Über uns

Behandler:innen
(10)

Dr. med. Andreas Stoppa

Ich war zu einer Vorsorgeuntersuchung von meinem Arbeitgeber in die Praxis geschickt worden und war sowas von positiv überrascht, wie gut die Stimmung des Anmeldeteams war, wie ruhig und professionell alles organisiert war. Nach Sehtest und einer Blutentnahme waren meine Untersuchungen bei Dr. Stoppa dann sowas von persönlich. Er hat mir viel erklärt, die Untersuchung war knapp und zielgerichtet. Eigentlich wurde ich umfassender behandelt als bei meiner Hausärztin. Für die Hände gab es dann sogar noch eine kleine Cremetube mit. Einfach super. Volles Vertrauen.

Herausragender Betriebsarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Andreas Stoppa

Habe heute im zweiten Anlauf die Untersuchung für meinen LKW-Führerschein dort bestanden. Die Untersuchung beim ersten Mal war eigentlich schon super freundlich. Die Untersucherin war sehr geduldig und professionel. Als ich dann aber bei Sehtest durchgefallen bin hat mir der Arzt beraten und gesagt, dass ich mit einer neuen Brille nochmal kommen soll. Eineinhalbe Wochen später habe ich den Sehtest dann Bestanden. Ich fand es sehr freundlich, dass ich nur für den Sehtest nochmal zahlen musste.

Führerscheinuntersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andreas Stoppa

Ich war so positiv überrascht von diesem Arztbesuch!
    Das Team am Empfang ist super freundlich, ich bekam trotz vermutlich "zig"ster Frage, wie lange das Testergebnis gerade dauert, eine freundliche Antwort mit einem Lächeln.
    Die Testdurchführung war bisher gefühlt die genaueste, die ich seit Beginn der Pandemie erlebt habe, Rachenabstrich im Mund und hinterer Rachenabstrich durch die Nase mit sehr viel Feingefühl, so dass es auch nicht unangenehmer war, als die bisherigen Abstriche.
    Tolles Konzept, dass man das Ergebnis direkt vom Labor bekommt, also ohne Umwege und mehr Zeitaufwand.

PCR-Test während der 4.Welle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andreas Stoppa

Netter Empfang, obwohl noch Restarbeiten der Baustelle. Unkompliziert. Wollte nur einen Test wurde aber darüber hinaus gut beraten. Danke. Und PS... super Konzept mit dem getrennten Akutbereich

Neue Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Andreas Stoppa

Ein neuer Hausarzt und Arbeitsmediziner bei uns im Viertel. Hat mir sehr gut gefallen. Es gibt mehrere Ärzte/innen und im Moment noch freie Terminwahl. Fühlte mich sehr gut beraten. Über Schuh Kai und unter den Kinderärzten, große Praxis, noch ein bisschen Baustelle, aber das hat mich nicht gestört.

Spannende neue Praxis, nette Leute • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andreas Stoppa

Eigentlich war ich bislang zufrieden. Nur jetzt nicht mehr. Ich habe 3 Kinder Dank Lockdown seit Monaten zuhause und bin dank Betreuung zum Arzt gekommen um mir eine Überweisung raus zu holen. Diese durfte ich leider nicht mitnehmen. Warum, weiß ich nicht. Ein Arzt sollte noch mal drauf gucken. Es war aber ein Arzt vor Ort. Warum ich an einem anderen Tag wieder kommen sollte, ist mir schleierhaft. Einfach kompliziert und das während Lockdown.

Anmerkung jameda:
    Diese Bewertung bezieht sich auf eine vorangegangene Tätigkeit des Profilinhabers an einer anderen Wirkungsstätte. Aussagen über die Terminvergabe, das Praxismanagement oder die Ausstattung der Praxis treffen möglicherweise nicht länger zu.

Kompliziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andreas Stoppa

Bisher war ich mit der Praxis relativ zufrieden. Die Öffnungszeiten sind in Ordnung, die Wartezeiten sind üblicherweise unter einer halben Stunde und die Praxisangestellten sind in der Regel freundlich. Aber bei zwei Besuchen während der aktuellen Hochphase der Corona-Pandemie (Oktober 2020) habe mich selten so unwohl bei einem Arzt gefühlt. Sowohl im extra eingerichteten Infektionsbereich als auch im normalen Bereich saßen alle Patienten auf engstem Raum, teils mit heftigen Erkältungssymptomen, im Wartezimmer. Eine Öffnung der Fenster zwecks Aerosol-Verdünnung wurde strikt untersagt. Wer sich also vorher noch nicht mit Corona angesteckt hat, der hat hier die besten Chancen. Nein wirklich, dafür habe ich kein Verständnis.

Leider passt keine der Schulnoten-Kategorien so richtig zu dieser Erfahrung, so dass ich stellvertretend das Vertrauensverhältnis abwerte, ebenso die Praxisausstattung, da sie den Wartebereich beinhaltet, in dem bei geschlossenen Fenstern mindestens ein Luftfilter gehört.

Anmerkung jameda:

Hohes Corona-Ansteckungsrisiko im Wartezimmer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Andreas Stoppa

Die Arztpraxis besuche ich schon seit über 10 Jahren. Auch trotz meines Umzuges, wodurch sich der Fahrweg verlängert hat, konsultiere ich bei jedem Anliegen immer wieder Dr. Andreas Stoppa. Dort wird neben der Schulmedizin ganzheitliche und alternative Medizin angeboten und empfohlen, was für mich als Mensch das Beste sein kann. Zu Veränderungen innerhalb der Praxis ist es gekommen, aber Herr Stoppa ist stets bemüht, diese Umstände auszugleichen. Ich kenne Herrn Dr. Stoppa als sehr kompetenten, emphatischen und fürsorglichen Hausarzt, der stets sein Bestes gibt.

Anmerkung jameda:

Der beste Arzt, den ich je hatte. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Andreas Stoppa

Diverse Probleme bei Blutentnahme für Laborwerte, häufig mussten Werte nachgeordert werden.
    Nach einer schriftlichen Beschwerde (bezeugt!) über seinen Praxishelfer, warte ich noch immer auf eine Stellungnahme von Dr. Stoppa. Wertschätzung geht glaube ich anders!

Anmerkung jameda:

Unfreundlicher Arzthelfer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Andreas Stoppa

Generell ist Dr. Stoppa sehr nett und zugänglich. Erklärt allerdings wenig und sagt eher mal "alles okay" als symptomatik zu erläutern. Die Praxisärzte wechseln häufig und das empfangspersonal ist freundlich aber oft viel zu dünn besetzt und daher gestresst (sie nehmen auch Blut ab, machen telefonate). Online vereinbare Termine sind prima. Wurde mit einer akuten brandwunde die handteller groß war (und offen) nicht sofort versorgt und auf nächsten tag geschoben. geschlossen ohne Angabe Grund

Anmerkung jameda:

Netter Arzt, wenig erklärung,häufig wechselnde Praxisärtze, Organisation geht so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hoheluftchaussee 36, 20253 Hamburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert