Dr. med. Niels Schulz-Ruhtenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Am Kaiserkai 46, Hamburg

Standort: Ärzte am Kaiserkai Praxis Dr. Niels Schulz-Ruhtenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

In ca. 3 Monaten habe ich dank Ihrer Hilfe (mittels Leberfasten und ketogener Ernährung mit den Rezepten aus dem Ketokompass-Kochbuch) 18 Kilo abgenommen und der Fettleber-Index liegt jetzt nicht mehr bei 72, sondern bei 40. Mein CRP- Wert ist wieder normal und das kann ich fühlen, da meine Zähne aufgehört haben wehzutun und auch sonst nichts mehr weh tut. :-))) ganz herzlichen Dank für Ihren tollen online Kurs, den Sie mit so viel Herzblut und Engagement für uns alle machen!“

Dr. med. Niels Schulz-Ruhtenberg

Herzlichen Glückwunsch und großes Kompliment zu Ihrem Erfolg! Machen Sie weiter so. Ich werde Sie weiterhin mit den besten Konzepten aus der modernen Ernährungsmedizin unterstützen. Beste Grüße Niels Schulz-Ruhtenberg (Arzt & Ernährungsmediziner)

Endlich nur noch einmal abnehmen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Doktor hat nach 7 Jahren ununterbrochenem Magen-Darm Leiden mich wirklich gerettet!
Nimmt sich sehr viel Zeit, ist äußert kompetent & vielfältig! Ich würde jedem der mit Magen-Darm Problemen zu kämpfen hat, ans Herz legen, zu ihm in die Praxis zu gehen, da es wirklich mein Leben zum absolut positiven verändert hat! Danke!!

Dr. med. Niels Schulz-Ruhtenberg

Vielen Dank für Ihr Feedback, das freut mich sehr! Bleiben Sie gesund. Beste Grüße Niels Schulz-Ruhtenberb

Lebensverändernd! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlicher Und kompetenter Arzt, der zuhört und sich sehr viel Zeit nimmt. Das kennt man als Patient gar nicht mehr.

Nach jahrelangen Problemen und unzähligen Arztbesuchen habe ich bei Dr. Schulz Ruhtenberg endlich Hilfe gefunden.
Genaue Blutuntersuchungen mit anschließender Mikronährstofftherapie gehen der Ursache auf den Grund. Alles sehr detailliert. Klasse!
Endlich mal keine Symptombehandlung.

Herr Dr. Schulz Ruhtenberg ist endlich ein Arzt, der mir weiterhelfen konnte.

Die Heilung lag im Detail • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Niels Schulz-Ruthtenberg hört zu, nimmt sich Zeit und verfolgt einen Therapieansatz, der den Mensch als Ganzes betrachtet. In allen allgemein- und ernährungsmedizinischen Themen wende ich mich schon seit Jahren vertrauensvoll an Herrn Schulz-Ruhtenberg und empfehle ihn Verwandten und Freunden.

Sehr einfühlsamer, engagierter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ein emphatischer Arzt, der zuhört und wichtige Informationen gibt.
Mit schwerer Cfs Symptomatik hingekommen und jetzt auf einem guten Weg.
Daran hat Dr. Ruthenberg einen großen Anteil.
Danke!

Meine Rettung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schulz-Ruhtenberg ist sowohl schulmedizinisch als auch bzgl alternativer Heilmethoden stets auf dem neuesten Stand. Er schaut über den Tellerrand und sieht den Patienten als Ganzes, ist in der Lage, Zusammenhänge verschiedener Symptome zu sehen und nimmt sich deutlich Zeit für die Anamnese seiner Patienten. Alle Fragen und eigene Vorstellungen der Diagnostellung sowie Behandlung werden berücksichtigt. Darüber hinaus verfügt er über ein großes Netzwerk an Kollegen aller medizin. Fachbereiche!

Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Online Ernährungskursus ist ein echtes Highlight. Ich konnte als Frau mit 62 J. durch Ernährungsumstellung 12 Kilo in 6 Monaten abnehmen und habe deutlich an Lebensqualität dazu gewonnen.
Dabei geht es nicht nur um Gewichtsabnahme, hier kann jeder Interessierte viel über Ernährung und Gesundheit lernen.
Ein schlichter Kursus zur Gewichtsreduktion ist dies sicher nicht, dies wäre ein gewaltiges hanseatisches Understatement.
Habe die Entscheidung nie bereut - Vielen Dank Dr. Schulz-Ruhtenberg

Online Ernährungsberatung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach erfolgloser Behandlung bei Neurologen und weiteren Ärzten meiner starken Migräne (10-15 starke Attacken pro Monat), Schwindel und Wahrnehmungsstörungen hat mir die Beratung und 4-wöchige Ernährungs Umstellung mit Dr. Schulz-Ruhtenberg endlich den Durchbruch und nahezu Schmerzfreiheit gebracht (0-1 leichte Attacken pro Monat). Tolle Beratung und Betreuung auch in Coronazeiten!

Erfolgreiche Behandlung bei starker Migräne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte 10 kg zugenommen, fühlte mich erschöpft und antriebslos und fror ständig. Das sind nur einige der Symptome, die mich zu Dr. Schulz-Ruhtenberg geführt haben.

Ich traf auf Empathie und Kompetenz und einen Arzt, der zuhörte, analysierte und handelte.

Differenzierte Blutanalysen ergaben einige Schadstoffbelastungen und diverse Nährstoffdefizite. Durch die Einnahme darauf abgestimmter Vitamine, Mineralstoffe und Nährstoffkombinationen verbesserte sich mein Gesundheitszustand nachhaltig.

Eine Ernährungsumstellung, die von den motivierenden und überaus informativen Videos des „Lieber leichter“-Programms von Dr. Schlulz-Ruhtenberg unterstützt wurde, förderte eine kontinuierliche Gewichtsabnahme.

Heute fühle ich mich wieder gesund und energiegeladen. Ich achte auf den Verzehr hochwertiger Nahrungsmittel, schlafe ausreichend, bewege mich täglich und vermeide Stress.

Dr. Schulz-Ruhtenberg ist ein wunderbarer Arzt, den ich jederzeit weiterempfehlen kann.

Gesund - danke, Dr. Schulz-Ruhtenberg! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Lösung der Schulmedizin zu meiner Erkrankung war Cortison, zur Not lebenslang.

Herr Schulz-Ruhtenberg hat mir wiederum verschiedene Problemfelder gezeigt, die zu meiner entzündeten Speiseröhre geführt haben können.

Das primäre Mittel dagegen: Verzicht auf entzündungsförderne Lebensmittel.
Dazu eine für diese Erkrankung auferlegte 6-Food-Eliminationsdiät (Weizen, Milch- und Milchprodukte, Nüsse, Soja, Ei, Meeresfrüchte).
Diese Ernährung gepaart mit dem Auffüllen der Mikronährstoff-Speicher hat zu einem völligen Rückgang der Entzündung geführt.

Den Gastroenterologen hat der Befund der nachgelagerten Magenspiegelung sehr verwundert. Leider war er jedoch überhaupt nicht interessiert an diesem Lösungsweg ohne Cortison.

Auch wenn ein Großteil Selbstzahler-Leistungen sind: es lohnt sich und der eigene Körper sollte es einem wert sein.

Ich kann Herrn Schulz-Ruhtenberg daher jedem ans Herz legen. Auf alle Fälle jenen, die schon eine längere Leidensgeschichte in der klassischen Schulmedizin hinter sich haben.

Eosinophile Ösophagitis - Es gibt Wege ohne Cortison • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert