Praxis Stefan Günther Facharzt für Innere Medizin
Lohkampstr. 14, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. Stefan Günther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Stefan Günther Facharzt für Innere Medizin

Für die bei mir durchgeführte Darmspiegelung bedarf es zwecks Beschreibung wenig Worte - einfach perfekt und freundlich. Das betrifft insbesondere auch das Praxispersonal.

Darmspiegelung - professionell und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Günther Facharzt für Innere Medizin

Wollte eine Magenspiegelung bei meiner Mutter machen. Am Telefon wurde mir gesagt das dafür eine Vorbesprechung notwendig ist da meine Mutter über 85 Jahre alt ist.
Als ich ankomme sagt der Arzt gleich auf dem weg ins Sprechzimmer "Über 80 das kann ich gleich sagen das wird nichts". Er sagt dann wenn was passieren würde bei der Behandlung kann er nichts machen da er der einzige Arzt in der Praxis ist. (Was ist wenn bei einen 70 Jährigen was passiert? Dann dürfte er doch keine Patienten Magenspiegeln, wenn der Patient in Notfall bei ihm keine Chance hat) Ich frag wieso man das mir nicht am Telefon sagt. Er sagt sie hätten das alter nicht gewusst. Ich sag doch ich wurde danach gefragt. Er sagt am telefon kann man manchmal was falsch verstehen. Ich: Mir wurde gesagt mit 85 sollten man auf jeden Fall eine Vorbesprechung machen. Er sagt dann das ich mir das hätte denken können das man das in dem alter nicht machen kann. Ich frag wieso , ich bekomm eine Verordnung, ich bekomm einen Termin warum soll ich auf die Idee kommen das er keine Patienten über 80 Behandelt. Er sagt mir ich solle mir eine Praxis mit 2 Ärzten suchen da er für die Sicherheit meiner Mutter bei seiner Behandlung nicht garantieren kann.

Wenn man einen Fehler macht kann man auch dazu stehen und muß nicht versuchen den Patienten zu unrecht zu Beschuldigen. Keine größe und offensichtlich von seinen "Fähigkeiten" selber nicht überzeugt.

Anmerkung von jameda:
Innerhalb des Prüfverfahrens erklärte Dr. Günther, dass der Satz "Über 80 das kann ich gleich sagen das wird nichts." nicht gefallen ist. Außerdem sei ausdrücklich darauf hingewiesen worden, dass eine invasive Untersuchung in dem Allgemeinzustand der Patientin medizinisch nur in Ausnahmefällen, wie etwa einem Notfall, geboten ist und dass dies dann nur in Anwesenheit weiterer Ärzte, oder besser noch stationär im Krankenhaus erfolgen sollte. Aufgrund des erhöhten Risikos hat sich Dr. Günther dazu entschieden die Magenspiegelung nicht durchzuführen.

Magenspiegelung - Ohne Bahandlung wieder weggeschickt. Sicherheitsbedenken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Günther Facharzt für Innere Medizin

Terminvergabe angemessen das Team sehr freundlich, das Aufklärungsgespräch ausführlich alle Fragen wurden beantwortet.
Untersuchungstag unsicherer Patient, aber die Mitarbeiter und Dr. Günther wissen, was sie da tun.
Alle freundlich und hilfsbereit so hat der Patient umgehend Vertrauen.

Koloskopie bei Dr. Günther so stelle ich mit einen Profi vor • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Stefan Günther Facharzt für Innere Medizin

Schnelle Terminvergabe, freundliches Personal, professioneller Ablauf.
Nach der Beendigung der Behandlung bekommt man/frau sofort den Befund und die Bewertung.

Freundlich und professionell. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Günther Facharzt für Innere Medizin

Ich war jetzt -nach Überweisung von meiner Hausärztin- insgesamt zwei Mal Patient bei Dr. Günther (Koloskopie im Frühjahr 2019; ÖGD im Sommer 2020) und war beide Male sehr zufrieden mit der Behandlung: Bei beiden Terminen gab es eine schnelle Terminvergabe, einen freundlichen Empfang und eine total schmerzfreie Behandlung durch den Arzt. Man bekommt den Ergebnisbericht anschließend auch vom Praxispersonal erklärt und bei Fragen wird einem freundlich geantwortet. Ingesamt wirkt der gesamte Ablauf (Erstkontakt bis Abschluss der Behandlung) sehr systematisch und stringent.

Schön wäre es gewesen, wenn der Arzt nach der Behandlung sich nochmals die Zeit genommen hätte, das Ergebnis mit einem persönlich zu besprechen. Eventuell ist das aber bei der Diagnose "kein Befund" nicht üblich.

Die schlechteren Bewertungen, welche sich vor allem auf die Unfreundlichkeit des Personals beziehen, kann ich meiner Erfahrung nach in keinster Weise bestätigen.

schnnelle Termine, freundlicher Empfang und klare Diagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Günther Facharzt für Innere Medizin

Ich war zur Koloskopie in dieser Praxis und wurde direkt freundlich empfangen. Die Helferinnen und Dr. Günther sind sehr nett und zuvorkommend. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Praxis ist sehr modern eingerichtet (evtl. gerade renoviert?!) und die Untersuchung dank des Propofols schnell vorbei.
Ich würde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr angenehme Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Günther Facharzt für Innere Medizin

Aufgrund einer Empfehlung, begab ich mich zur Coloskopie in die Praxis von Herrn Dr. Günther.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Tolle Praxis, sehr netter und kompetenter Arzt.
Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend und mir wurde schnell die Angst vor der Untersuchung genommen.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Praxisteam.

Standort: Praxis Stefan Günther Facharzt für Innere Medizin

Eine sehr freundliche und kompetente Betreuung durch den Arzt und das Personal!
Schnelle Terminvergabe und super Aufklärung.
Die Angst wurde durch das sympathische und lustige Team genommen.
Diese Praxis kann man nur weiterempfehlen.
Die genannten negativen Bewertungen kann ich in keiner Weise nachvollziehen...

Tolle Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Günther Facharzt für Innere Medizin

Ich war bei Dr. S.Günther zu einer Magen- und Darmspiegelung und Untersuchung wegen meiner Magenprobleme - sehr empfehlenswerter Arzt ! – kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit, um systematisch und aufmerksam auf den Grund zu gehen und Patienten aufzuklären. Die von mir befürchtete Magen- und Darmspiegelung verlief absolut unproblematisch, schmerzfrei und schnell. Super organisierte Abläufe, hervorragende Betreuung durch das ausgesprochen nette Team, freundliche Atmosphäre in einer modernen, hellen und top ausgestatteten Praxis. Ich fühlte mich gut aufgehoben und bin sehr zufrieden. Eine klare Empfehlung!!!

sehr vertrauenswürdig, kompetent, freundlich, sehr nettes Team, super Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Günther Facharzt für Innere Medizin

Schon beim Betreten der Praxis wird man keines Blickes gewürdigt und erstmal stehengelassen. Die Wartezeit war im Rahmen. Ein Gespräch während der Untersuchung war nicht gewünscht, zaghaft von mir vorgetragene Symptome interessierten den Arzt nicht, schon von anderen Ärzten gestellte Diagnosen wurden angezweifelt (ohne Erhebung einer Anamnese und wie schon gesagt, ohne sich die Symptome anzuhören). Im Anschluss einen erneuten Termin zu bekommen, war mir nicht vergönnt. Obwohl meine Überweisung zur Mitbehandlung und nicht als Auftragsleistung ausgestellt war. Eine Audienz beim Papst kann auch nicht schwieriger zu bekommen sein.

Personal unhöflich, Arzt überheblich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert