wurde in der Apotheke angerufen und mein Medikament für mich reserviert. Habe ich vorher noch in keiner anderen Arztpraxis erlebt!

09.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

ständig wechselnde Ärzte

Nach der Übernahme der Praxis sind wir der Praxis treu geblieben. Leider sind so viele Ärztinnen dort angestellt (auch durch Wechsel), dass man immer wieder bei einem anderen landet. Da kann kein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden. Die Chefin habe ich nur am Anfang zu Gesicht bekommen (kümmert sich wohl lieber um die Privatpatienten).

Die Arzthelferinnen sind super nett, zum Impfenn kann man prima dahin gehen. Ansonsten werden wir uns einen neuen Hausarzt suchen.

Kommentar von Dr. Eberle-Walter am 28.08.2018

Vielen Dank für IhreBeurteilung. In der heutigen Gesellschaftsind personelle Veränderungen häufiger geworden, so auch in unserer Praxis. Die Allgemeinmedizin wird immer, ohne unser Dazutun, weiblicher. Unsere jungen Kolleginnen haben auch Familie, Kinder werden krank, Sie beenden erfolgreich Ihre Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin und verändern sich gezwungener Maßen, da es zulassungspolitisch so geplant ist. Wir unterliegen hier auch starken äußerlichen Einflüssen, die wir nicht steuern können. Da unsere beiden Praxen Lehrpraxen der Universität Hamburg sind, wird automatisch immer eine gewisse Fluktuation stattfinden werden. Auf der einen Seite bedeutet, dass auch immer frische Impulse, auf der anderen Seite eine Unterbrechung der Kontinuität der Versorgung. Natürlich versuchen wir die Patientenversorgung mit so wenig wie möglichen Wechseln zu führen. Aber auch Ärzte haben Urlaub, werden krank, gehen auf Fortbildung etc. Wir nehmen Ihre Kritik gerne an und versuchen unsere Sprechstundenplanung dahingehend positiv zu beeinflussen. Vielleicht geben Sie uns nach dieser Erklärung noch eine Chance. ;-) Ansonsten ist uns schon bewusst, dass Sie eine freie Ärztewahl haben und prüfen können, ob es eine Praxis gibt, die ggf. Ihre Anforderungen besser erfüllen kann. Alles Gute für Sie!

06.08.2017
5,2

Leider enttäuschend

Ich ging mit diversen Beschwerden wie Antriebslosigkeit, Müdigkeit, körperliche Schwäche etc. die ich schon ewtas länger hatte zur Frau Dr. Eberle-Walter. Mir wurde daraufhin nahegelegt doch zu einem Psychater zu gehen (ich war sprachlos).

Einige Zeit später wurde dann von einer ganz anderen Ärztin festgestellt, dass ich an einer Unterfunktion der Schilddrüse leide und daher meine Beschwerden kamen.

Kommentar von Dr. Eberle-Walter am 10.12.2017

Wenn die Medizin nur so einfach wäre! Man kann "Läuse und Flöhe" haben!! Die Schilddrüsenwerte stellen nur einen kleinen Teil der Problematik dar. Ich möchte sehr gerne exakter Stellung nehmen!!! Ich benötige genauere Angaben bzw. Informationen. Der Patient kann sehr gerne nochmals in die Sprechstunde kommen, um Näheres zu besprechen und für Aufklärung zu sorgen. Nur, wenn die Problematik erneut gemeinsam besprochen wird, kann für beide Seiten ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht werden. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Letzte Aktualisierung07.04.2020

Dr. med. Nicolette Eberle-Walter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?