Dr. Schwarz
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Schwarz
Dr. Schwarz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schwarz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Wolfgang Schwarz

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Gastroenterologie

Dres. Wolfgang Schwarz und Carsten Pachmann
Osterstr. 116
20259 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.09.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schwarz hinterlegt. Sind Sie Dr. Schwarz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

auf den folgenden Seiten können Sie mich und die Internistenpraxis Osterstraße besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Innere Medizin und Gastroenterologie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.
Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen ...

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Gastroenterologie und Innere Medizin spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

1. Gastroenterologie
  2. Innere Medizin

Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt, ist es wichtig, Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen. Aber wir setzen nicht nur auf Prävention, sondern lassen Ihnen im Krankheitsfall moderne Therapieverfahren zukommen. Zu den Leistungen unserer Praxis in Hamburg gehören auch Endoskopie und Sonografie. Hier erfahren Sie mehr darüber:

1. Behandlung von Tumorerkrankungen des Verdauungstraktes

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schwarz

Bewertung vom 13.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zeitnaher Termin, freundliche Praxisatmosphäre, dem Patienten zugewandter Arzt

Für die Terminvergabe habe ich meine Wünsche telefonisch auf Band gesprochen und wurde innerhalb von 2–3 Stunden zurückgerufen. Ich habe einen Termin für die kommende Woche erhalten. Als ich den Termin noch einmal verschieben musste, habe ich meinen Wunschtermin erhalten. Ich empfand sowohl die Telefongespräche als auch die Kontakte in der Arztpraxis mit den Sprechstundenhilfen als freundlich und entspannt. Das Vorgespräch sowie das Nachgespräch mit Dr. Schwarz zu meiner Magen- und Darmspiegelung verlief ebenfalls in einer positiven Atmosphäre. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, meine Fragen vollständig zu beantworten. Meine Wartezeiten vor dem Vorgespräch und der Behandlung dauerten maximal 15 Minuten. Ich kann die Praxis und Dr. Schwarz uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 28.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eigentlich alles prima .... leider aber ein ABER .......

Update : Herr Schwarz hat sich soeben Zeit für ein ausführliches Gespräch genommen. Das Telefonat war informativ, klärend und freundlich . Danke dafür. Wie sich nun klärte, habe ich etwas falsch verstanden. Es ist korrekt, das nur ca 80 % meines Darm untersucht werden konnten - aber das ist eine Besonderheit, die mehrere Menschen haben. Es lag nicht an einem fehlenden längeren Gerät, sondern dazu würden andere Geräte benötigt werden. ............................................................................................................................ Die Praxis macht einen modernen professionellen Eindruck. So etwas ist mir ganz wichtig. Vorgespräch und Blutabnahme vorher... alles ok. Die Untersuchung selbst war völlig schmerzfrei und ruck zuck war ich wieder wach.... Jetzt kommt allerdings das ABER : Dr Schwarz erklärte mir, das das obere Drittel / Viertel nicht gespiegelt werden konnte, weil der Schlauch zu kurz war. Dazu müsste man einen längeren Schlauch verwenden .? Ich war vor Ort, ich war entleert, ich war sediert... warum hat man diesen Schlauch nicht genommen ? Wenn man schon eine Darmspiegelung zur Krebsvorsorge macht - dann MUSS es komplett sein - denn sonst ist das, und die ganzen, doch sehr unangenehmen, Begleitumstände, sinnlos/ nutzlos, Was ist, wenn sich im oberen Bereich etwas entwickelt, was da nicht sein sollte ??? Ich bin verärgert das man umsonst 2 x den Weg dorthin gemacht hat, hat sich frei genommen für 1 Tag, hat sich abholen lassen ( was in meinem Fall eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre.. ) hat gehungert und auch das Getränk ist nicht wirklich lecker...... und jetzt hat man immer noch das Gefühl : ist auch alles in Ordnung??"  Mehr

Bewertung vom 01.07.2018

Magenspiegelung

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, umfassende Beratung und Untersuchung."  Mehr

Bewertung vom 22.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gut aufgehoben bei einer Darmspiegelung

Ich muß regelmäßig alle paar Jahre zur Darmspiegelung, da ist es mir wichtig mich gut aufgehoben zu fühlen. Dr. Schwarz und sein Team haben mich im Februar 2018 nun schon zum wiederholten Mal behandelt und ich bin wie immer sehr zufrieden gewesen. Das Praxisteam ist freundlich und kümmert sich sehr einfühlsam um den Patienten. Dr. Schwartz strahlt eine angenehme Ruhe aus und besprach mit mir alle meine Fragen sehr offen und ehrlich. Ich bin sehr froh diese Praxis und Dr. Schwartz zu haben da der unangenehme Umstand eine Darmspiegelung machen zu müssen dadurch ein wenig angenehmer wird. Vielen Dank an das gesammte Praxis Team - machen Sie bitte weiter so."  Mehr

Bewertung vom 12.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung für Dr. Schwarz

Ich war im Dezember 2017 zum 2. Mal in der Praxis zur Darmspiegelung und nun zur Magenspiegelung. Herr Dr. Schwarz und das Team hat mich absolut zufrieden als Patient betreut. Das ansschliessende Gespräch, die schnelle Zusendung des Arztberichts und dann ein Telefonanruf seitens Herr. Dr. Schwarz bei mir zur weiteren Besprechung sind für mich genau das, ewas ich als Patient erwarte. TOP"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schwarz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schwarz.
telefonisch schwer erreichbar

Zum Thema „Inkontinenz” am 26.09.2019

Urolastic: neue Behandlungsmethode bei Inkontinenz

Von Blasenschwäche (medizinischer Inkontinenz) sind allein in Deutschland schätzungsweise über 10 Millionen Menschen betroffen – in jedem Alter. Frauen sind dabei häufiger als Männer betroffen. ...  Mehr

Verfasst am 26.09.2019
von Dr. med. Florian Lenz