Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Dr. Buttgereit

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Osterstr. 4820259 Hamburg
Sind Sie Dr. med. Ute Maria Buttgereit?

Integrative Medizin

bietet alternat. Heilmethoden

3,8

25.05.2020

Ärztin meines Vertrauens

Frau Buttgereit ist sehr engagiert und trotz kürzerer Öffnungszeiten immer sehr gut erreichbar (Auch telefonisch). Ich finde sie sehr kompetent und bin froh, sie als meine Hausärztin (und für meinen Sohn, 8 Monate) zu haben. Ich empfehle sie als Ärztin definitiv weiter!

14.03.2020

Behandlung bei Dr. Buttgereit

Frau Dr. Buttgereit hat sich sehr viel Zeit genommen und hat auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht. Sehr zu empfehlen!

04.12.2019 • privat versichert

Ein ganzheitlicher Blick

Frau Buttgereit nimmt sich viel Zeit für die Anamnese und die Zusammenhänge der Krankheits-/ Personengeschichte. Sie arbeitet mit vielfältigen Naturheilverfahren und nimmt die ganze Person in den Blick. Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen.

18.06.2019

Bluthochdruck, Magenschmerz , Schulterbeschwerden

Bei meinem herkömmlichen Hausarzt bekam ich immer nur noch mehr Medikamente oder orthopädische Operation empfohlen . So suchte ich mir eine Spezialistin für Naturheilkunde, wobei mir wichtig war, dass es auch eine studierte Ärztin ist.

Von ihr bekam ich für meine chronischen Beschwerden ein ganzheitliches Therapiekonzept mit Ernährungsumstellung, Kräutertees und eines gezielten Sport- und Entspannungsprogramms verordnet.

Bei akuten Erkrankungen arbeitet Frau Dr. Buttgereit so lang wie möglich mit Homöopathischen oder Pflanzlichen Medikamenten, schröpft oder akupunktiert mich.

Ich bin nun weniger kank, brauche weniger Medikamente u weiß mir mit vielen Hausmitteln zu helfen.

Ja, und statt orthopädischer OP übe ich jetzt Yjengar Yoga für meinen Körper.

19.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Metabolisches Syndrom; Bluthochdruck, Übergewicht, Arthrose, Gicht, Fettleber...

Mein Hausarzt hatte nur die Lösung mit Tabletten. Dieses wollte ich nicht glauben und bin auf Empfehlung einer Freundin zu Frau Dr. Buttgereit gegangen. Sie stellte mir klar und ausführlich die Zusammenhänge zwischen meiner Erkrankung, Veranlagung und meinem Lebensstil dar. Mit mir gemeinsam erarbeitete sie ein konkretes, für mich praktikables Übungsprogramm, und Ernährungsvorschläge.

Dank ihres kompetenten medizinischen Wissen und den dann folgenden naturheilkundlichen Behandlungen bin ich auf einem guten Weg, ohne lebenslang immer mehr Tabletten nehmen zu müssen.

Vielen Dank sage ich dazu!!

Letzte Aktualisierung28.07.2018

Danke , Dr. Buttgereit!