Praxis Dr.med. Ulrich Kondziella Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Steintorweg 4, Hamburg-Mitte, Hamburg

Dr. med. Ulrich Kondziella bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Kondziella Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren bei Dr. Kondziella in Behandlung, komme extra aus Schleswig-Holstein, weil er einfach ein sehr gründlicher, freundlicher und kompetenter Arzt ist

Sehr kompetenter Art • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Kondziella und sein Team untersuchen ganz genau, mit Zeit und erklären alles ganz ausführlich.
Er ist sehr direkt, was ich such sehr schätze, denn „Märchenstunde“ ist nicht meines und die Lunge ein wichtiges Organ. Das Team am Telefon und Vorort fröhlich & hilfsbereit.
Ich bin froh, dass eine Freundin mir diesen Doc empfohlen hat, da ich besser atme, gut eingestellt bin und der Doc für mich ein Profi auf seinem Gebiet ist. Empfehle Praxis immer weiter ;-)

Dr. med. Ulrich Kondziella

Vielen Dank für Ihr freundliches Lob für das Praxisteam und für Ihr Vertrauen!

Endlich ein Arzt vom Fach mit Zeit & tollem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 9 Monaten in dieser Praxis in Behandlung und fühle mich bestens aufgehoben. Sowohl der Doc, als auch die Helferinnen sind freundlich und kompetent. Befunde werden ausführlich besprochen und das weitere Vorgehen abgestimmt. Das wichtigste zum Schluss, es geht mir viel besser seit der Behandlung!

Sehr freundlich und kompetent. Klare Empfehlung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam an ihn vom Hausarzt überwiesen, mit dem Hausarztbefund und dem Befund von einem Facharzt für innere Medizin, Lungen- und Bronchialheilkunde, später auch dem Röntgenbild und dessen Ergebnisse, welche deutlich zeigen, dass ich seit 3 Jahren unter akuter Atemnot leide, trotzdem ignorierte er mich, unterbrach mich häufig in der Abklärung der Sache sowie in der Fragestellung, verschrieb mir kein einziges Medikament, und behauptete am Ende des Gespräches, dass er mich für psychisch krank halte, und als ich ihm zu verstehen gab, dass ich solche Behandlung nicht in Ordnung finde, und ich diese niedrige Leistung nicht erwartete angesichts von der zu viel Wartezeit auf den Behandlungstermin, flippte er aus, nannte mich respektlos, und befahl mir von seiner Praxis wegzugehen, darüber hinaus drohte mir das Personal mit der Polizei, wenn ich dem Befehl des Arztes nicht nachkomme, alles in allem ist dieser Arzt nie weiterzuempfehlen.

Dr. med. Ulrich Kondziella

Ich nehme die Veröffentlichung des Patienten zur Kenntnis und zitiere: „Inkompetenter, respektloser und nicht zuletzt niveauloser Arzt“, „ ignorierte er mich“, „diese niedrige Leistung“, „ flippte er aus“.
Ich bedaure, dass ich in der vorliegenden Textveröffentlichung ein hohes Maß an Unzufriedenheit erkennen muss. Ich kommuniziere mit Patienten nicht im Internet, sondern für Gespräche stehe ich immer im Sprechzimmer zur Verfügung. Unter Einhaltung der ärztlichen Schweigepflicht möchte ich hierzu deswegen Folgendes mitteilen, da Jameda mir jetzt diese Möglichkeit bietet:
Ich weise diese Vorwürfe zurück.
Ich verwende bei Neupatienten viel Zeit zur Befunderhebung und Würdigung von Vorbefunden.
Alle Befunde werden bei Neupatienten von meinen Mitarbeiterinnen und mir dabei sorgfältigst erhoben, bisweilen mehrmals kontrolliert.
Alle Befunde werden jedem Patienten im ausführlichen Gespräch mitgeteilt, manchmal auch in mehreren Gesprächen mit entsprechendem Zeitbedarf, um alle Befunde verständlich zu machen.
Immer erstatte ich über neu von mir untersuchte Patienten einen Untersuchungsbericht an den zuweisenden Hausarzt, der auch dem Patienten erörtert wird. Es erfolgen aufgrund der Untersuchungen Behandlungsvorschläge oder Vorschläge für weitere Diagnostik bei anderen Ärzten, wenn auf meinem Gebiet keine krankhaften Befunde vorliegen oder Hinweise auf Störungen, wenn dies nicht in mein Fachgebiet fallen sollten.
Dies alles trifft für alle Patienten, so auch im vorliegenden Fall zu. Wir erteilen im Übrigen keine Befehle, sondern nennen Bitten.
Zum Abschluss mehrerer Untersuchungstermine und Gespräche steht es niemandem zu den Aufwand meiner Mitarbeiterinnen und meiner ärztlichen Arbeit in solcher Weise herabzuwürdigen.

Inkompetenter, respektloser und nicht zuletzt niveauloser Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit einigen Jahren bei diesem Arzt und bin sehr zufrieden. Er nimmt sich die Zeit für die Probleme. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Sehr guter Arzt und sehr gute Arzthelferinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit ca. 2 Jahren bei ihm und habe mich immer wohl gefühlt. Ich kann eine schlechte Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen, denn er nimmt sich mehr Zeit als alle Ärzte die ich kenne zusammen. Weiter so!!

Bester Lungenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zu meine Person:W,23 Jahre alt, gesetzlich versichert, Neupatientin.Mit angemessener Vorlaufzeit einen Termin bekommen.
In der Praxis angekommen(2Min. Zu spät zum Termin)Freundlich begrüßt ohne lange Wartezeit ging es dann zum Lungenfunktionstest.
Die medizinischen Fachangestellten waren sehr freundlich(was heutzutage selten ist).
Herr Dr. med. Kondziella hat sich mehr als genug, sogar intensiv Zeit genommen,zwischenmenschlich sehr gutes Verhalten.Bin sehr zufrieden !! Weiterempfehlung 110%ig

Mehr als kompetent ! Sowohl Hr. Dr. Med. U. Kondziella, als auch das Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Kondziella wirkt zwar fachlich sehr begabt scheint jedoch keine Sympathien für seine Patienten zu haben. Meine Fragen wurden sarkastisch abgetan oder unausreichend beantwortet. Nachdem nach seiner Auffassung alles geklärt war verließ er einfach den Raum.
Innerhalb der angegebenen Sprechzeiten war es mir heute (Freitag 14:45) nicht mehr möglich jemanden zu erreichen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Herr Kondziella sollte sich überlegen seinen Kunden gegenüber ein respektvolleres Auftreten an den Tag zu legen. In Zukunft werde ich diese Praxis nicht mehr in Betracht ziehen.

Sehr geehrter Patient,
ich bedaure, dass Sie diesen Eindruck von mir bekommen haben.
Da ich an dieser Stelle unter Einhaltung der Schweigepflicht keinen individuellen Kommentar zum Fall abgebe, möchte ich sehr gerne Ihre noch ggf. offenen Fragen in einem Gespräch in der Sprechstunde beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ulrich Kondziella
(Am vergangenen Freitag um 14.45 waren keine Patiententermine mehr vereinbart und es fanden technische Arbeiten statt, so dass wir zu diesem Zeitpunkt telefonisch leider nicht erreichbar waren)

Unfreundlicher Arzt, kein Respekt vor Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Kondziella hatte alles gelesen, was zu meinem Fall gehört - es blieb tatsächlich viel Zeit, um einiges gründlicher auszuführen und anzusprechen. Ich habe seine Praxis sehr beruhigt und gut behandelt verlassen.

Sehr gut vorbereitet und aufmerksam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ein sehr freundlicher Arzt, welcher sich Zeit nimmt...

sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben