Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Schmoller!

Dorotheenstr. 17422299 Hamburg

• Pneumologie (Lungenärzte)

• Röntgendiagnostik

ich begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda Profil. Damit Sie einen umfassenden Überblick erhalten, stelle ich mich, Dr. med. Tibor Schmoller und meine Pulmologisch-allergologische Praxis in Hamburg, Winterhude gerne auf folgenden Seiten vor. Sie haben hier die Möglichkeit sich über meine Behandlungsschwerpunkte zu informieren. Ich bin Facharzt für innere Medizin, Pneumologie und Allergologie. Wenn Sie eine persönliche Frage haben, die Sie mit mir besprechen möchten,  rufen Sie einfach in unserer Praxis an. Ich stehe Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und berate Sie zu allen infrage kommenden Behandlungsmöglichkeiten. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Tibor Schmoller

1968 bis 1975Studium der Humanmedizin, Universität Hamburg
1975 bis 1975Middlemore Hospital, University of Auckland, New Zealand
1976 bis 1976Amerikanisches Staatsexamen (ECFMG)
1976 bis 1976Promotion
1975 bis 1981Innere Medizin, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
1981 bis 1983Forschungstätigkeit, University of California, San Diego (UCSD), Department of Respiratory Physiology als Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG)
1983 bis 1987Pneumologie, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Leitung Lungenfunktionslabor und Forschungslabor für Atemphysiologie
1987 bis heutein eigener Praxis als Facharzt für Innere Medizin, Lungen-und Bronchialheilkunde sowie Allergologie in Hamburg-Winterhude
1989 bis heuteeigenes Labor für allergologische Diagnostik und Leiter "Speziallabor Winterhude", Dorotheenstr. 174, 22299 Hamburg
2002 bis heuteKlinische Forschung (Asthma,COPD), Leiter Studienzentrum CRR Clinical Respiratory Research, Dorotheenstr. 174, 22299 Hamburg
2010 bis heuteLeitung eigenes Studienzentrum CRR Clinical Respiratory Research

Pulmologisch-allergologische Praxis

Als Facharzt für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in der Pulmologisch-allergologischen Praxis in Hamburg, Winterhude bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in den Fachgebieten Pneumologie und Allergologie angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal bei Fragen zu Allergien und zu Erkrankungen der Lunge und Ihrer Atemwege beraten und Sie behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesem Bereich leiden.

• Pneumologie

• Innere Medizin

• Pneumologie

Im Bereich der Pneumologie lege Ich viel Wert auf die gründliche Untersuchung Ihrer Lungen. Dabei kann ich folgende Diagnoseverfahren anwenden:

• Spirometrie
    • Blutgasanalyse
    • Pulsoxymetrie
    • Spiroergometrie

• Allergie-Hauttest

Eine Allergie ist eine überschießende Fehlreaktion des Körperabwehr- und Immunsystems bei der Auseinandersetzung des Organismus mit seiner Umwelt. Ein Allergiker wehrt Stoffe ab, die beim Nichtallergiker völlig harmlos sind. Die allergische Reaktion kann sich an verschiedenen Organen wie Haut, Augenbindehaut, Nasen- oder Bronchialschleimhaut abspielen.

• TYP III Allergien und RAST-Bestimmungen (spez. IgE)

Der RAST-Test erlaubt die Bestimmung der IgE Antikörper z.B. gegen bestimmte Pollen, Hausstaubmilben oder Schimmelpilze. Dadurch lässt sich die Bedeutung der einzelnen Allergene für den Gesamtorganismus noch besser einschätzen. In Abhängigkeit der Antikörpermenge im Blut erfolgt eine Klassifizierung in RAST Klasse 0 (Keine Allergie auf das betreffende Allergen) bis RAST Klasse 6 (sehr starke Allergiebereitschaft). Die RAST -Bestimmung erfolgt im eigenen Labor mit der derzeit aufwendigsten und wissenschaftlich genauesten Bestimmungsmethode dem "Pharmacia CAP-System". Vorteile gegenüber dem Hauttest ist eine bessere Vergleichbarkeit der Ergebnisse als im Hauttest, der in Abhängigkeit der verwendeten Probe (Charge) und Technik erhebliche Unterschiede aufweisen kann.

• Innere Medizin

Um Erkrankungen der inneren Organe effizient erkennen zu können, wende ich folgende Messmethoden an:

• Röntgen-Untersuchung d. Thoraxorgane
    • Sonographie
    • 24h Blutdruckmessung
    • EKG
    • Ambulante Schlaf-Apnoe-Diagnostik
    • Farbdoppler-Echokardiographie
    • Farbkodierte Duplexsonographie der hirnversorgenden Arterien

Praxis Dr. med Tibor Schmoller

In meiner Pulmologisch-allergologischen Praxis ist es mein Anliegen, Sie so umfangreich, sprich: ganzheitlich und nachhaltig wie nur möglich zu behandeln. Bei Ihrer medizinischen Versorgung berücksichtige ich auch die Fachgebiete, die mittelbar mit Ihren Beschwerden zusammenhängen könnten. Mein Behandlungsspektrum umfasst:

• Sportmedizin

- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 16.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ein außergewöhnlicher Arzt

Dr. Schmoller ist ein außergewöhnlicher Arzt! Er ist sehr freundlich, dem Patienten sehr zugewandt und sehr ruhig. Er ist ein guter Zuhörer und ich habe mich bei ihm bestens aufgehoben gefühlt. Dr. Schmoller hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und hat an einem Termin alle nötigen Untersuchungen gemacht, so dass ich nicht wegen einzelner Untersuchungen wiederkommen musste! Auch sein Praxisteam ist überaus freundlich! Herzlichen Dank an alle!

Bewertung vom 03.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Mehr kann ich nicht erwarten

Dr. Schmoller ist ein großartiger Mediziner, der sich sehr um den Patienten bemüht und dabei penibel in die Tiefe geht; er gibt mir das Gefühl, dass ich mich bei hm in den allerbesten Händen befinde.

Das gesamte Praxis-Team zeichnet sich große Höflichkeit und Hilfsbereitschaft aus.

Ich sage "Dankeschön".

Bewertung vom 23.12.2019

Mein Schutzengel in jedem Augenbluck

Es gibt fuer mich KEINEN besseren, fuersorglicheren, liebevolleren Arzt als Dr Tibor Schmoller. Ich bin ein Glueckskind, dass ich in seine Haende geraten durfte.

Bewertung vom 20.11.2019

Sehr gut

Herr Dr. Schmoller hat sich viel Zeit für mich genommen und mit mir ausführlich über meine persönlichen Belange gesprochen!

Bewertung vom 20.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Gründlich und effektiv

Noch nie bin ich in einer Arztpraxis dermaßen umsichtig und freundlich behandelt worden. Es erfolgte eine gründliche Untersuchung und alle Ergebnisse wurden transparent gemacht. Dr.Schmoller nahm sich viel Zeit, -rief mich noch abends an, um mir neue Blutwertergebnisse mitzuteilen und um das weitere Vorgehen zu erläutern.

92%Weiterempfehlung
71.251Profilaufrufe