Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Müller-Wolf
Die Bewertungen von Dr. Müller-Wolf zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Wolf-Dietrich Müller-Wolf

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Psychosomatik, Hausarzt

Wandsbeker Chaussee 121 b
22089 Hamburg

040/202500

Sind Sie Dr. med. Wolf-Dietrich Müller-Wolf?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 11.11.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Müller-Wolf hinterlegt. Sind Sie Dr. Müller-Wolf? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Müller-Wolf

Artikel von Dr. Müller-Wolf

Das sagen Patienten über Dr. Müller-Wolf

Bewertung vom 16.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Empathischer Arzt mit hervorragenden diagnostischen Fähigkeiten

Die Bewertung des Patienten/der Patientin vom 8.10.2019 kann ich nicht teilen, zumal ja eindringlich darum gebeten wird, auf Beleidigungen und Verallgemeinerungen zu verzichten. Ich bin seit nunmehr 35 Jahren Patient bei Dr. Müller-Wolf, meine Frau ebenfalls. Wir schätzen seine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und vor allem auch seine hervorragenden diagnostischen Fähigkeiten sehr. Ihm habe ich z.B. zu verdanken, dass bei mir die Ursache einer schwer zu diagnostizierenden Krankheit erkannt wurde. Natürlich braucht es mehr Zeit, wenn ein Patient mit einer schwerwiegenden Erkrankung zu ihm kommt. Dann kümmert er sich höchstpersönlich auch um die Weitervermittlung an Spezialisten, kurzfristige Einweisung ins Krankenhaus etc. Zweifellos muss man etwas Zeit mitbringen, da immer wieder Notfälle auftreten. Jeder Patient wünscht sich doch, dass ihm im Notfall geholfen wird. Dannn warten wir gerne, denn es könnte ja auch uns treffen. Das Personal haben wir immer als freundlich, zugewandt und kompetent empfunden. Es gibt auch Urlaubszeiten und Kurzeiten für die Angestellten, die dann vertreten werden, damit der Praxisbetrieb aufrechterhalten werden kann. Wir haben in dieser damit keine Probleme. Zum Schluss noch eien kurze Bemerkung zum Kritiker vom 8.10.2019: Bemühen Sie sich doch bitte um die Verfassung einer konstruktiven Kritik ohne beleidigende, herabwürdigende und affektinkontinente Bemerkungen."  Mehr

4,4

Bewertung vom 08.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut Katastrophal !

Diese Praxis ist eine absolute Katastrophe ! Die eine Sprechstundenhilfe ist sehr bemüht und wird permanent von Ihren Kollegin blöd angemacht! Die andere ist nicht in der Lage ein Stück Papier um eine Blutrolle zu machen ! Der Arzt ist überall und nirgendwo - nur nicht beim wesentlichen. Durchschnittliche Wartezeit 3 Stunden ! Heute war echt der Gipfel - nach einer halben Stunde Wartezeit kommt die Sprechstundenhilfe um die Ecke , das sie kein Blut abnehmen kann , weil Sie eben die Röllchen nicht beschriften kann, weil sie zu blöd ist den Computer anzukriegen ! Wahnsinn - sowas hab ich noch nicht erlebt !"  Mehr

Bewertung vom 18.06.2019

Freundlich, kompetent und direkt

Sehr netter Arzt, der einem auch die Wahrheit sagt."  Mehr

Bewertung vom 17.06.2019

von diesen Ärzten brauchen wir wieder mehr!

Dr. Müller-Wolf nimmt sich Zeit für seine Patienten. Sogar aus dem Urlaub heraus hat er uns sehr geholfen, nachdem mein Mann einen Schlaganfall erlitten hatte. Er hat sich noch nachts nach unserem Befinden erkundigt und meinen Mann im Krankenhaus besucht. Wer macht denn heute noch so was? Er hat sich mit den Ärzten der Uniklinik auseinandergesetzt und gegen deren Medikation nach Leitlinie xy anders entschieden und das war gut so. Da die Blutgerinnung durch seine Medikation stark herabgesetzt war, waren die folgenden Schlaganfälle weniger folgenreich. Auch sein Insistieren auf ein MRT im St.Georg zeigte endlich bessere Ergebnisse. Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns gut aufgehoben und haben vollstes Vertrauen."  Mehr

Bewertung vom 03.03.2019

Mein Retter

Dr. Müller-Wolf ist seit über 30 Jahren mein Hausarzt. Vor etlichen Jahren kam ich wegen einer plötzlich eingetretenen Sehstörung (Doppelbilder) an einem Donnerstagabend als Notfall-Patientin in ein Hamburger Krankenhaus. Der diensthabende Augenarzt untersuchte meine Augen und schickte mich wieder nach Hause, weil er nichts Besorgniserregendes entdeckt hatte. Am nächsten Morgen waren die Doppelbilder aber immer noch da. Nach einem Anruf bei Dr. Müller-Wolf sollte mich mein Mann sofort in die Praxis bringen. Mein Hausarzt untersuchte mich und kümmerte sich telefonisch darum, dass ich umgehend einen Termin beim Neurologen und zu einer Untersuchung im MRT bekam. (An einem Freitag ist das ja gar nicht so einfach.) Die Untersuchung meines Kopfes im MRT ergab den Befund, dass ich einen Hirnstamminfarkt (Schlaganfall) erlitten hatte. Ich kam sofort ins Krankenhaus, wo ich an einen Tropf mit einem Blut verdünnenden Medikament angeschlossen wurde. Am Abend erzählte mir einer der Ärzte, dass sich Dr. Müller-Wolf persönlich am Telefon nach meinem Befinden erkundigt hätte. So etwas hätten sie im Krankenhaus selten erlebt. Nach etwa 10 Tagen konnte ich wieder nach Hause. Die Doppelbilder waren verschwunden. Nach einer REHA-Maßnahme konnte ich in mein Berufsleben zurückkehren. Dr. Müller-Wolf hat mich durch seine richtigen Entscheidungen gerettet. Er ist für mich ein überragender Diagnostiker und Hausarzt, der sich für seine Patienten wirklich einsetzt."  Mehr

2,9
2,9
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Müller-Wolf über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Müller-Wolf.
schlichte Praxisausstattung
lange Wartezeit in Praxis