Lothar Elster

Gemeinschaftspraxis • Dr. Claudia Niebur und Lothar Elster

3,7

08.02.2019

Sehr netter arzt

Diese Praxis ist in Hamburg Jenfeld der beste Arzt. Da die anderen nur nach dem Geld hinterher sind was bei diesem Arzt nicht der Fall ist

09.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

empfehlenswert

Dr. Elster ist nie gestresst und nimmt sich immer ausreichend Zeit für das Gespräch mit dem Patienten, obwohl das Wartezimmer oft brechend voll ist. Aber jeder möchte natürlich Gehör finden, wenn er geduldig gewartet hat. Ich bin schon mehrere Jahre Patient in dieser Praxis, kenne beide Ärzte gut.

09.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

nachhaltige Hilfe ist hier zu suchen

... wenn das Budget der Praxis zu ende geht , bekommt der Patient nur das aller nötigste ... man wird verwiesen auf Fachärzte. Hilfe bekommt man nicht wirklich ...und dann kommt auch noch die Frage, "Wie lange möchten Sie denn Krank geschrieben werden ?" Das ist kein Arzt ...

06.11.2017

Kompetenter und ruhiger verständnisvolle Arzt

Bester Arzt den mein Mann und ich je hatten.

24.11.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Naja.

Als Veganer ist es nicht leicht, Ärzte zu finden, die einen für voll nehmen. Herr Elster hat sich zwar nicht geäußert wie er zu dieser speziellen Form der Ernährung steht, hat sich aber geweigert meinen Vitamin B12 Haushalt zu prüfen. Erst nach einer Diskussion ist er auf meinen Wunsch eingegangen.

Beim folgenden Telefonat über die Blutergebnisse stellte er einen Mangel fest (Wert unter 100) und riet mir, passende Tabletten zu nehmen. Weil ich das bereits vor dem Test getan habe, augenscheinlich ohne positives Ergebnis fragte ich um eine Injektion (eine bei mir im Bekanntenkreis durchaus verbreitete Methode). Dann meinte er aber, eine Spritze braucht es nicht, mein Wert sei in Ordnung, weil mein restliches Blutbild absolut ok ist. Ich solle einen Internisten aufsuchen und prüfen ob mein Magen-Darm Trakt Schwierigkeiten hat, B12 aufzunehmen.

Ich äußerte mein Bedenken, dass bei hohem Mangel unter anderem irreparable Nervenschäden auftreten können, also wäre es gut den Speicher durch Injektion wieder aufzufüllen. Nein, eine Spritze braucht es nicht, mein restliches Blutbild sei ok, sagte er nochmal. Was soll das? Erst von Mangel sprechen und dann sagen, alles sei ok? Auf Fachseiten im Internet spricht man bei einem Wert von unter 100 von einem Mangel, der behoben werden muss.

Zudem habe ich das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und wie bei vielen Ärzten leider nur "durchgeschoben" zu werden. Das Personal hab ich auch schon freundlicher erlebt. Bis auf die nette Dame, die mir Blut abgenommen hat. Sie war super nett.

Eine Wartezeit von 2 Stunden ist auch mehr als grenzwertig. Termine werden dort nicht vergeben.

Letzte Aktualisierung02.09.2008