Dr. med. York-Räto Huchtemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kardiologe Internist und Hausarzt in Hamburg Eppendorf –
Diagnose und Vorsorge aus einer Hand
Als Kardiologe Int...

Das bietet Ihnen meine Praxis für Innere Medizin und Kardiologie in Hamburg
In meiner modern eingerichteten gut errei...

Die Gesundheit Ihres Herzens ist mir wichtig – als Ihr Hausarzt in Eppendorf bin ich nicht nur Ihr erster Ansprechpartner für allgemeinmedizinische Fr...

Warum zu mir?

Optimale Verbindung für meine Patienten
Üblicherweise fungiert eine Hausarztpraxis als Schnittstelle zwischen Allge...

Sonstige Informationen über mich

Dr. med. York-Räto Huchtemann, ist Internist und Kardiologe und hat zunächst in der Schweiz und dann am Hamburger Albertinen- und am Marienkrankenhaus...

Akademische Ausbildung

• seit 2006 DAK-Experte für Herz-Kreislauferkrankungen
  • 2003 Genehmigung zum Führen der Schwerpunktbezeichnung Kardiologie
  • 1999 Gebietsanerkennung als Facharzt für Innere Medizin

Berufserfahrung

• 2004 Neugründung seiner Praxis in Hamburg
  • 1998-2004 Facharzt bei Dr. Kremer, Albertinenkrankenhaus/Hamburg, Abteilung für Kardiologie
  • 1996-1997 Assistenzarzt bei Professor Ostendorf, Marienkrankenhaus/Hamburg, Abteilung für Innere Medizin und Onkologie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Dr. York-Räto Huchtemann Facharzt für Innere Medizin Herz-Kreislauf-Untersuchung

Dr. Huchtemann hat mich mit unklaren Beschwerden aufgenommen und mich umgehend ausführlich untersucht, beraten und, wo nötig, an entsprechende Fachrichtungen überwiesen. Ich habe mich von Beginn an sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt, wofür ich Dr. Huchtemann und seinem Team unendlich dankbar bin. Eine bessere ärztliche Betreuung kann man sich nicht wünschen.

Standort: Praxis Dr. York-Räto Huchtemann Facharzt für Innere Medizin Kardiologische Untersuchung

Eine großräumige und moderne Praxis, effizientes Praxismanagement gepaart mit immer hilfsbereitem und sehr freundlichem und zuvorkommendem Team.

Ich habe vor einiger Zeit Hrn. Dr. Huchtemann im Zuge von mehreren kardiologischen Untersuchungen kennenlernen dürfen und bin auf einen kompetenten Mediziner mit einer hohen Empathie - welcher sich viel Zeit für umfassende und gründliche Untersuchungen und meine Fragen nahm - gestoßen. Bei meinen verschiedenen Besuchen verliefen alle Gespräche in einer angenehmen Atmosphäre, durch welches ich ein großes Vertrauensverhältnis zu Hrn. Dr. Huchtemann aufbauen konnte - was mir persönlich sehr wichtig ist. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, bestens beraten und kann nur eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Ich bin sehr dankbar diesen professionellen und einfühlsamen Arzt gefunden zu haben.
Herzlichen Dank!

nettes freundliches und Kompetentes Praxisteam, angenehme Atmosphäre. Man nimmt sich Zeit ,alles zu erklären

Standort: Praxis Dr. York-Räto Huchtemann Facharzt für Innere Medizin Echokardiographie / Herzultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Huchtemann,
ich möchte mich bei ihrem Team und ihnen für die stets sorgfältigen Untersuchungen sowie kompetenten Beratungen und Behandlungen ausdrücklich bedanken. Sie haben sich stets die nötige Zeit genommen und mir alle meine Fragen sowie (teilweise) Sorgen genommen. Bei ihnen fühle ich mich gut aufgenommen und ich nehmen nun auch an den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen, wie sie auch empfehlen, teil. Ihr Team ist stets freundlich sowie zuvorkommend und rundet das positive Gesamtbild ab. Ich kann sie nur jedem Weiterempfehlen - als Arzt und Mensch. Ihrem gesamten Team und auch ihnen mein ausdrücklicher Dank.

Ich freue mich schon auf den nächsten Termin im Juli 2023,
cm

Standort: Praxis Dr. York-Räto Huchtemann Facharzt für Innere Medizin Andere

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Dr. Huchtemann. Aus meiner Erfahrung handelt es sich um einen guten und kompetenten Mediziner, der sich für Gespräche und gründliche Untersuchungen Zeit nimmt. Außerdem werde ich immer auf regelmäßige Check-ups hingewiesen. Man fühlt sich auch "nur" als Kassenpatient sehr gut aufgehoben. Die Terminvergabe ist effizient und das Praxisteam äußerst freundlich. Auch das Wartezimmer bietet eine angenehme Atmosphäre. Sollte mal ein anderer Fachbereich nötig sein, habe ich immer gute Fachärzte empfohlen bekommen.

Standort: Praxis Dr. York-Räto Huchtemann Facharzt für Innere Medizin Andere

Dr. Huchtemann erweist sich als fachkundiger und angenehmer Mediziner, der sich für ein umfassendes Gespräch und eine gründliche Untersuchung ausreichend Zeit nimmt. Trotz meiner Kassenpatientenstellung erfolgte die Terminvergabe ohne signifikante Verzögerung. Das Praxisteam zeichnet sich durch seine freundliche und hilfsbereite Art aus. In Anbetracht dessen, kann ich eine Empfehlung aussprechen.

Ein Arzt, der sich für den Patienten Zeit nimmt und auch Fragen beantwortet.
Die Untersuchungen werden immer sehr gründlich vorgenommen und auch erklärt.
Das Praxisteam ist immer freundlich und sehr bemüht.
Die Wartezeit bis zur Untersuchung fällt nicht aus "dem Rahmen".

Eine Praxis, die ich weiterempfehlen kann.

So wünsche ich mir eine Arztpraxis.
Arzt und Mitarbeiterinnen sind immer freundlich und empathisch.
Durch moderne Geräte ist eine große Bandbreite von Untersuchungen möglich.
Über die Sprechstunde hinaus denkt er auch weiter an seine Patienten, indem er sich zusätzliche noch Gedanken macht und immer ein offenes Ohr hat.
Die Damen vom Praxisteam sind immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen - sofern möglich -

Standort: Praxis Dr. York-Räto Huchtemann Facharzt für Innere Medizin

Sehr gutes Praxismanagement mit schneller Terminvergabe ohne lange Wartezeiten. Die Praxis ist modern, sauber und großräumig (was besonders in den Wartezimmern wirklich angenehm ist!).

Das Praxisteam ist sehr freundlich und unfassbar zuvorkommend und das unabhängig vom Patientenaufkommen! Sie sind immer gut gelaunt und offen für jegliche Fragen oder Anliegen.

Dr. Huchtemann ist ein kompetenter Arzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt. Er untersucht sehr umfangreich und ruht nicht bis der Ursache jeglicher Beschwerden auf den Grund gegangen wurde!
Aufgrund der gut ausgestatteten Praxis mit neusten Geräten können hier viele Untersuchungen gemacht werden welche zeitnah Klarheit geben.
Sollten sich hierbei keine Befunde zeigen welche die Beschwerden erklären ist Dr. Huchtemann sehr gut vernetzt und stets bemüht Experten zu empfehlen um einen weiteren Weg vorzugeben. Man fühlt sich sehr gut betreut und aufgehoben!

Kompetenter Arzt, umfangreiche Untersuchungen, tolles Praxisteam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. York-Räto Huchtemann Facharzt für Innere Medizin

Seit vielen Jahren bin ich Patient bei Herrn Dr. Huchtemann und fühle mich dort in sehr guten Händen.
Durch die regelmäßigen und sehr umfassenden Kontrolle-/Vorsorgeuntersuchungen eine sehr seltene Krebserkrankung in sehr frühem Stadium festgestellt, so dass ich rechtzeitig reagieren konnte und mein Immunsystem im Hinblick auf mögliche spätere Therapien gezielt ausbauen konnte.

Aufgrund der frühzeitigen Diagnose und der Empfehlung zur weiteren Diagnostik und Kontrolle habe ich eine sehr gute onkologische Betreuung in der HOPA Altona gefunden.

In sehr guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert