Dr. med. Wolfgang Schwarz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

auf den folgenden Seiten können Sie mich und die Internistenpraxis Osterstraße besser kennenlernen. S...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Gastroenterologie und Innere Medizin spezialisi...

Gesundheit ist nicht alles aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt ist es wichtig Krankheiten so gut wi...

Akademische Ausbildung

• bis 1962 Geboren in Hamburg
  • 1983 bis 1989 Studium der Medizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
  • 1989 bis 1992 Klinik Föhrenkamp Mölln

Standort: Bauchforum Dres. Wolfgang Schwarz Carsten Pachmann Utah-Maria Henniges

Hatte heute meine erste Darmspiegelung.
Da man beim ersten Mal nicht weiss, was einen erwartet, war ich etwas angespannt.
Völlig zu unrecht. Die Praxismitarbeiter sind sehr freundlich .

Die Untersuchung selbst hat vom einschlafen bis zum aufwachen keine halbe Stunde gedauert.

Habe mich die ganze Zeit gut begleitet gefühlt

Das abschließende Arztgespräch fand in ruhiger und sehr freundlicher Atmosphäre statt.

Ich kann Dr Schwarz und sein Team absolut empfehlen!

Kompetent und dem Patienten zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das gesamte Team von und um Dr. Schwarz ist sehr kompetent, einfühlsam und total verständnisvoll. Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Minute extrem gut aufgehoben. Wünsche konnten berücksichtigt werden, alles wurde sehr gut erklärt und vor allem konnten sie mir die Angst und das unangenehme Gefühl vor einer Darmspiegelung nehmen. Bereits im Vorgespräch nahm man sich sehr viel Zeit und meine gesamten Fragen wurden souverän und verständlich beantwortet. So hatte ich von Anfang ein hervorragendes Gefühl. Einfach spitze!

Fachlich und menschlich ein super Team! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine Praxis, wie man sie sich nur wünschen kann. Eine sehr freundliche Anmeldung und ein äußerst kompetenter, emphatischer Arzt mit großem Wissen.

Bei Dr.Schwarz fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Die Schwestern, die mit ihm die Darmspiegelung durchgeführt haben, leiten einen professionell und freundlich durch die Untersuchung.
Dies war schon meine 2.Untersuchung innerhal von drei Jahren, und der 1.Eindruck hat sich nur bestätigt.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen, und bin glücklich, dass sie mir von meinem Hausarzt empfohlen wurde.

Grossartige Betreung und Behandlung, freundlich, kompetent.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe jährlich aus medizinischer Notwendigkeit zur Magen- und Darmspiegelung. Zuletzt im November 2020. Ich kann mich wiederholen, sowohl Dr. Schwarz als auch die medizinische Betreuung ist erstklassig, absolut komptetent und freundlich. Ich kann daher Herrn Dr.Schwarz und sein Team uneingeschränkt besten Gewissens empfehlen.

Wieder erstklassig und sehr kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vom Vorgespräch bis zur Darmspiegelung habe ich mich bei Dr. Schwarz und dem ganzen Praxisteam sehr gut aufgehoben gefühlt. Den Termin habe ich per Telefon bzw. Rückruf abgesprochen. Perfekt. Mein Wunschtermin konnte auch berücksichtigt werden. Was will ich mehr!
Vor, während und nach der Darmspiegelung wurde ich sehr professionell behandelt und sehr freundlich umsorgt. Obwohl ich nur Kassenpatientin bin.
Ich bin absolut zufrieden.

Kompetenter und sehr vertrauenswürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr zügige Abarbeitung, klare und verständliche Anweisungen, offen für Fragen. RESPEKT!

Professionell und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Colitis Ulcerosa Patient bin ich regelmäßig bei Dr. Schwarz zur Coloskopie. Von der Terminvereinbarung, über die Untersuchung bis zur Nachbesprechung fühle ich mich bei ihm und in seiner Praxis optimal aufgehoben. Nur zu empfehlen!

kompetent, freundlich, vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine sehr gut strukturierte Praxis mit ausgesprochen freundlicher Atmosphäre. Hier stimmt alles und bei Dr. Schwarz habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt: er ist kompetent, nimmt sich Zeit für die Aufklärung und für die Beantwortung von Fragen. Ich kann die Praxis und den Arzt wärmstens weiterempfehlen.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, tolles Team - rundum zufrieden!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine M&D Spiegelung ist keine angenehme Untersuchung. Hier wurde mir im Vorwege alles genau erklärt. Hr. Dr. Schwarz strahlt eine hohe Fachkompetenz und vor allem Ruhe aus. So das mir dadurch das unangenehme Gefühl genommen wurde. Die Erklärungen sind auch für Laien zu verstehen. Habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Freundlich und hohe Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Trotz der schwierigen Bedingungen zur Zeit hat Dr Schwarz sich viel Zeit für die Untersuchung genommen. Er hat mich mit seinem Fachwissen beeindruckt, und jetzt habe ich wieder Hoffnung, gesund zu werden. Danke!

Sehr angenehm und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert