Arzt, Internist

LungeVital Lungenfacharzt

Aktuelle Information

Jalal Gholami • 01.02.2022
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie  möchten wir Sie zur Aufrechterhaltung des Praxisbetriebes bitten, sich nicht mit akuten Infektsymptomen (Fieber, akuter Husten, akuter Schnupfen, Geschmacks- oder Geruchsstörungen)  in unserer Praxis vorzustellen. Rufen Sie bitte vorher an!

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Persisch (فارسی)

Schäferkampsallee 56 - 5820357 Hamburg

Zugangsinformationen

Es wird die Anfahrt mit der U-Bahn empfohlen!

Raucherentwöhnung
chronische Erkrankungen

Pneumologe
Schlafmediziner
Ernährungsmediziner

Sie möchten einen Lungenfacharzt finden, der Ihnen mit einfachen Worten erklärt worauf Ihre Beschwerden zurückzuführen sind? Eine Praxis, bei der Sie nicht Stunden im Wartezimmer verbringen müssen?

Dann sind Sie hier richtig bei LungeVital

2009 bis 2011Asklepios Klinik Harburg
2011 bis 2019Nordseeklinik Borkum
2019LungeVital

Jalal Gholami

Die Praxis LungeVital ist neben der Behandlung von Atemwegserkrankungen auch auf die Diagnose und Therapie von allergischen Erkrankungen und schlafbezogenen Atmungsstörungen ausgerichtet.

Außerdem ist die Prävention ein wichtiger Grundpfeiler nachhaltiger Medizin. Krankheiten zu verhindern, bevor sie entsehen haben wir uns zum Ziel gemacht. Die Menschen dabei richtig anzuleiten und Sie bei diesen Maßnahmen zu unterstützen haben wir uns auf die Fahne geschrieben.

Um Sie auch außerhalb unserer Sprechzeiten zu informieren gibt es außerdem den LungeVital Podcast auf Spotify, Apple Podcast,Google..

• Fachgebiete:

Heilkunde zur Prävention, Heilung und Linderung von Krankheiten

• SCHLAFMEDIZIN

Diagnose und Therapie von Schlafstörungen

Jalal Gholami

Um Ihnen zu mehr Gesundheit zu verhelfen ist ein ganzheitlicher Ansatz vorteilhaft. Wir beschränken uns daher nicht allein auf die klassische Lungenheilkunde, sondern blicken über den Tellerrand hinaus und übernehmen neben der Behandlung akuter Gesundheitsstörungen auch die begleitende Betreuung im Rahmen des DMP Asthma bronchiale und COPD.

• Für gesunden Schlaf

• Disease-Management-Programme (DMP)

• Stark gegen Allergien

• Leistungsdiagnostik und Trainingsbegleitung

• Für gesunden Schlaf

Wer nachts Atemaussetzer hat, spürt die Folgen am Tag: Müdigkeit, Unkonzentriertheit und Bluthochdruck sind wichtige Anzeichen für einen gestörten Schlaf. Mithilfe der kardiorespiratorischen Polygraphie, die Patienten bequem zu Hause durchführen können, lässt sich ein obstruktives Schlafapnoe-Syndroms sicher diagnostizieren.

• Disease-Management-Programme (DMP)

Schulungen können auch Teil des Disease-Management-Programm (DMP) sein. Dabei erstellen wir gemeinsam mit unseren Patienten einen individuellen Therapieplan, der Behandlungsschritte und Ergebnisse umfasst und dokumentiert.

• Stark gegen Allergien

Rund 20 Millionen Menschen werden in Deutschland von Allergien geplagt. Schuld sind unter anderem veränderte Lebensgewohnheiten und Umweltgifte. In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus welche Auslöser in Betracht kommen. Hauttests und Blutuntersuchungen geben Gewissheit, ob eine Allergie vorliegt. Durch eine Hypersensibilisierungstherapie lassen sich Beschwerden teilweise minimieren oder sogar beheben.

• Leistungsdiagnostik und Trainingsbegleitung

Bewegung und Sport sind gut, aber Wie?

In der Praxis LungeVital werden Sie fachärztlich begleitet und motiviert die richtigen Schritte zu einem Leben mit mehr Bewegung und damit mehr Gesundheit zu gehen.

25.05.2022

Einfach erklärt, kompetent, sympathisch!

Herr Gholami hat sich die Zeit genommen, mir mein Krankheitsbild so zu erklären, dass ich es auch verstehe. Für noch ausführlichere Details hat er auf seinen Podcast verwiesen! Offene Fragen werden sofort im Gespräch geklärt.

Er empfiehlt auch Alternativen zur herkömmlichen Schulmedizin, als der Naturheilkunde, was ihn für mich nur noch sympathischer macht. Warum nicht erst probieren, ob die Natur helfen kann, bevor man zu Medikamenten greift?

Vielen Dank!

08.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fehler des Personals dem Patienten anlasten

Vor einer Woche besuchte ich zwecks jährlicher Kontrolle die Praxis. Bei der Lungenfunktionskontrolle unterlief dem zuständigen Personal bei der Justierung des Gerätes ein Fehler .

Darüber kam es zu einem Zwist mit der Dame, die auffallend einen martialischen Ton hatte.

Anscheinend verwechselte sie die Praxis mit einem Wochenmarkt .

Auf meine Aufforderung, mit mir in einem normalen Ton zu reden, liess sie mich einfach unverrichteter Dinge stehen.

Als ich dann nach einiger Zeit zu Rezeption lief, empfang mich Herr Dr. Gholami und kanzelte mich lauthals vor anwesenden Patienten und Personal ab, ohne vorher mit mir über den Sachverhalt gesprochen zu haben.

Auf meine Anmerkung, dass ich auch ein Recht zu Erklärung habe, teilte er mir mit, dass er volles Vertrauen in sein Personal habe und ich ja den Arzt wechseln könnte,

In der Besprechung meinte er noch : Es ist sehr schwierig , Personal zu bekommen, aber Patienten hätte er genug.

Es ist ja sehr lobenswert, dass sich der Arzt hinter sein Personal stellt, aber es geht zu weit, dass der Patient als Sündenbock geopfert wird..

ch habe mir absichtlich genug Zeit für die Beurteilung gelassen, damit ich nicht wie Herr Dr. Gholami vorschnell ein Urteil fälle.

Kommentar von Herrn Gholami am 20.02.2022

Sehr geehrter Herr …. Wir sind stets bemüht alle Patientinnen und Patienten zur vollsten Zufriedenheit zu behandeln. Um dieses erreichen zu können, ist ein motiviertes und gut gelauntes Team von Mitarbeiterinnen unabdingbar. Wenn Patienten nun respektlos mit meinem Team umgehen und sie unerlaubt „Duzen“ und sogar anbrüllen, weil sie angeblich einen Fehler gemacht hätten, dann ist eine klare Grenze überschritten. Dieses ist unabhängig davon, ob tatsächlich ein Fehler gemacht wurde, oder nicht. Ihre Kompetenz die Durchführung einer Lungenfunktionsuntersuchung zu beurteilen sei einmal dahingestellt. Sie wurden daher zunächst von meiner Mitarbeiterin zurechtgewiesen. Als ich dann von Ihrem Verhalten erfuhr, wurde Ihnen auch von mir mitgeteilt, dass Sie freundlich zu meinen Mitarbeiterinnen sein müssen, wenn sie weiterhin bei uns behandelt werden möchten. Dieses wurde Ihnen sachlich und in einem normalen Ton von mir mitgeteilt. Die Mitarbeiterin, die Sie angebrüllt haben hat dieses gehört und so sollte es auch sein. Ihre Gründe, weshalb Sie respektlos waren haben mich in diesem Moment selbstverständlich nicht interessiert, denn Ihr Verhalten war ein No-Go an sich. Dass Sie sich dadurch abgekanzelt gefühlt haben ist für mich nicht nachvollziehbar, denn es war eine sachliche Ermahnung. Sie haben sich ja auch anschließend in dem klärenden Gespräch entschuldigt und sind auch weiter behandelt worden. Insofern dachte ich, die Sache wäre abgehakt. Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe bin ich für das Wohl und die Gesundheit meiner Mitarbeiterinnen genauso verantwortlich, wie für meine Patientinnen und Patienten. Das ganze LungeVital Team wünscht Ihnen alles Gute für Ihren weiteren gesundheitlichen Weg. Mit freundlichen Grüßen Praxisteam LungeVital

23.01.2022 • gesetzlich versichert

mehr als zufrieden und sehr begeistert

Ich habe durch viel Glück sehr kurzfristig einen ErstTermin bei Herrn Gholami vereinbaren können. Ich hatte genügend Zeit mitgebracht, was gut war, denn wider all meinen Erwartungen wurde ich nach dem Gespräch sehr gründlich untersucht - Lungenfunktion, Röntgen, Allergietest - dazwischen haben wir immer alles ganz genau besprochen und gemeinsam entschieden, wie es weitergeht. Mir wurde jeder Schritt sehr genau und verständlich erklärt. Mit so einer guten und gründlichen Untersuchung hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Es wurde eine Therapie eingeleitet, die zeitnah kontrolliert wird.

Ich bin voller Zuversicht, habe allergrößtes Vertrauen in Herrn Gholami und bin sehr beruhigt!!

Es sei noch unbedingt zu erwähnen, dass Herr Gholami ein wunderbares Team hat: sehr straight und klar und dabei sehr freundlich!!!

Ich kann Herrn Gholami und sein Team nur weiter empfehlen.

Kommentar von Herrn Gholami am 27.01.2022

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns zufrieden gewesen sind. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit unserem Team hier zu beschreiben und vielen Dank für die gute Bewertung! Das gesamte LungeVital Team wünscht Ihnen Alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Praxisteam LungeVital

16.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Absolut begeistert!

Ich habe spontan für den nachfolgenden Tag einen Termin für meine Tochter erhalten! Was für ein Glückstag!

Und nicht nur das: Herr Gholami hat uns sehr anschaulich, mit stoischer Ruhe und vielen inhaltlichen Details die Lungenfunktion erklärt. Das Untersuchungsergebnis wurde ausgiebig erklärt und die zukünftige Behandlungstherapie sofort vor Ort besprochen. Er ist auf alle Fragen zielgerichtet eingegangen und hat damit meiner Tochter mögliche Angst genommen. Jetzt ist sie als „Neu-Asthmatikerin“ bestens präpariert.

Diese Art der Wertschätzung haben wir als Kassenpatient schon lange nicht mehr erfahren. Vielen herzlichen Dank!

Kommentar von Herrn Gholami am 17.11.2021

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns zufrieden gewesen sind und besonders, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen hier mit anderen Leserinnen und Lesern zu teilen. Das gesamte LungeVital Team wünscht Ihnen und Ihrer ganzen Familie alles Gute für Ihre Gesundheit und schöne Feiertage! Mit freundlichen Grüßen Praxisteam LungeVital

16.11.2021
OHNE
NOTE

frech hoch drei

so viel dazu Patienten sind uns wichtig deswegen wird einfach aufgelegt würde ich keinem weiter empfehlen einfach arrogant. man ruft einmal an wird einfach aufgelegt dann versucht man ein zweitest mal an zurufen wird wieder aufgelegt. soviel dafür man nimmt sich zeit für seine Patienten.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Herrn Gholami am 17.11.2021

Sehr geehrte Frau/Herr .... wir sind stets bemüht alle Patientinnen und Patienten, sowie alle Menschen, die es werden möchten im Rahmen unserer Möglichkeiten zur vollsten Zufriedenheit zu behandeln, auch am Telefon. Aus dem Geschriebenen verstehen wir, dass zweimal abgehoben wurde und dann wieder aufgelegt. Wenn Telefongespräche von uns angenommen werden, gibt es aber kein Interesse sie grundlos wieder zu beenden. Es ist daher davon auszugehen, dass Sie nicht zu hören waren. Wir bedauern sehr, dass Sie sich dadurch veranlasst gefühlt haben diese Bewertung abzugeben. Dass Sie nun von unserer Praxis abraten ist aber, als würde man Schokolade für geschmacklos bewerten, weil man die Verpackung nicht öffnen kann. Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute für Ihren weiteren gesundheitlichen Weg. Mit freundlichen Grüßen Praxisteam LungeVital

Letzte Aktualisierung01.02.2022

Jalal Gholami bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ellerbek