Sind Sie Dr. med. Rainer Hahne?

• Arzt für Naturheilverfahren

Dr. Hahne ist seit über 35 Jahren mein Hausarzt.
Er ist immer noch wie früher: kompetent, freundlich und menschlich.
Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und ernst genommen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Super Arzt und das Personal. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Menschlich zugewandt, hört geduldig zu, lässt einen ausreden, kompetent, ehrlich und offen. Ich bin schon sehr lange Patient bei Dr. Hahne und kann aus meiner Erfahrung sagen: Ich habe noch keinen besseren Hausarzt erlebt. Er redet nicht lange um den "heißen Brei", ist ein hervorragender Diagnostiker und kennt seine Grenzen genau. Wenn er sich manchmal nicht hundert prozentig sicher ist, ist er sich nicht zu schade, in meinem Beisein auch mal einen Kollegen anzurufen und diesen um Rat zu fragen. Ich fühle mich in seiner Praxis aufgehoben.

Schade, das es nicht mehr viele Hausärzte gibt, wie Dr. Rainer Hahne • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

geht auf den Patienten zu und bietet vernünftige Lösungen an.
Schafft ein Vertrauensverhälnis zum Patienten sodaß man sich bei diesem Arzt gut aufgehoben fühlt.

Sehr erfahren und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit mehr als zehn Jahren ( nach Zuzug in Eilbek ) Patient in der Allgemeinpraxis von Herrn Dr. Hahne und habe diesen Arzt , ohne Ausnahme, immer als vertrauensvoll, dem Patienten zugewandt und fachlich versiert erlebt.
Es ist bedauerlich, dass Herr Dr. Hahne seine Paxis aus Altersgründen in absehbarer Zeit in andere Hände geben wird.

Ein Allgemeinmediziner mit viel Empathie für seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich schätze Herrn Dr. Hahne und das Team der Praxis seit 20 Jahren für ihr unermüdliches Sorgen und Kümmern um die Patienten. Herr Dr. Hahne ist meiner Meinung nach Arzt aus Leidenschaft, die Praxis, die er trotz seiner 71 Jahre weiterhin engagiert führt, sein Lebenswerk.

Eine gute Praxis... geführt von einem tollen Menschen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt hatte Zeit für die Beschwerden und klärte gut auf. Ich fühlte mich ernst genommen und hoffe die Behandlung und die Verordnungen helfen kurzfristig

verständnisvolle Beratung ohne Zeitnot • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Patient merkt man gleich, dass Dr. Hahne seinen Beruf gerne ausübt. Er nimmt sich viel Zeit, um die Ursachen genau zu ermitteln. Seine Diagnose erläutert er so, dass sie auch ein Laie versteht und Rückfragen werden ausführlich beantwortet. Alternativen werden angesprochen, sodass der Patient mitentscheiden kann. Besonders gut finde ich, dass er auch über neueste Verfahren (z.B. schonende Prostataembolisation) auf dem Laufenden ist. Vor Corona warnt er ausdrücklich und bittet, sich mit der anstehenden Impfung positiv auseinander zu setzen. Auch die Damen vom Empfang sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent und vervollständigen so den postiven Gesamteindruck.

Ein Hausarzt mit Herz und Verstand. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich eine Hausarztpraxis wie man sie es sich wünscht. Ich habe mir hier viel Jahre wohl gefühlt. Leider glauben beide Hausärzte in der Praxis nicht an die allgemeinen Empfehlungen während der Corona Pandemie. Laut Herrn Hahne ist Corona nicht gefährlicher als eine Grippe. Hier trägt keiner der Angestellten eine Maske, trotz der Enge der Praxis (Abstandhalten nicht möglich). Zum Glück sind die meisten Patienten vernünftig und tragen im Wartezimmer eine Maske aber leider nicht alle.

Hier glaubt man nicht an Corona • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr guter Arzt, der immer kompetent ist. Dr. Hahne ist seit über 20 Jahren mein Hausarzt. Man merkt sofort, dass er seinen Job liebt und verkörpert dies mit Erfahrung und Gefühl. Er ist sehr herzlich und engagiert. Man bekommt bei ihm schnelle und vor allem richtige Diagnosen. Dann bekommt man natürlich auch die entsprechende Behandlung. Auch ein Kompliment an das ganze Team. Absolut empfehlenswert - vielen Dank !

Sehr arroganter, inkompetenter Arzt.Er hört überhaupt nicht zu und hat gleich eine vorgefestigte Meinung, bevor man überhaupt zu Ende geredet hat. Schnippisch und unfreundlich.
Die Arzthelferinnen haben es auch nie geschafft, die Rezepte richtig aufzuschreiben...irgendein Fehler war jedes Mal drin, sehr ärgerlich, wenn das dann erst in der Apotheke bemerkt wird. Und ich habe schon immer auf einem Zettel haargenau aufgeschrieben, was ich benötige. Diese Praxis kann ich nicht empfehlen.

Arrogant und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben