jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Ärztin, Internistin

Jetzt geöffnet

Stephansplatz 320354 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. Sabine Timmermann
Sind Sie Dr. med. Sabine Timmermann?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Pneumologie (Lungenärzte)

• Allergologie

• Schlafmedizin

MEDIZINICUM Hamburg Zentrum für interdisziplinäre Medizin

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 01.12.2019, Alter: über 50

Kompetente und mitfühlende Ärztin

Aufgrund einer akuten Bronchitis und Atemnot bin ich ins Medicinicum gefahren und lernte Frau Dr. Timmermann kennen. Ich fühlte mich sofort sehr gut aufgehoben, denn man hat mich quasi sofort „auf links“ gedreht, um eine fundierte Diagnose zu stellen. Und wieder kann ich über das Medicinicum nur das Beste sagen, denn die interdisziplinäre Herangehensweise bringt einen als Patienten weit nach vorn. Frau Dr. Timmermann hat mich bestens betreut, und mich wieder auf die Beine gebracht.Tolle Ärztin
Bewertung vom 06.09.2019

Kompetente Beratung, engagiert und vertrauenswürdig

Sehr empfehlenswert!!! Kommt auf neue Untersuchungsansätze, das mir sehr gefallen. Nimmt sich viel Zeit, man fühlt sich gut aufgehoben.
Bewertung vom 31.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Dank der Zusammenarbeit verschiedener Ärzte ist das Ergebnis überdruchschnitlich

Der erste gute Eindruck wird durch eine wirklich gute Ablauforganisation, die freundlich und kompetent ist, vermittelt. Die Warteräume sind modern und ansprechend eingerichtet, es gibt Wasser und teilweise Kaffee oder Tee. Damit werden die unvermeidlichen Wartezeiten zwischen den Stationen angenehm überbrückt. Durch die augenscheinlich durch Respekt und Freundlichkeit geprägte Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten, Ärzten wie Helfern, fühle ich mich als Kunde sehr gut aufgehoben. Alle haben auch alle Informationen und können dadurch sehr individuell auf mich eingehen. Und damit glaube ich auch, dass sowohl die Diagnosen, als auch die entsprechenden Therapien sehr gut auf meine persönlichen Bedürfnisse zugenschnitten sind.
Bewertung vom 18.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

In besten Händen!

So eine Ärztin wie Frau Dr. Timmermann habe ich gesucht. Ich fühle mich bei Ihr sehr gut und vor allem richtig aufgehoben. Frau Dr. Timmermann ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, die mit ihren unglaublichen Erfahrungen den Patienten abholt und sich Zeit nimmt, wie man es heut zu Tage selten erlebt! Ich bin sehr beeindruckt und zufrieden. Frau Dr. Timmermann ist meine erste Wahl für künftige Gesundheitsvorsorge. Sehr professionelle, entspannte und moderne Praxis mit netten und freundlichen Assistentinnen!
Bewertung vom 21.11.2018

Danke.

Nach einer Virusinfektion im März wurde ich ständig von neuen, unterschiedlichen Infekten heimgesucht. Diese wurden erfolgreich behandelt, es kamen neue, die Stimme wurde immer weniger belastbar…. Und immer hatte ich das Gefühl, es steckt etwas in mir, was nicht erkannt wurde. Einem großen Zufall sei Dank, dass mich ein Nebenbefund zu Frau Dr. Timmermann ins Klinikum am Stephansplatz führte. Frau Dr. Timmermann hörte aufmerksam zu, versuchte den Krankheitsverlauf der letzten 8 Monate im Ganzen zu sehen, stellte gezielt Fragen und entwickelte einen Behandlungsansatz. Dank der überaus guten Zusammenarbeit in der Klinik wurden die verschiedensten Untersuchungen in kürzester Zeit gemacht. Das Team arbeitet professionell und ist dabei sehr freundlich, sehr um den Patienten bemüht. Bereits am kommenden Tag konnte ich - mit entsprechenden Medikamenten und Hilfsmittel versehen - in eine Therapie einsteigen, die meine Symptome schnell besserte. An dieser Stelle einen Dank an Sie, Frau Dr. Timmermann. Ich schätze Sie als eine, dem Patienten sehr zugewandte, freundliche Spezialistin, die versucht über die Grenzen ihrer Fachgebiete hinaus zu schauen; als eine Ärztin, die sich im Dienste der Gesundheit der Patienten sieht, ohne Allüren, mit Herzblut bei ihrer Arbeit. Selbstverständlich empfehle Sie sehr gern als Ärztin weiter.
Bewertung vom 08.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin, ausführliche Untersuchung

Ich bin von meiner Hausärztin überwiesen worden, der Verdacht auf Lungenentzündung hat sich im CT bestätigt. Es wurde sehr gründlich allen möglichen Ursachen auf den Grund gegangen (Lungenfunktionstest, Herzultraschall, CT, Allergietest). Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde von Frau Dr. Timmermann gut beraten, auch bei telefonischen Rückfrageen hat sie sich viel Zeit genommen.
Bewertung vom 20.06.2018

Erstklassige Betreuung in interdisziplinärer Praxis

Hohe, weit überdurchschnittliche medizinische Kompetenz; gute und freundliche Betreuung in der Praxis; koordinierte, fachbereichsübergreifende Behandlung ohne weiteres möglich. Sehr gute Praxisausstattung. Telefonische Erreichbarkeit optimierungsfähig.
Bewertung vom 12.06.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr angenehme, fachlich versierte und zielführende Behandlung durch Frau Dr.

Grundsätzlich besuche ich bei allen medizinischen Anliegen die Praxis am Stephansplatz, da eine Vielzahl von verschiedenen Ärzten mit verschiedenen Tätigkeitsgebieten dort tätig sind. Frau Dr. Timmermann habe ich das erste Mal kennenlernen dürfen, da ich den Verdacht einer Allergie innehatte. Nach einer ausführlichen Beratung und Behandlung wurde sehr schnell festgestellt, dass ich tatsächlich gegen eine Menge an Sachen allergisch reagiere. Nach einer fast zweiwöchigen Tortur bin ich jetzt mit den richtigen Medikamenten und der geplanten Desensibilisierung bestens beraten und gewappnet.
Bewertung vom 02.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Akute Lungenentzündung entdeckt und sofort gehandelt

Ich habe mich bei Frau Dr. Sabine Timmermann vorgestellt, da es mir an diesem Tage alles andere als gut ging. Positiv aufgefallen ist mir sofort, wie ich als Patient ernst genommen wurde. Nach einer sehr gründlichen Untersuchung wurde bei mir eine akute Lungenentzündung festgestellt. Frau Dr. Timmermann hat daraufhin sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, so dass ich nur wenige Stunden später im richtigen Hamburger Krankenhaus (mit Lungenfachabteilung) war. Der Oberarzt im Krankenhaus bestätigte mir später, dass ich mit Frau Dr. Timmermann genau die richtige Fachärztin angetroffen habe, so dass man im Krankenhaus scheller als üblich mit der richtigen Behandlung beginnen konnte. Frau Dr. Timmermann ist eine sehr professionelle Fachärztin, die trotz ihrer Professionalität viel Menschlichkeit zeigt und vor allem den Patienten noch richtig zuhört. Auch wenn der Tag meiner Erkrankung für mich ein schwarzer Tag war, so bin ich heute noch sehr dankbar, genau an diesem Tag Frau Dr. Timmermann als Ärztin angetroffen zu haben. Ich werde bei ihr weiter in Behandlung gehen und kann Frau Dr. Timmermann nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 19.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Fachlich versiert - kompetent - zielstrebig

Frau Dr.med. Timmermann wurde mir wg. eines Verdachts auf Schlafapnoe empfohlen und es hat sich dann auch bewahrheitet: Nachdem alle dementsprechenden Untersuchungen erfolgt waren und die Auswertung des Schlafverhaltens vorlag, konnte eine weitere Therapie besprochen und vereinbart werden. Trotz meines Wohnsitzes in Rheinland-Pfalz besteht ein engmaschiger Kontakt vor Ort, sodass man hier das gute Gefühl hat, ernstgenommen und hervorragend behandelt zu werden. Frau Dr.med. Timmermann ist eine sehr kompetente und freundliche Fachärztin, die sich im Praxisklinikum am Stephansplatz sehr ausführlich und intensiv um ihre Patienten kümmert. Sie hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit. Sie ist zielstrebig, um eine bestmögliche Behandlung und Therapie in die Wege zu leiten. Ich bin froh und dankbar, Patient von Frau Dr.med. Timmermann zu sein, da sie mir seit Beginn der Behandlung schon gut helfen konnte!
Bewertung vom 06.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Gesamtheitlicher Ansatz einer lebensbedrohenden Erkrankung

Die Diagnose einer akuten und umfassenden Lungen-Embolie wurde durch eine CT festgestellt, die von der Ärztin durch eine ausführliche anamnestische Befragung eingeleitet wurde. Nach der CT-Diagnose hat Frau Dr. Timmermann nachdrücklich zielführend die schnellen fachärztlich begründeten Schritte der Therapie einschließlich des unmittelbaren Liegendtransportes angeordnet. Hervorzuheben sind ihre klaren ärztliche Anweisungen an das medizinische Personal und der gesamtheitliche Ansatz ihrer Diagnose hinsichtlich der Organsysteme. Sie hat mich aus einer lebensbedrohenden Erkrankung schnell und sicher herausgeführt. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Bewertung vom 06.04.2017

Nur zu empfehlen!!

Frau Dr. Timmermann ist meine Pneumologin. Ich fühle mich sehr wohl bei Ihr!! Dr. Timmermann achtet darauf, dass alles verständlich erklärt wird und ich alles verstanden habe. Man merkt, dass Ihr die Patienten am Herzen liegen. Ihre Kompetenz und Freundlichkeit haben mich vollends von Ihr überzeugt! Ich habe Dr. Timmermann bereits weiter empfohlen und nur positives Feedback bekommen!!
Bewertung vom 31.03.2017

Sehr gute Betreuung!

Sehr persönliche und individuelle Betreuung! Habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann sie wärmstens weiterempfehlen!
Bewertung vom 24.12.2016

Besser geht es nicht!

Sehr freundliches Personal, ganz modern eingerichtet und sofort drangekommen. Es wurde alles erdenkliche abgeklärt und danach mit Frau Dr. Timmermann ausführlich besprochen. Die Therapie hatte Hand und Fuß und endlich bin ich nach Jahren beschwerdefrei. Ich kann Frau. Dr Timmermann nur wärmstens empfehlen. Danke

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.11.2018