Wichtig!! Bitte lesen!!

Liebe Patientinnen,
liebe Patienten!

Zu dieser Untersuchung benötigen Sie zwei Termine. Zum einen den Aufklärungstermin (inkl, Blutentnahme und Aushändigung der Vorbereitungslösung, etwa eine Woche vorher), zum Anderen den eigentlichen Untersuchungstermin. Sie können den Spiegelungstermin hier gerne online buchen.Nach Ihrer Buchung werden Sie in den nächsten Tagen von uns angerufen , um den Aufklärungstermin zu vereinbaren.

Wenn Sie eine Schlafspritze für die Untersuchung haben möchten, können und dürfen Sie selbst nicht mit dem Auto zurückfahren.
Sie können aber gerne in Begleitung zu Ihrem Termin erscheinen, oder sich anschließend abholen lassen.

Vielen Dank
Ihr Team aus der Praxis Dres. Reinold Waßmuth und Frank Oeder

Wichtig!! Bitte lesen!!

Liebe Patienten,

zu dieser Untersuchung müssen Sie nüchtern kommen! Das bedeutet, dass Sie die letze Mahlzeit spätestens am Vortag bis 22 Uhr zu sich genommen haben sollten.
Anderenfalls kann die Untersuchung nicht stattfinden.

Klare Flüssigkeiten (Wasser) dürfen Sie aber zusich nehmen bis Maximal zwei Stunden vor der Untersuchung.

Wenn Sie eine Schlafspritze für die Untersuchung haben möchten, können und dürfen Sie selbst nicht mit dem Auto zurück fahren.
Sie können Sich aber gerne in Begleitung zu Ihrem Termin erscheinen oder sich anschließend abhoelen lassen.

Vielen Dank
Ihr Team aus der Praxis Dres. Reinold Waßmuth und Frank Oeder

Liebe Patientin, lieber Patient,
anhaltende Schmerzen, funktionelle Unregelmäßigkeiten und Erkrankungen an Magen und Darm können in un...

Wie ich Ihnen bereits im einleitenden Teil dieses Profils mitgeteilt habe, verstehen wir uns als hochgradig spezialisierte Fachpraxis. In unserer t...

Neben der Darmkrebsvorsorge und den modernen Untersuchungsmethoden der Gastroskopie und Koloskopie spielen im Leistungsspektrum der Praxis weitere ...

Warum zu mir?

So wichtig und entscheidend das fachärztliche Niveau für die Qualität Ihrer medizinischen Versorgung ist: Wir halten es darüber hinaus für unverzic...

Meine Praxis und mein Team

Die von Dr. med. Frank Oeder und mir gemeinschaftlich betriebene Facharztpraxis für Gastroenterologie liegt in Hamburg Wandsbek. Wir praktizieren i...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dres. Reinold Waßmuth und Frank Oeder Darmspiegelung / Koloskopie

Alles wurde sehr gut erklärt.
Doc ist absolut ein cooler Mensch.

Standort: Dres. Reinold Waßmuth und Frank Oeder Magenspiegelung / Gastroskopie

Ich bin seit zig Jahren bei Dr. Waßmuth in Behandlung, für mich gibt es keinen besseren Arzt.

Standort: Dres. Reinold Waßmuth und Frank Oeder Magenspiegelung / Gastroskopie

Sehr einfühlsam und unproblematisch. Keine langen Wartezeiten und von der Untersuchung habe ich rein gar nichts mitbekommen.

Standort: Dres. Reinold Waßmuth und Frank Oeder Darmspiegelung / Koloskopie

Die Darmspiegelung war perfekt vorbereitet, die Durchführung absolut beschwerdefrei - Professionalität und Freundlichkeit beim gesamten Team.

Standort: Dres. Reinold Waßmuth und Frank Oeder Darmspiegelung / Koloskopie

Herr dr. Oeder war ausgesprochen freundlich.Er hatte alle wichtige fakten gleich parat. Ich fühlte mich verstanden. Meine gemischten gefühle für die weiterbehandlung konnten von ihm durch aufklärung weggewischt werden.

Standort: Dres. Reinold Waßmuth und Frank Oeder Darmspiegelung / Koloskopie

Ich schätze die große Erfahrung und Zugewandtheit von Dr. Wassmuth und die Freundlichkeit des Personals.

Standort: Dres. Reinold Waßmuth und Frank Oeder Darmspiegelung / Koloskopie

Empathische, fachlich Hochkompetente Behandlung! Gute Terminplanung. Netter Imgang!

Standort: Dres. Reinold Waßmuth und Frank Oeder Magenspiegelung / Gastroskopie

Herrn Dr. Waßmuth kann ich in jeder Hinsicht empfehlen. Professionelle Praxis, freundliches Personal, sehr zuverlässige und schnelle, Kommunikation, eine sehr starke Empathie des Arztes selbst. Das merkt man schon am äußerst freundlich und kurzweilig formulierten Ablaufplan der Untersuchung, der einem vor dem eigentlichen Termin ausgehändigt wird. Beim Abschlussgespräch gab mir Dr. Waßmuth das Gefühl, auf Augenhöhe mit ihm zu sprechen. Ich kann mich wirklich nur aufs allerherzlichste bedanken für diese optimal ausgeführte Vorsorgeuntersuchung. Herzliche Grüße BK

Dr.Reinold Waßmuth
Sehr guter Arzt, der fünf Sterne verdient

Standort: Dres. Reinold Waßmuth und Frank Oeder Darmspiegelung / Koloskopie

Ein für viele heikles Thema wurde auf ganz natürliche Weise angegangen