Beliebte Stadtteile in Hamburg

Dr. Meier

Dr. med. Susanna Meier

Ärztin, Internistin, Allgemeinmedizinerin
Erlenkamp 31, 22087 Hamburg

Meine Hamburger Privatpraxis für ästhetisch-kosmetische Medizin, Allgemeinmedizin und Innere Medizin bietet in einem eleganten Ambiente eine angenehme und ruhige Atmosphäre für Ihr umfassendes Wohlbefinden. Drei große und zentrale Aspekte meiner Arbeit stelle ich heraus, die bei Bedarf perfekt ineinander greifen:

• Ästhetik

Über das untrennbare enge Zusammenspiel von Körper und Seele für das ganzheitliche Wohlbefinden des Menschen kann kein Zweifel bestehen. Wie gesund, jung, fit und dynamisch Sie sich fühlen, hängt vor allem auch von Ihrer Zufriedenheit mit dem eigenen Erscheinungsbild ab. Meine sehr gute fachärztliche Vernetzung von klassischem medizinischem Wissen mit einer hohen Spezialisierung auf innovative ästhetische Angebote, bietet Ihnen gleichsam das Beste aus beiden Welten. Denn einerseits bin ich bei Ihnen, wenn Sie Ihre aktuelle gesundheitliche Situation  betrachten und diagnostisch auswerten lassen wollen, andererseits versetzt mich meine langjährige, profunde Erfahrung als ästhetisch-kosmetische Medizinerin in die Lage, Ihnen die optimalen Therapien und Methoden für die Verschönerung, Verjüngung und Korrektur von Gesicht und Körper vorzuschlagen. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Falten glätten, Haarausfall stoppen oder Besenreiser entfernen möchten.
    Mehr Informationen: www.praxisdrmeier.de

• Prävention

Prävention in der Medizin bedeutet, dass wir gesundheitliche Störungen und eine möglicherweise ernstere Erkrankung schon in einem sehr frühen Stadium entdecken oder durch entsprechende vorsorgliche Schritte erst gar nicht entstehen lassen. Dafür können Sie in Eigenregie durch eine verantwortungsvolle Lebensführung schon sehr viel tun. Als kompetente Fachärztin für Innere Medizin und Allgemeinmedizin begleite ich Sie und biete Ihnen in meiner Privatpraxis ein breites Spektrum an präventiven Beratungen und prophylaktischem Leistungen. Bei mir können Sie medizinische Check-ups und Vorsorgeuntersuchungen erhalten. Auf Basis einer genauen Anamnese und Untersuchung, der Analyse Ihrer Laborwerte, der präventiven Ultraschalluntersuchung, dem sorgfältigen EKG oder dem Test Ihrer Lungenfunktion kann ich mir ein genaues Bild Ihrer körperlichen Gesundheit und Fitness machen. Ausgehend von Ihrem individuellen Befund bin ich mit entsprechenden Beratungen, Empfehlungen und Tipps bei Ihnen, um auf lange Sicht zu Ihrem Wohlbefinden beizutragen.

Eine meiner wesentlichen therapeutischen und präventiven Behandlungen ist die bioidentische Hormontherapie nach Rimkus. Gerade im mittleren Lebensalter mit Rückgang der Hormonproduktion erleiden Frauen und Männer nicht nur körperliche Symptome der Wechseljahre, sondern auch psychische Probleme (Mid-life-crisis) in unterschiedlicher Ausprägung, die sehr gut mittels bioidentischer Hormontherapie zu behandeln sind.

• Ernährungsmedizin

Neben meiner umfassenden Kompetenz in den Schwerpunkten Allgemeinmedizin und Innere Medizin, habe ich schon sehr früh in meinem fachärztlichen Ausbildungsweg einen klaren Schwerpunkt auf die Themen Ernährungsmedizin und Ernährungsberatung gesetzt. Gerade die Frage, was wir essen, wie wir essen und wie die aufgenommene Nahrung abhängig vom individuellen Stoffwechsel im Körper verwertet wird, spielt eine große Rolle bei der Ausprägung fast aller Krankheitsbilder wie beispielsweise krankhafte Adipositas, Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Akne, Autoimmunkrankheiten und allergischer Leiden. Ernährung ist aber vor allem auch ein zentrales Thema für die attraktive äußere Erscheinung. Idealgewicht, Übergewicht, Fettpölsterchen, ästhetische Problemzonen, unreine Haut und viele weitere Aspekte des individuellen Aussehens hängen von der Menge und Zusammensetzung der Nahrung ab, die wir zu uns nehmen. Gerne biete ich Ihnen für alle Fragen und medizinischen Leistungen rund um diesen Schwerpunkt die qualifizierte und an Ihrer persönlichen Situation orientierte Betreuung.

Zur Praxis-Homepage

Leistungsspektrum