Dr. med. Soham El-Nawab-Becker

Dr. El-Nawab-Becker

Ärztin, Internistin

Aktuelle Information

Dr. med. Soham El-Nawab-Becker • 22.01.2021
Liebe Patienten, Online-Termine sind für Privatpatienten buchbar.
Videosprechzeiten werden telefonisch vereinbart unter den bekannten Rufnummern.
Kontakt über mail (at) elbdoc.de  möglich.

Deutsch (Deutsch)

Psoriasis-Arthritis
Gefäßentzündung (arteriell,nicht venös)

Rheumatologie
Ernährungsmedizin

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Frau Dr. med. Soham El-Nawab-Becker und ich bin als Fachärztin für Innere Medizin und Rheumatologie niedergelassen.

In meiner internistisch-rheumatologischen Schwerpunktpraxis diagnostiziere und therapiere ich entzündlich-rheumatische Erkrankungen. Mit modernen Therapieansätzen in ganzheitlicher Betrachtung stehe ich den Menschen In meiner Praxis sowohl in Fragen der Prävention als auch im Krankheitsfall zur Seite.

Kontakt gesetzlich Versicherte: 040 / 49222186     Kontakt Privatversicherte:   040/49222481

mail(ät)elbdoc.de

Mein Team und ich sind gerne für Sie da und laden Sie in unsere Sprechstunde ein.

Ihre

Frau  Dr. med.S. El-Nawab-Becker   MPH

FÄ für Innere Medizin und Rheumatologie

Ernährungsmedizin/ Rettungsmedizin

Master of Public Health

Dr. med. Soham El-Nawab-Becker

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über mein Spezialgebiet. Ich arbeite als Fachärztin für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Rheumatologie und behandele  entzündlich-rheumatische Erkrankungen, die nicht nur das Skelettsystem, sondern die inneren Organe des Körpers,neurologische Strukturen, die Haut, die Augen, die Durchblutung und vieles mehr betreffen können.

Tel: 040/49222186. Wir sind gerne für Sie da und geben Ihnen den nächstmöglichen Termin!                         Hinweis: Unsere moderne Telefonanlage gibt keine Besetzttonzeichen an, auch wenn auf allen Leitungen gesprochen wird.

• Rheumatologie

• Rheumatologie

„Rheuma“ ist keine Erkrankung des Alters

Viele junge Menschen leiden ebenfalls an einer entzündlich-rheumatischen Erkrankung z. B. der Wirbelsäule, der Gelenke, der Muskulatur, der Sehnen, der inneren Organe, der kleinen und großen Blutgefäße des Körpers.

Auch Menschen z. B. mit einer Schuppenflechte (Psoriasis) sind – z. T. noch unbemerkt – von einer entzündlich-rheumatischen Erkrankung betroffen.

Wichtig ist, und daher unser oberstes Ziel, die frühzeitige Erkennung und genaue Diagnosestellung sowie sofortige Einleitung einer gezielten Therapie, damit irreversible Schäden im Körper vermieden werden können.

26.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Qualifiziert und zugewandt

Ich empfinde Frau Dr. El-Nawab-Becker als eine Ärztin, die mit Sachverstand zuhört und außergewöhnlich zugewandt und mutmachend agiert. Das tut gut. Am wichtigtsten ist der Therapieerfolg:

Sie hat meine rheumatische Erkrankung "ankylosierende Spondylitis" (früher "morbus Bechterew") schnell erkannt und unverzüglich eine hilfreiche Therapie eingeleitet (biologica). Diese Therapie hat sofort angeschlagen - wie schön ist es, sich wieder ohne Schmerzen bewegen zu können!.

Im Moment ist die Therapie allerdings wg. 2. Corona-Impfung z.T. unterbrochen und die Schmerzen kommen wieder. Aber das hat hoffentlich in wenigen Tagen = Wirksamkeit der 2. Impfung) ein Ende.

Noch besser wäre es, wenn die notwendige regelmäßige Blutentnahmen zur Kontrolle direkt in der Praxis stattfinden könnten...

Kommentar von Dr. El-Nawab-Becker am 28.07.2021

Grundsätzlich sollte eine Biologicatherapie auch im Rahmen einer Coronaimpfung nicht unterbrochen werden. Es ist allerdings nicht sinnvoll, das Biologicum am gleichen Tag der Impfung, beziehungsweise in sehr enger Zeitnähe, zu verabreichen. Die Medikation sollte bei beginnender Beschwerdesymptomatik unbedingt fortgesetzt werden.

19.07.2021

Kompetente und freundliche Behandlung

Ich hatte starke Schmerzen in den Händen und brauchte akut einen Termin. Ich wurde von Frau Dr. El-Nawab-Becker sofort aufgenommen und behandelt. Die Behandlung war sehr gut und hat mir sehr schnell geholfen. Ich kann die Praxis sehr weiterempfehlen!

28.03.2021

Sehr freundliche kompetente Ärztin

Eine sehr freundliche Ärztin die mir meine Angst vor einer schweren Krankheit sofort genommen hat. Zudem hat Frau Doktor mir meine Beweglichkeit in kurzer Zeit wieder ermöglicht. Diese Ärztin kann beziehungsweise muss man weiterempfehlen.

14.02.2021

Kompetente und äußerst gewissenhafte Ärztin

Ich habe selten eine derartig gewissenhafte ärztliche Behandlung erfahren. Dabei wurde sich für die Anamese sehr viel Zeit und Ruhe genommen. Bemerkenswert.

29.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

So stellt man sich eine gute Ärztin vor

Tolle Ärztin, die sich auch bei Zeitdruck Zeit für den Patienten nimmt. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung12.02.2021