Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

040/32088310

Dr. Timmermann

Ärztin, Internistin

Stephansplatz 320354 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Sabine Timmermann?

Pneumologie (Lungenärzte)
Allergologie
Schlafmedizin

sehr gute Betreuung

13.12.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Nettes Erstgespräch, aber unnötige Behandlungen angewiesen.

Ich war kürzlich bei Frau Dr. Timmermann nach einer vorherigen Ernährungsberatung mit Atemtests. Sie sollte feststellen, ob ich allergietechnisch richtig "eingestellt" bin. Da ich seit mehr als 6 Jahren in Behandlung bei zwei Allergologen war, wurden alle Unterlagen an Frau Dr. Timmermann überwiesen. Sie war im Gespräch sehr freundlich und zuvorkommend, jedoch stand Sie meiner bisherigen Behandlung sehr kritisch gegenüber (vielleicht ein Missverständnis).

Sie ordnete einen Lungenfunktionstest und Prick-Test an, welcher letztes Jahr erst gemacht wurde. Habe allgemein das Gefühl, dass viele Ärzte in dieser Praxis ein wenig über das Ziel hinaussschießen, wenn es darum geht den Patienten zu untersuchen (Bin 22 und es wurde ohne irgendwelche Anzeichen Brusttumorindikatoren im Blut untersucht, sozusagen alles einmal von A-Z).

Mit Allergiespritzen ist Sie anscheinend auch nicht sehr vertraut (was ich bei einer Allergologin schon suspekt finde), da Sie nicht wusste, wie so ein Rezept ordnungsgemäß ausgestellt wird.

Ich bin davon überzeugt, dass Sie bestimmt schon vielen Menschen geholfen hat und eine gute Ärztin ist, nur halt nicht für mich. Ich wechsele nun wieder zu meiner vorherigen Ärztin.

24.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Untersuchung wegen schon behandelter Schlafapnoe.

Besonders gut hat mir gefallen, daß Frau Dr. Timmermann sich mit meiner schon mehrere Jahre von anderen Ärzten behandelten Schlafapnoe neu und intensiv mit mir beschäftigt hat und eine genaue Überprüfung inkl. richtiger Druck des Therapiegerätes sowie richtiger Maskensitz durch andere Maske diagnostiziert hat, indem Sie meinen Schlaf mit meinem Therapiegerät unter meinen normalen Schlafbedingungen im Hause mit einem entsprechenden Messgerät neu beurteilt hat., so daß das Gerät und die Malske ausgetauscht wurden. Frau Dr. Timmermann hat eine besonders angenehme und klare Art, mir als Patienten das Gefühl zu geben - Du interessierst mich, ich helfe Dir.

23.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent, gründlich mit viel Zeit für ihre Patienten

Sehr freundlich und ausgesprochen gewissenhaft und gründlich. Ich fühle mich mit meiner chronischen Erkrankung sehr gut aufgehoben und gut diagnostisch untersucht.

26.08.2020

Kompetent und freundlich

Fr. Dr. Timmermann ist sehr freundlich und kompetent. Sie nimmt sich sowohl bei der Anamnese, als auch bei den Behandlungsterminen die Zeit, die nötig ist, um der Ursache auf den Grund zu gehen! Sie hört dem Patienten noch zu und versucht mit ihm zusammen zu einer vertraglichen Lösung zu kommen. Das gibt es heute in der Ärzteschaft ja kaum noch!

11.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Super

Schalaf Apnoe Diagnostik und Behandlung, super. Vielen vielen Dank !

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Danke , Dr. Timmermann!