Dr. med. Ralf Oertel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MEDICINICUM MVZ Eidelstedt Andere

Ein toller Arzt:Wissen ,Erfahrung ,Empathie und viel Zeit für den Patienten ! Alles top!!

Standort: MEDICINICUM MVZ Eidelstedt Andere

Seit einigen Jahren begleitet mich Herr Dr. Oertel und sein Team bei meiner Krankheit. Neben der umfassenden Diagnose, der verständlichen Aufklärung sowie den kurzen Wegen, ist der menschliche Umgang hervorzuheben. Es wird sich in der Sache Zeit genommen, ohne als Patient wie ein Bittsteller vor dem Arzt zu sitzen. Ich schätze klare Worte und diese werden dort gesprochen, eben hanseatisch. Zudem kann ich eine solide Organisation der Praxis durch das freundliche Praxisteam bescheinigen. Lange Wartezeiten gab es bei mir nach vereinbarten Terminen nicht. Weiter so! CA

Standort: MEDICINICUM MVZ Eidelstedt

Herr Dr. Oertel nimmt sich immer(!) angemessene Zeit, untersucht genau, erklärt sehr gut und umfassend und ist dabei sehr freundlich. Wünschte mir sehr, dass alle Ärzte so ihre Patienten behandeln würden. Sehr positiv ist ebenfalls das ganze Praxisteam zu bewerten: Freundlich, verbindlich, hilfsbereit - einfach klasse.

Patientenorientiert, freundlich, kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MEDICINICUM MVZ Eidelstedt

Zu empfehlen! Leider ist lange Wartezeit auf Termin! Kein Wunder- Praxis ist sehr beliebt. Sich gut für Termin vorbereiten: nicht nur Rezept für Medikamente holen und Lungenfunktion- Test durchhalten...
Gleich nach Befund fragen (wann wird er fertig). Auch nachfragen, ob das neue Heilmittel (ohne Nebenwirkungen) schon da ist.
Danke Herr Doktor!

Arzt mit Herz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDICINICUM MVZ Eidelstedt

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr.Oertel und fühle mich medizinisch wie auch menschlich sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit, hat Humor und kann gut erklären.
Das Praxisteam ist freundlich und verbindlich - und es spricht sicher auch für diese Praxis, dass MitarbeiterInnen wie Frau Xxxxx schon lange hier arbeiten und viel zum Wohlfühl-Charakter beitragen.

Ein Arzt mit Herz und Verstand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: MEDICINICUM MVZ Eidelstedt

Ein Praxisteam was oberstes Level ist.
Freundlich, menschlich den Eindruck vermitteln hier bist du richtig. Nach der Aufnahme sind alle bösen Gedanken beruhigt. Dr.Oertel Sachlich, beruhigend klar in der Ansage. Er nimmt sich Zeit erklärt immer wieder.
Mit einer konkreten Marschroute aus der Praxis gegangen und begeistert auf so einen Arzt mit solchen Team gestoßen zu sein.
Arzt und Team unbedingt empfehlenswert.

Glückstreffer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDICINICUM MVZ Eidelstedt

Vorweg: Ich habe noch nie eine Bewertung geschrieben, aber Herr Dr. Oertel und sein hervorragendes Team haben es sich verdient.
Ich stand morgens um 8 Uhr ohne Termin vor der Tür, weil ich sehr schlecht Luft bekommen habe. Die Damen am Empfang haben sofort den Ernst der Lage erkannt und haben mich sofort in den Untersuchungsraum gebracht. Keine Minute später kam auch schon Herr Dr. Oertel zu mir, um sich ein Bild von der Situation zu machen. Keine 10-20 Minuten im Warteraum Platz nehmen, wie es leider bei anderen Ärzten der Fall ist. Auch Herr Dr. Oertel erkannte sofort den Ernst der Lage und hat mich umgehend behandelt. Es stand gar nicht zur Diskussion, einen anderen Arzt aufsuchen zu müssen. Ich habe mich sofort als wichtigste Person in der Praxis gefühlt und alleine das gab mir schon ein gutes Gefühl und ich wusste, dass ich hier richtig bin. Ich war zuvor erst einmal in der Praxis von Herrn Dr. Oertel, also keine Sonderbehandlung, weil ich dort Stammgast bin.
Herr Dr. Oertel und sein Team haben mich wieder aufgepäppelt und schlimmeres verhindert. Es stellt sich heraus, dass ich nur noch 34% Lungenfähigkeit hatte, da meine Atemwege durch eine Sommerallergie total dicht gemacht haben (fachlich sicherlich falsch ausgedrückt). Die Sommerallergie ist neu für mich und war in der Vergangenheit nicht so stark bei mir aufgetreten, wie es an diesem Tag der Fall war. Nach gut 3 Stunden Behandlung wurde ich dann wieder "genesen" entlassen. Es wurde sich wirklich Zeit für mich genommen und nicht einfach nur "zack zack und tschüss". Auch jetzt im Nachgang wird sich gut um mich gekümmert und ich telefonieren noch regelmäßig mit Herrn Dr. Oertel, um ihm meinen Gesundheitszustand mitzuteilen. Herr Dr. Oertel kümmert sich wirklich um seine Patienten. Man ist hier nicht nur einfach eine Krankenakte.
Auf diesem Wege noch einmal vielen lieben Dank an Herr Dr. Oertel und seinem hervorragendem Team, DANKE.

Super Team, hier fühlt man sich wohl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDICINICUM MVZ Eidelstedt

Ich war heute das erste Mal in der Praxis und habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und Herr Dr. Oertel hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Er ist ebenfalls sehr freundlich, gewissenhaft, hört geduldig zu und tut auch die kleinste Kleinigkeit nicht einfach ab. Ich kann diese Praxis definitiv weiterempfehlen!

Alles TOP! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDICINICUM MVZ Eidelstedt

Herr Dr. med. Oertel ist nicht nur sympathisch, sondern vor allem auch überaus kompetent in allen Fragen seines medizinischen Zuständigkeitsbereichs.
Er ist sehr ruhig, nimmt sich Zeit und erklärt umfassend und diagnostiziert - wie ich in den Jahren feststellte - auch absolut richtig.
Besser geht's nicht!

Allerbeste Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MEDICINICUM MVZ Eidelstedt

Dr Oertel ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er hat sich trotz kurzfristigem Termin sehr viel Zeit für mich genommen. Alles wurde mir genau erklärt und ich fühlte mich sehr gut beraten und betreut von ihm.
Ich würde immer wieder zu ihm gehen und kann ihn sehr empfehlen.

Toller Arzt mit Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben