Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Fenske

Arzt, Internist

Grindelallee 3520146 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Stefan Fenske?

Hausarzt

3,8

26.05.2021
5,6

Ausgesprochen uninteressiert

Es scheint nicht nur mir so zu gehen: es fühlt sich leider jedesmal so an, als würde ich gerade stören oder mich nur „anstellen“.

Darauf hinzuweisen, dass eine hausärztliche Leistung nicht angeboten wird, weil „wir in der Großstadt sind“, mag noch in Ordnung sein. Dann aber nur auf Fachärzte zu verweisen, und nicht einmal einen Blick auf entzündete Atemwege zu werfen, finde ich nicht akzeptabel. Schade, die Praxis rundherum fand ich gut.

17.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und unkompliziert

Dr. Fenske behandlet mich seit Jahren, und ich bin jedesmal beeindruckt über sein Fachwissen zum Thema HIV. Er versteht es nicht nur medizinische Zusammenhänge einem Laien leicht verständlich zu erklären, sondern ist auch über die neuesten Forschungsergebnisse und Behandlungsformen von HIV informiert.

Außerdem schätze ich seine Direktheit und pragmatische Vorgehensweise.

02.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nicht nochmal

Die Terminvergabe geht unkompliziert und schnell: Ich habe mich für PrEP interessiert, aber im Gespräch hat er sich sehr wenig Zeit genommen und leider nach meinem Verständnis nur unvollständige Antworten gegeben. Als ich mit einer Erkrankung in die Praxis kam, hat er mich nicht ernst genommen und eine Untersuchung fand nur auf meinen Wunsch hin statt. Zu der Erkrankung fühlte ich mich sehr schlecht informiert, besonders Hinweise zur Übertragbarkeit waren für mich nicht vorhanden. Der Arzt wirkte auf mich generell uninteressiert und überheblich.

19.11.2019

Ein sehr unangenehmer Mensch

Das Verhalten des Mannes war unhöflich, unverschämt, arrogant und keine Sekunde interessiert oder mir als Patientin gegenüber interessiert. So ein Arzt kann einem kranken Menschen den Rest geben. Bloß nie wieder zu diesem selbstherrlichen & widerlichen Doktor!

17.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Auch nach dem dritten Besuch nur ein Urteil: unmöglich

Nachdem ich vorher bei den beiden sehr netten Kollegen Prof. Stellbrink und Dr. Buhck war, musste ich "notgedrungen" zu Dr. Fenske. Gleich beim ersten Besuch zeichnete er sich im Gegensatz zu den beiden aneren Kollegen durch Unfreundlichkeit und Unverschämtheit aus. Trotz starker Bauchschmerzen war sein Kommentar ", tja, mit solchen Beschwerden lebe ich schon seit Jahren. Kommt drauf an, ob man sich krank fühlen mnöchte".

Na prima, zweiter Besuch starker Husten, sein Kommentar, den bilden sie sich wahrscheinlich nur ein, versuchen sie mal weniger zu husten. Nach drei Tagen bin ich wieder in die Praxis, diesmal ein Kollege, Resultat: schwere Bronchitis.

Er ist wirklich überheblich , ein Arzt zum Abgewöhnen!

Letzte Aktualisierung16.10.2012