Dr. med. Ralph-Peter Schink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hallerstr. 57, Hamburg

Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen

Hallerstr. 57, Hamburg

Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen

Liebe Besucherinnen liebe Besucher
schön dass Ich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen darf! Hier haben Sie die Möglichkeit sich bere...

• Arzt für Naturheilverfahren

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Auf Empfehlung und zu Beginn durchaus skeptisch habe ich mich aufgrund meiner Beschwerden im Knie (nach Knie-TEP-OP) an Herrn Dr. Schink gewandt. Er hat mich ausführlich untersucht und mir sehr freundlich und ruhig die Behandlungsmöglichkeiten erklärt. Seit einigen Monaten werde ich von ihm nun regelmäßig akupunktiert und trinke täglich eine spezielle Kräuterteemischung. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Meine Schmerzen haben sich verringert und die unregelmäßigen spontanen Schwellungen sind deutlich zurückgegangen sowie weniger langanhaltend. Das Knie ist insgesamt stabiler und belastbarer. Dadurch ist meine Lebensqualität wieder deutlich angestiegen. Danke dafür! Es wäre mehr als sinnvoll, wenn auch gesetzliche Krankenversicherungen die Kosten einer solchen Behandlung (zumindest anteilig) übernehmen würden, anstatt vorwiegend jedwede Gerätemedizin zu finanzieren.

Standort: Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen

Ich habe durch meine Behandlung bei Dr. Schink eine verbesserte Lebensqualität, mit der ich nicht mehr gerechnet habe. Meine Wünsche sind also erfüllt. Manchmal würde ich gerne etwas mehr in Watte gepackt werden, aber unterm Strich ist meine Gesundheit einfach weitaus besser als vorher und das dauerhaft. Auch während meiner Covid-Infektion hat die Praxis mich telefonisch unterstützt. Ich komme immer gerne.

Zielorientiert und erfahren. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen

kein Arzt konnte mir bei meinen Beschwerden bisher helfen, bei Herrn Dr. Schink fühle ich mich sehr gut aufgehoben, er hat alles gut erklärt und hat mir positive Aussichten gegeben, ich bekomme Akupunktur und einen für mich zusammengestellten Tee, an den man sich allerdings vom Geschmack noch gewöhnen muss

nettes Team, sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen

Seit nahezu 30 Jahren bin ich als Patientin von Herrn Dr. Schink wg. unterschiedlicher Leiden und Beschwerden (somatische Beschwerden, Belastungssyndrome, Schmerzsyndrome, LWS, Darmprobleme, Allergie, Infekte, Erkältungssyndrome) mit der TCM/ Akkupunktur und ggfalls chinesischen Kräutertees / behandelt worden. Die Beschwerden wurden nicht nur, z.T. auch schnell, gelindert, sondern in der Regel auch geheilt.

TCM - Schmerzlinderung und Heilung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen

Nach langer Zeit und eher erfolgloser Suche , habe ich vor mehr als 20 Jahren in Dr.Schink einen Arzt gefunden, der mir bei meinen verschiedenen Beschwerden u.A. eine Autoimmun Erkrankung und starken Beschwerden der Nackenwirbelsäule , sehr helfen konnte.
Dr. Schink ist ein erfahrener, aufmerksamer und kompetenter Arzt und ich fühle mich in seiner Praxis seit vielen Jahren auch durch sein immer freundliches und sympathisches Team bestens begleitet und aufgehoben.
Meine erfolgreiche Behandlung durch Akupunktur und chinesische Kräuter haben mir gezeigt, was mit TCM alles erreicht werden kann. Dr. Schink hat eine enorme Fachkompetenz und tiefes langjähriges Erfahrungswissen. Mit großer Sorgfalt entwickelte er eine individuelle und fein abgestimmte Therapie die mir sehr gut hilft.
Ich empfehle ihn sehr gerne weiter!

Eine sehr zufriedene Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen

Die Tees waren in Ordnung. Eine Besserung konnte ich nicht erleben. Gern hätte ich gewusst, warum die Nadeln dort gesetzt werden, wo sie gesetzt werden. Die Liegen und die Zimmer sind immer kalt. Man friert mit der Zeit. Keine Heizliege oder Wärmelicht.
Um Herauszufinden, welche anschließenden Behandlungsmöglichkeiten es bei Krebs gibt, die auf mich abgestimmt sind, habe ich einen knapp 200,- € teuren Blut- und Speicheltest gemacht. Kein Arzt konnte je etwas damit anfangen. Auf die Frage, welche Behandlung aufgrund dieses Ergebnisses angeraten seien, sagte Herr Dr. Schink das hinge davon ab, was ich noch ausgeben könne. WIE? Wenn eine andere Behandlung NICHT vom Bluttest abhängt, sondern von meinem Geldbeutel, warum dann 200,- € ausgeben? Die Praxis-Villa muss ja irgendwie bezahlt werden. Als Krebspatientin war ich erschüttert wie man mit der Krankheit Geld machen will.

Dr. med. Ralph-Peter Schink

Vielen Dank für Ihr Feedback.Das ist besonders wertvoll für uns, um künftig noch besser
auf die Bedürfnisse unserer Patienten:innen eingehen zu können.Es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht so gut aufgehoben gefühlt haben.Leider zahlen die gesetzlichen Krankenkassen eine solche Behandlung nur in seltenen Ausnahmefällen.
Sie passten leider nicht in diese Regelung mit Ihren Beschwerden.Ich wollte Ihnen trotzdem in Ihren finanziellen Möglichkeiten eine Therapie ermöglichen.Wir würden uns
sehr freuen, wenn wir Sie nochmals als Patientin bei uns begrüßen zu dürfendem Ihren
ersten Eindruck eine neue positive Erfahrung entgegenzusetzen.

Krebskranker nicht gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen

Nach fast zwei Jahren Leidensweg fand ich den Weg zu Herrn Dr. Schink. Ich bin grundsätzlich alternativen Heilmethoden gegenüber aufgeschlossen. Hier fand ich durch die Vorgehensweise der TCM Medizin zunächst Erleichterung und nach einer gewissen Zeit auch Heilung. Ein bisschen Geduld muss man jedoch mitbringen, denn was sich lange eingenistet hat, kann nicht in kurzer Zeit ausheilen. Herr Dr. Schink ist ein absolut erfahrener und kompetenter Arzt. Man fühlt sich bei ihm in besten Händen und er gibt einem bereits zu Beginn der Therapie Hoffnung auf Besserung und im Idealfall auf Heilung. Das hat sich bei mir bewahrheitet und dafür bin ich sehr dankbar.

Was lange währt, wird endlich gut! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen

Ich war knapp ein halbes Jahr bei Herrn Dr. Schink in Behandlung und er hat die Erkrankung (eosinophile Ösophagitis), die ich zuvor 6 Jahre lang mit Medikamenten ruhig gestellt habe, mit Akkupunktur und Kräutern geheilt. Ich muss keine Medikamente mehr nehmen und bin sehr zufrieden!
Ich kann die TCM und Herrn Dr. Schink wärmstens empfehlen.

Standort: Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen

Herr Dr. Schink hat bei mir sehr erfolgreich eine Tinnitus-Behandlung mit Hilfe von Akupunktur und chinesischen Kräutern durchgeführt. Die Schulmedizin konnte mir nicht mehr weiterhelfen. Etwas Geduld musste ich schon mitbringen, aber es hat sich am Ende gelohnt. Insgesamt war ich 2,5 Jahre in Behandlung. Bereits bei meinem ersten Besuch fiel mir die sehr angenehme und ruhige Atmosphäre in der Praxis auf und Herr Dr. Schink hat sich viel Zeit für mich genommen. Da habe ich gedacht: "Hier bin ich richtig!"

Tinnitus • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Sinologicum Hamburg Dr. Schink, Dr. Jansen

Ich hatte seit vielen Jahren regelmäßig mit sehr schmerzhaften Gelenkentzündungen zu tun, konnte manchmal nicht mehr gehen. Die Schulmediziner haben mir Medikamente verordnet, die meine gesundheitlich bedenklich sind und meine Fähigkeiten ein Fahrzeug zu führen stark beeinträchtigten.
Dann kam ich auf Empfehlung von Freunden zu Dr. Schink.
Er hat eine gründliche Anamnese gemacht und festgestellt, dass ich wohl gar nicht die Krankheit habe, die die Schulmedizin vermutet. Er behandelte mich einige Wochen, gab mir wichtige Tipps zur Ernährungsumstellung und Tees, die geschmacklich nicht unbedingt eine Freude waren.
Nach wenigen Wochen hatte ich keine Entzündungen mehr. Nach Ernährungssünden kamen sie anfangs noch selten zurück. Nun bin ich vollkommen frei von Problemen, weiß, was ich nicht essen darf, und muss keine Medikamente mehr nehmen. Grossartig.

Dr. med. Ralph-Peter Schink

Vielen Dank für die Bewertung
In der Tat ist die TCM bei allen Gelenkerkankungen und rheumatischen Beschwerden
eine echte Alternative oder Ergänzung zur Schulmedizin
In meinen 35 Jahren Erfahrung konnte ich so vielen Patienten helfen.

Nach langen Jahren mit Schmerzen geheilt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert