Hohe Weide 17 c, Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. Soham El-Nawab-Becker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen und Patienten,
bitte erscheinen Sie 10 Minuten vor Terminbeginn in unserer Praxis.

Bis dahin
Ihre Rheumatologische Schwerpunktpraxis links der Alster

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Frau Dr....

• Ärztliches Qualitätsmanagement
  • Intensivmediziner

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Rheumatologische Schwerpunktpraxis links der Alster Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich habe hier endlich eine Ärztin gefunden, die meine (vielleicht eher untypischen?) Symptome ernst nahm, eine gründliche Anamnese, Untersuchung und Diagnostik vornahm. Ich habe endlich mein Leben zurück, herzlichsten Dank!

Standort: Rheumatologische Schwerpunktpraxis links der Alster

Ich bin so glücklich, dort Patientin zu sein. Man wird wirklich super betreut und alle Fragen und Ängste werden besprochen und man kann einfach alles mit Frau Doktor besprechen. Es funktioniert alles unkompliziert und wenn man Sorgen hat, geht es sogar einfach mal schnell per Telefon!

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumatologische Schwerpunktpraxis links der Alster

Ich empfinde Frau Dr. El-Nawab-Becker als eine Ärztin, die mit Sachverstand zuhört und außergewöhnlich zugewandt und mutmachend agiert. Das tut gut. Am wichtigtsten ist der Therapieerfolg:

Sie hat meine rheumatische Erkrankung "ankylosierende Spondylitis" (früher "morbus Bechterew") schnell erkannt und unverzüglich eine hilfreiche Therapie eingeleitet (biologica). Diese Therapie hat sofort angeschlagen - wie schön ist es, sich wieder ohne Schmerzen bewegen zu können!.
Im Moment ist die Therapie allerdings wg. 2. Corona-Impfung z.T. unterbrochen und die Schmerzen kommen wieder. Aber das hat hoffentlich in wenigen Tagen = Wirksamkeit der 2. Impfung) ein Ende.

Noch besser wäre es, wenn die notwendige regelmäßige Blutentnahmen zur Kontrolle direkt in der Praxis stattfinden könnten...

Dr. med. Soham El-Nawab-Becker

Grundsätzlich sollte eine Biologicatherapie auch im Rahmen einer Coronaimpfung nicht unterbrochen werden.
Es ist allerdings nicht sinnvoll, das Biologicum am gleichen Tag der Impfung, beziehungsweise in sehr enger Zeitnähe, zu verabreichen.
Die Medikation sollte bei beginnender Beschwerdesymptomatik unbedingt fortgesetzt werden.

Qualifiziert und zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheumatologische Schwerpunktpraxis links der Alster

Ich hatte starke Schmerzen in den Händen und brauchte akut einen Termin. Ich wurde von Frau Dr. El-Nawab-Becker sofort aufgenommen und behandelt. Die Behandlung war sehr gut und hat mir sehr schnell geholfen. Ich kann die Praxis sehr weiterempfehlen!

Kompetente und freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumatologische Schwerpunktpraxis links der Alster

Eine sehr freundliche Ärztin die mir meine Angst vor einer schweren Krankheit sofort genommen hat. Zudem hat Frau Doktor mir meine Beweglichkeit in kurzer Zeit wieder ermöglicht. Diese Ärztin kann beziehungsweise muss man weiterempfehlen.

Sehr freundliche kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumatologische Schwerpunktpraxis links der Alster

Ich habe selten eine derartig gewissenhafte ärztliche Behandlung erfahren. Dabei wurde sich für die Anamese sehr viel Zeit und Ruhe genommen. Bemerkenswert.

Kompetente und äußerst gewissenhafte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheumatologische Schwerpunktpraxis links der Alster

Tolle Ärztin, die sich auch bei Zeitdruck Zeit für den Patienten nimmt. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Vielen Dank!

So stellt man sich eine gute Ärztin vor • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheumatologische Schwerpunktpraxis links der Alster

nachdem ich mehrere negative Erfahrungen mit anderen Rheumatologen machen musste, hatte ich das Glück, Frau Dr. med. S. El-Navab-Becker über das Internet zu finden und werde jetzt schon seit über 2 Jahren von ihr hervorragend betreut. Sie hat mich insbesondere auch in für mich sehr schwierigen Situationen gut unterstützt und sich sehr viel Zeit genommen, um eine Besserung meines Zustandes zu erreichen. Nach meinen positiven Erfahrungen kann ich Frau Dr. med. S. El-Navab-Becker sehr empfehlen.

engagierte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Guten Tag,
zuerst vielen Dank an Frau Dr. med. S. El-Nawab-Becker und an alle MFA´s der Praxis.

Da ich selbst aus der Medizin komme, denke ich, dass ich einigermaßen die Vorgehensweise der Ärztin gut nachvollziehen kann.

Ich bin seit etwa einem Jahr in der Behandlung bei Frau Dr. med. S. El-Nawab-Becker.
Bei mir ist die Erkrankung nicht eindeutig zu definieren, was mir fachlich klar ist. Trotzdem oder deshalb möchte ich in einigen Punkten meine Beurteilung schreiben:

1. sehr schnelle Reaktion der Ärztin auf meine Beschwerden
2. gezielte sehr umfangreiche Diagnostik, die die Ärztin selbst durchgeführt hat, bzw. angeordnet hat
3. gezielte effiziente Therapie die nach Bedarf auch rasch angepasst wurde
4. sofortige Termine bei starken Beschwerden
5. zuverlässige online Kommunikation, ist sehr offen für alle meine Fragen
6. gute Beratung bezüglich Ernährung, Lebensumständen etc.
7. Eine Ärztin die auch meine Meinung wahrnimmt und in die Therapie einfließen lässt (Toll !)
8. Empathie und Verständnis
9. Sehr hohe Hygienestandards in der Praxis

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Professionell • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheumatologische Schwerpunktpraxis links der Alster

Bin seit einem halben Jahr als Patient in dieser Praxis. Nachdem ich davor monatelang mit Schmerzen herumgelaufen bin, wurde hier von Frau Doktor sehr schnell die richtige Diagnose gestellt und eine Behandlung begonnen. Seitdem bin ich schmerzfrei und glücklich.
In dieser Praxis fühle ich mich unendlich gut aufgehoben und betreut. Die Ärztin ist sehr einfühlsam, sie beantwortet geduldig alle Fragen (und von denen hatte und habe ich sehr viele), ob in der Praxis, am Telefon oder per Mail.
Ich erinnere mich besonders gerne an einen Satz von ihr, nachdem ich ihr sagte, es gehe mir deutlich besser, da meinte sie „Wir freuen uns alle sehr darüber, dass es ihnen gut geht.“ Und man merkte, das war sehr ehrlich gemeint.
Auch die Arzthelferinnen sind unendlich lieb und einfühlsam, sie sind jederzeit ansprechbar, hören geduldig zu, nehmen sich viel Zeit, beantworten ebenfalls mit unendlicher Geduld und Freundlichkeit alle Fragen. Sie sind mit unendlich viel Herzblut dabei.
Ein tolles Praxisteam, eine moderne Praxis, kurze Wartezeiten und unendlich viel Herz!
Ich bin sehr glücklich, in dieser Praxis gelandet zu sein und habe sie auch schon weiterempfohlen.

Praxis mit Herz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert