Dr. med. Si Fu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Si Fu Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Auf seiner Website wirbt Herr Dr. Fu damit, dass er "über exzellente Erfahrungen bei der Behandlung des Long COVID-Syndroms " verfügt.

Es wird leider recht schnell klar, dass dies nicht der Fall ist und sich nicht mit der Thematik auseinandergesetzt wurde. So kommen dann Ratschläge wie "Haben Sie schon mal versucht, einen Kaffee zu trinken," um der extremen Abgeschlagenheit (PEM) entgegenzuwirken. Ich leide seit etwa einem Jahr an Long Covid mit schwerer Erschöpfung.

Die Akupunktur hat meinen Gesundheitszustand jedenfalls nur verschlechtert, und es kam der Eindruck auf, dass es Dr. Fu nicht annähernd interessiert und es ihm mehr darum geht Long Covid als Marketingstrategie zu nutzen, um verzweifelte Patienten anzuziehen.

Ich sollte mich nach dem 6. Akupunkturtermin melden und berichten, ob sich mein Zustand noch weiter verschlimmert hat. Das tat ich, erhielt jedoch leider keine Antwort.

Um das Ganze noch zu toppen, konnte die Rechnung nur bar bezahlt werden

Standort: Praxis Dr.med. Si Fu Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Dr Si Fu hat mich einfühlsam und erfolgreich durch mein Long Covid gebracht. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Dr Fu hat meine Symptome nicht abgetan , mich ernst genommen und mit seiner Akupunktur, seiner Gründlichkeit , seinem Einfühlungsvermögen und seinem Netzwerk an Fachärzten mich stabilisiert und wieder arbeitsfähig gemacht. Dass er Akupunktur macht und mich aber auch gleichzeitig krank schreiben kann etc fand ich sehr entlastend. Meine Zusatzversicherung hat mir die Kosten für die Akupunktur voll erstattet. Danke Dr Si Fu ! Sie sind ab jetzt mein Hausarzt.

Standort: Praxis Dr.med. Si Fu Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 8 Jahren leide ich an LWS. Nachdem ich bereits fast alle Möglichkeiten der Behandlung für chronische Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule ausprobiert habe ohne jeglichen Erfolg (Physiotherapie, Osteopathie, Rehasport, Aqua Kurse speziellfür Rücken, Massagen, Shiatsu etc.) bin ich durch die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg auf Dr.Fu aufmerksam geworden. Er ist mittlerweile mein Lieblibgsarzt denn er hat mir mit der Akupunktur geholfen. Ich habe so viel Freude am Leben!Danke Dr.Fu!!!

Absolut empfehlenswerter Arzt, der mir endlich geholfen hat, einfach TOP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Si Fu Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Akupunkturbehandlungen sind einfach gekonnt und Dr. Fu hat alles im Blick. Er ist in westlicher Medizin voll approbiert und kann so umfassend beraten und behandeln. Wäre seine Praxis näher bei meinem Wohnort, würde ich ihn gerne zu meinem Hausarzt machen.

Ein sehr gewissenhafter, umsichtiger und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Si Fu Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Fu ist ein Glücksfall für Jeden, der einen kompetenten und einfühlsamen Arzt benötigt. Die Kombination aus Schulmedizin und TCM/Akupunktur ist einmalig. Ohne Dr. Du könnte ich wohl diese Zeilen nicht mehr schreiben....
Er hat meine koronare Herzerkrankung erkannt und mich über sein Netzwerk an die richtigen Spezialisten weitergeleitet. Nach
geglücktem Eingriff bekam ich Corona. Dr.Fu hat mich perfekt betreut und die Post-COVID Probleme gelöst. Ich dankbar für sein Engagement.Toller Arzt

Glücksfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Si Fu Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach monatelangen quälenden Rückenschmerzen, deren Ursache lange unentdeckt blieb, erhielt ich die niederschmetternde Diagnose "metastasierter Prostatakrebs". Diese ließ mich in ein tiefes seelisches Loch fallen.
Durch die Einnahme vieler Schmerzmittel und Psychopharmaka war ich nicht mehr ich selbst.
Unbedingt wollte ich wieder aus diesen Medikamenten raus.
Vorsichtig habe ich deshalb die Medikation reduziert und getestet, ob es auch ohne geht.
Ich hatte Glück. Ich brauchte bald keine Mittel mehr, aber ich war sehr labil.
Die inzwischen eingeleitete Hormontherapie hatte starke, unangenehme Nebenwirkungen.

Da wurde mir von einem Freund glücklicherweise Herr Dr. Fu empfohlen. Herr Dr. Fu sieht seine Patienten ganzheitlich. Er nahm sich sehr viel Zeit, um herausfinden, was mich besonders belastete: Angst, Schlaflosigkeit und Schwitzen.
Mit Tee aus der TCM, einer Behandlung mit Akupunktur und einer praktischen Anleitung für Qigong gab es für mich einen Weg aus meinem seelischen Tief. Der Erfolg stellte sich nicht gleich ein. Ich musste ein wenig Geduld und Offenheit für alternative Heilmethoden mitbringen. Dank der ausgewogenen Behandlung von Herrn Dr. Fu kann ich jetzt aber viel besser schlafen und die Nebenwirkung der Hormontherapie sind schwächer geworden. Meine Ängste haben sich fast vollständig gelegt.
Ich kann Herrn Dr. Fu für ähnliche Fälle nur weiterempfehlen.

Herr Dr. Fu hat mich aus meinem seelischen Tief geholt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Si Fu Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit vergangenem Jahr Patient bei Dr. Fu, der mir mit einer Akupunktur gegen meinen Heuschnupfen hilft. Im letzten Jahr habe ich die Akupunktur Mitte Februar begonnen, was jedoch auch bereits der Beginn der Heuschnupfensaison war. Nach 7 Sitzungen habe ich die Behandlung abgebrochen, da keine Wirkung einsetze. Jedoch hat sich diese ab ca. April deutlich bemerkbar gemacht, da ich anschließend nahezu beschwerdefrei war. Ich setze die Behandlung in diesem Jahr bei Dr. Fu fort.

Mit etwas Geduld war die Akupunktur sehr hilfreich gegen Heuschnupfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Si Fu Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit über zwei Monaten kämpfte ich mit einer starken Urtikaria und war bei etlichen Fachärzten. Eine Ursache wurde nicht gefunden. Die Medikamente konnten die Symptome nicht vollständig unterdrücken. Meine letzte Hoffnung war die TCM, die mir eine Kollegin empfahl. Herr Dr. Fu nahm sich viel Zeit bei der ersten Anamnese. Im Anschluss entschied ich mich bei ihm regelmäßig zur Akupunktur zu gehen. Es dauerte einige Wochen, doch jetzt nach 15 Terminen bin ich frei von Beschwerden. Danke, Herr Fu

Hilfe durch Akupunktur - Nach etlichen Arztbesuchen war Herr Fu die Lösung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Si Fu Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Fu nimmt hat sich viel Zeit für das Erstgespräch genommen. Die Fragebögen im Vorfeld sind etwas mühsam und umfangreich, doch sicher hilfreich für den Erstkontakt, damit sich der Arzt ein Bild über Beschwerden und Zustand des Patienten machen kann.
Die Akupunktur - leider keine Kassenleistung - ist langwierig, die Behandlung zum Teil unangenehm und schmerzhaft, doch verschafft sie in den folgenden Tagen Linderung. Ich kam mit extremen Schmerzen im Rückenbereich und Bewegungseinschränkung; nach 8 Behandlungen verspürte ich Erleichterung und Verbesserung. Akupunktur ist für mich eine wirksame Alternative zur westlichen Schulmedizin und zur Medikamenten Einnahme.
Ich schätze die ruhige Atmosphäre in der Praxis, schnelle Terminvergabe und sachliche, kompetente, gezielte und effektive Behandlung von Dr. Fu. Ich bin froh, dass ich auf ihn aufmerksam wurde und kann ihn für die Akupunktur sehr empfehlen.

Kompetenter chinesischer Arzt für Akupunktur in Hamburg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Si Fu Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich hatte ca. 1 Jahr mit chronischer Übelkeit Appetitlosigkeit und starkem Gewichtsverlust zu kämpfen.

Schon nach der fünften Akupunktursitzung war kaum Übelkeit da und nach der Behandlung war die Übelkeit komplett weg.

Ich bin froh, dass es solche Ärzte gibt wie Dr Fu, die nicht sofort Medikamente verschreiben, sondern ganzheitlich die Kernursache herausfinden wollen und nebenbei gute Ratschläge geben wie man selber was ändern kann am Lebensstil und der Einstellung. Top!

Ganzheitlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben