Dr. med. Ulrike Pohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulrike Pohl?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Ulrike Pohl Ewa Schiewe Karl-Christian Münter u.w.

Als eine langjährige Patientin in der Gemeinschaftspraxis Bramfeld halte ich Frau Dr. med. Ulrike Pohl vor allem für eine außerordentlich kompetente Fachärztin für Innere Medizin (Internistin) und darüber hinaus für eine sehr sympathische, kontaktfreudige Person.
Meine Einschätzung stütze ich auf die Gründlichkeit und Sorgfalt, sowie Engagement, die Ursachen der Beschwerden richtig zu ermitteln, die Frau Dr. Pohl bei Untersuchung meiner jeweiligen gesundheitlichen Problematik immer an den Tag legt.
Gerade bei Beschwerden, die atypisch oder nicht einfach bzw. eindeutig zu diagnostizieren sind, kümmert sich Frau Dr. Pohl konsequent darum, der Sache auf den Grund zu gehen, wodurch ich mich als Patientin bei Frau Dr. Pohl sehr gut aufgehoben und ernst genommen fühle.
Auch die anderen Praxismitarbeiter sind immer sehr freundlich, fachkundig und hilfsbereit.
Rekapitulierend komme ich zu der Überzeugung, dass ich die fachlichen Qualitäten und die nette, empathische Persönlichkeit von Frau Dr. Pohl nicht indifferent betrachten kann und empfehle sie, sowie die Gemeinschaftspraxis Bramfeld den anderen Patienten gern weiter.

Eine hervorragende Spezialistin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrike Pohl Ewa Schiewe Karl-Christian Münter u.w.

Frau Dr. Pohl war sehr hektisch und gestresst. Hat mich wie ein Simuland behandelt. Beim dritten Besuch hat sie endlich ein Ultraschall gemacht. Sie hat sich 1 Minute Zeit genommen und mir diaknostiziert, dass ich Blähungen habe. Als ich wiederholt um ein Schmerzmittel bat, runzelte sie die Stirn, überwies mich lediglich zu einer Magenspiegelung. Auf Grund meiner Schmerzen musste ich abends ins UKE. Nach 5 min Ultraschall wurden direkt 2 Zysten gefunden die eine ist 4,3cm groß, die andere 5,1cm!

Sehr herablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrike Pohl Ewa Schiewe Karl-Christian Münter u.w.

Frau Dr. Pohl ist freundlich, das ganz große Handicap ist die Anmeldung!! Einen Termin über Telefon zu bekommen ist unmöglich. Es ist notwendig direkt zur Praxis zu gehen, um sich anmelden zu können. Die UNFREUNDLICHKEIT am Empfang ist nicht zu übertreffen. Man hat es tatsächlich geschafft eine Patientin (meine Mutter), trotz Termin zu verges und über Gebühr lange warten zu lassen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn im Notfall ein älterer Mensch versucht die Praxis telefonisch zu erreichen.

Problem Anmeldung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrike Pohl Ewa Schiewe Karl-Christian Münter u.w.

Ich bin jetzt schon einige Jahre bei ihr in Behandlung und sie nimmt sich immer Zeit, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben.

Eine sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrike Pohl Ewa Schiewe Karl-Christian Münter u.w.

Also ich gehe zwar nicht so häufig zu Frau Dr. Pohl, aber Sie war die einzige die meine Depression erkannt hat. Zudem ist Sie freundlich und nett und hört einem zu.
Sicherlich gibt es auch mal stressige Tage wo man sich falsch behandelt fühlt, aber das hängt nicht vom Alter oder wie lange man schon Patient ist.

Standort: Dres. Ulrike Pohl Ewa Schiewe Karl-Christian Münter u.w.

Ich bin nun Jahren bei ihr in Behandlung und wurde immer gut behandelt, fachlich und sehr kompetent.

Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ulrike Pohl Ewa Schiewe Karl-Christian Münter u.w.

Als Rentner bekommt man erst nach wochenlanger Wartezeit einen Termin. Wahrscheinlich werden die jüngeren Patienten vorgezogen?

Dadurch hat man das Gefühl, als Rentner unerwünscht zu sein. Aus diesem Grund holt man sich nur die vor vielen Jahren verschriebenen Medikamente und lässt sich gar keinen Termin mehr geben.

Eigentlich sollte die Praxis ihre langjährigen Patienten an eine Vorsorge- bzw. Kontrollunteruntersuchung, wie z.B. einer fälligen Blutabnahme erinnern. Im Computerzeitalter ist so eine regelmäßige Überwachung der Patienten doch machbar. Dadurch wird eine evtl. Verschlechterung des Gesundheitszustandes früher erkannt bzw. sogar verhindert.

Was für ein Glück, das es in einer Großstadt im schlimmsten Fall den ärztlichen Notdienst bzw. eine ambulante Notfallaufnahme im Krankenhaus gibt.

Ärztin ist sehr nett, hat leider wenig Zeit, macht einen hektischen Eindruck. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrike Pohl Ewa Schiewe Karl-Christian Münter u.w.

die Ärztin nahm sich kaum Zeit, wirkte selbst sehr gestresst und hektisch. Hat nicht richtig zugehört ist auf meine Probleme nicht eingegangen.

Sehr hektisch und gestresst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert