FamilyCare - Ihre Ärzte Dr. Nicolette Eberle-Walter Fachärztin f. Allgemeinmedizin

15 Bewertungen Hamburg, Papenstr. 13

Behandler:innen
(4)

Dr. med. Nicolette Eberle-Walter

Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin in der Praxis und wurde gerade von Frau Dr. Eberle-Walter ernst genommen. Im letzten Jahr hat sie sich besonders Zeit genommen mich zu beraten und gemeinsam herauszufinden, was vielleicht hinter meinen Beschwerden stecken kann. Schlussendlich mündete es in eine Überweisung zu einer Spezialistin, dank frau Dr. Eberle-Walter konnte ich dort mit vielen bereits vorliegenden (Blut)Ergebnissen bereits einige "Hürden" überwinden.
    Auch das ganze Team ist immer gut drauf und super freundlich, sodass man sich wohl fühlt.

Es wird sich Zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Nicolette Eberle-Walter

Ich bin sehr glücklich, dass sie meine Hausärztin ist! Sie nimmt sich immer Zeit, hört einem zu, gibt die richtige Behandlung und ist sehr nett! Man bekommt einen Termin auch wenn man spontan in die Praxis geht und vor allem hat auch mittwochs nachmittags auf.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Nicolette Eberle-Walter

Frau Dr. Eberle-Walter ist eine großartige, freundliche und offene Person mit der man als Patient nur die richtige Wahl treffen kann.
    Ich fühle mich immer gut beraten, behandelt und umsorgt.

Die Wartezeiten sind in der Regel gering und durch die angenehm gestaltete Praxis sehr gut auszuhalten.

Sie hört einem zu, berücksichtigt Bedenken sowie Wünsche und findet die richtige Behandlung zur Diagnose.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Großartige Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Nicolette Eberle-Walter

Ich fühle mich immer gut beraten, behandelt und umsorgt.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Großartige Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Nicolette Eberle-Walter

Eine insgesamt gute Erfahrung mit dieser Praxis. Die Assistenzarztinnen empfand ich als sehr kompetent und wertschätzend. Ein tolles Team an Arzthelferinnen, die offen, nett, respekt- und verantwortungsvoll mit mir als Patient agieren.
    Ein bisschen zuviel Werbung für IGEL-Produkte, deren Sinnhaftigkeit sich (nicht nur mir) mir nicht erschließen. Eine Behandlung durch die Assistenzärztinnen kann ich guten Gewissens jederzeit empfehlen.

Mein Verhältnis zu Frau Dr. Eberle-Walter ist dagegen etwas zwiespältig. Ich fühlte mich nicht wirklich wahrgenommen mit meinem Problem, wenig wertgeschätzt und von "oben herab behandelt", mit der Folge, dass ich zwei Jahre diese Praxis nicht mehr ausgesucht habe (aber auch keine andere). Dies mag durch mein subjektives Empfinden stark geprägt sein, da ich in einem Bereich arbeite, indem wertschätzende Mitnahme von Klienten enorm wichtig ist und ich die Art und Weise des Umgang als überheblich einsortiert habe. Die Folge, eine Behandlung durch Frau Dr. Eberle-Walter lehne ich ab. Dennoch zweifel ich nicht an ihrer Kompetenz und vielleicht hatte sie ja auch nur einen schlechten Tag.

Die Bewertung durch die Benotung beziehen sich in diesem Fall auf die Erfahrung, die ich mit den Assistenzärztinnen gemacht habe, und die ist gut.

Dr. med. Nicolette Eberle-Walter

Vielen Dank für die Bewertung und Ihre Einschätzung! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Team zufrieden sind und versuchen die angesprochenen Kritikpunkte zu überdenken und zu verbessern!

Schöne Grüße
    Praxisteam FamilyCare

Zwiespältige Einschätzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Nicolette Eberle-Walter

Kann ich nur weiterempfehlen!
    Man hat zwar wechselnde Ärzte, aber wenn man möchte kann man sich einen festen Ansprechpartner/Arzt notieren lassen. Das funktioniert! In Notfällen geht man auch gerne zu einem anderen Arzt im Team. Hauptsache ist, mir wird geholfen. Nie schlechte Erfahrungen gemacht!
    Service steht ganz weit oben. Es wurde in der Apotheke angerufen und mein Medikament für mich reserviert. Habe ich vorher noch in keiner anderen Arztpraxis erlebt!

Beste Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Nicolette Eberle-Walter

Nach der Übernahme der Praxis sind wir der Praxis treu geblieben. Leider sind so viele Ärztinnen dort angestellt (auch durch Wechsel), dass man immer wieder bei einem anderen landet. Da kann kein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden. Die Chefin habe ich nur am Anfang zu Gesicht bekommen (kümmert sich wohl lieber um die Privatpatienten).
    Die Arzthelferinnen sind super nett, zum Impfenn kann man prima dahin gehen. Ansonsten werden wir uns einen neuen Hausarzt suchen.

Dr. med. Nicolette Eberle-Walter

Vielen Dank für IhreBeurteilung. In der heutigen Gesellschaftsind personelle Veränderungen häufiger geworden, so auch in unserer Praxis. Die Allgemeinmedizin wird immer, ohne unser Dazutun, weiblicher. Unsere jungen Kolleginnen haben auch Familie, Kinder werden krank, Sie beenden erfolgreich Ihre Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin und verändern sich gezwungener Maßen, da es zulassungspolitisch so geplant ist. Wir unterliegen hier auch starken äußerlichen Einflüssen, die wir nicht steuern können.

Da unsere beiden Praxen Lehrpraxen der Universität Hamburg sind, wird automatisch immer eine gewisse Fluktuation stattfinden werden. Auf der einen Seite bedeutet, dass auch immer frische Impulse, auf der anderen Seite eine Unterbrechung der Kontinuität der Versorgung.

Natürlich versuchen wir die Patientenversorgung mit so wenig wie möglichen Wechseln zu führen. Aber auch Ärzte haben Urlaub, werden krank, gehen auf Fortbildung etc.

Wir nehmen Ihre Kritik gerne an und versuchen unsere Sprechstundenplanung dahingehend positiv zu beeinflussen.

Vielleicht geben Sie uns nach dieser Erklärung noch eine Chance. ;-)

Ansonsten ist uns schon bewusst, dass Sie eine freie Ärztewahl haben und prüfen können, ob es eine Praxis gibt, die ggf. Ihre Anforderungen besser erfüllen kann.

Alles Gute für Sie!

ständig wechselnde Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Nicolette Eberle-Walter

Ich ging mit diversen Beschwerden wie Antriebslosigkeit, Müdigkeit, körperliche Schwäche etc. die ich schon ewtas länger hatte zur Frau Dr. Eberle-Walter. Mir wurde daraufhin nahegelegt doch zu einem Psychater zu gehen (ich war sprachlos).
    Einige Zeit später wurde dann von einer ganz anderen Ärztin festgestellt, dass ich an einer Unterfunktion der Schilddrüse leide und daher meine Beschwerden kamen.

Dr. med. Nicolette Eberle-Walter

Wenn die Medizin nur so einfach wäre! Man kann "Läuse und Flöhe" haben!! Die Schilddrüsenwerte stellen nur einen kleinen Teil der Problematik dar.

Ich möchte sehr gerne exakter Stellung nehmen!!! Ich benötige genauere Angaben bzw. Informationen.

Der Patient kann sehr gerne nochmals in die Sprechstunde kommen, um Näheres zu besprechen und für Aufklärung zu sorgen.

Nur, wenn die Problematik erneut gemeinsam besprochen wird, kann für beide Seiten ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht werden.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Leider enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Nicolette Eberle-Walter

Die Räumlichkeiten sind hell und modern. Fr Dr. Eberle-Walter ist kompetent und gibt einem steht's das Gefühl ernst genommen zuwerden. Ich bin seit langem Patient inder Praxis und fühle mich sehr gut betreut und versorgt
    Auch die Arzthelferinen sind immer freundlich und sehr bemüht die Wartezeiten kurz zu halten
    Ich kann die Praxis wirklich empfehlen

Kompetente Ärzte und sehr freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Nicolette Eberle-Walter

Ein ganz tolles Praxisteam, welches vorbehaltlos zu empfehlen ist!
    Egal, ob die Ärztinnen, oder die Schwestern; man wird toll empfangen und fühlt sich gut aufgehoben!

Tolles Praxisteam! Nur weiter so! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Papenstr. 13, 22089 Hamburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert