Prof. Dr. med. Christoph M. Bamberger

Arzt, Internist

Falkenried 8820251 Hamburg
jameda Profil Karte Prof. Dr. med. Christoph M. Bamberger

Leistungsübersicht

sportmedizinische UntersuchungAlzheimer-RisikodiagnostikBrainCheckWirbelsäuleGelenkeLungenfunktionsuntersuchungBlutbildMagnetresonanztomografiePRÄVENTOMETERSpirographieDarmspiegelungLebensstiloptimierungAugenuntersuchungHaut-CheckKnochendichtemessungErgometriePulswellenanalyseKörperkompositionsanalyseCheck-upAnamneseerhebung

• Endokrinologie & Diabetologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich bin Internist und Endokrinologe (Hormonexperte), und der Direktor von Conradia Medical Prevention Hamburg (früher: Medizinisches PräventionsCentrum Hamburg, MPCH). Als eine der führenden diagnostischen und präventivmedizinischen Einrichtungen bieten wir Ihnen komplette Gesundheits-Checks, mit der Hilfe von strahlenfreier Ganzkörper-Magnetresonanztomografie. Ebenso erstellen wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Lebensstilberatung auf der Basis der erhobenen Befunde.

Für Fragen und Terminvereinbarungen kontaktieren Sie uns gerne unter der Tel.: 040/468636111
oder besuchen Sie uns am Falkenried 88 in Hamburg.

Ich freue mich Sie bei uns willkommen zu heißen!

Ihr Prof. Dr. med. Christoph M. Bamberger

2006Direktor, Medizinisches PräventionsCentrum Hamburg (MPCH)
2003 bis 2008C3-Professur für Endokrinologie und Stoffwechsel des Alterns,Zentrum für Innere Medizin, Universitätsklinikum HamburgEppendorf
2003Ernennung zum Professor, Universität Hamburg
2001Habilitation und Venia legendi für das Fach Innere Medizin,Universität Hamburg
2001Schwerpunktbezeichnung Endokrinologie
1999Facharzt für Innere Medizin
1993Amerikanisches Staatsexamen (USMLE Step 1 und 2)
1991Medizinisches Staatsexamen und Dissertation zum Dr. med.(Thema: Axonregeneration im N. opticus der adulten Albinoratte,Doktorvater: Prof. Sievers, Anatomisches Institut, Universität Kiel)

Weitere Informationen zu mir

Prof. Bamberger ist der Direktor von Conradia Medical Prevention Hamburg, das er 2006 als Medizinisches PräventionsCentrum Hamburg (MPCH) gegründet hat. Der Internist und Endokrinologe (Hormonexperte) ist als bundesweit erster Professor für Endokrinologie und Stoffwechsel des Alterns („Anti-Aging“) bekannt geworden.

Er gehört zu den angesehensten Ärzten auf dem Gebiet der Präventiv-Medizin und ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und Ratgeber. Auf dem Gebiet der medizinischen Prävention ist er zudem einer der wichtigsten Ansprechpartner für die Medien in Deutschland.

Zu meiner Person

Jeder Patient kann bei Conradia Medical Prevention Hamburg erwarten, individuell und kompetent behandelt zu werden. Deshalb nehmen wir unsere Verantwortung als Internisten ernst und widmen unseren Patienten die Zeit, die sie verdienen. Als medizinisches Präventionszentrum bieten wir Ihnen diagnostische und präventivmedizinische Check-ups auf dem neuesten Stand der Technologie!

Wir haben Ihre Neugierde geweckt? Lesen Sie auf jameda mehr über unsere Leistungen oder kontaktieren Sie uns unter der Tel.: 040/468636111!

• Gesundheits-Check

• Gezielte Diagnostik

• Corporate Health

• Gesundheits-Check

Beste medizinische Versorgung, neueste Technologien und persönliche Betreuung: In nur 5 Stunden erhalten Sie bei uns einen umfassenden medizinischen Check up. Terminvereinbarungen bei mehreren Ärzten entfallen hier ebenso wie Wartezeiten in öffentlichen Wartebereichen. Zwischen den Untersuchungen kehren Sie immer wieder in Ihre persönliche Lounge zurück, wo Sie fernsehen, im Internet surfen oder unseren Roomservice genießen können. Auch die Abschlussbesprechung findet in Ihrem eigenen Zimmer statt.

• Gezielte Diagnostik

Neben der reinen Vorsorge bietet Conradia Medical Prevention Hamburg auch ein hochwertiges diagnostisches Leistungsprofil zur gezielten Abklärung von Beschwerden an, auf Wunsch auch verbunden mit einer hausärztlichen Betreuung. Das Team aus Internisten, Endokrinologen, Allgemeinärzten, Ultraschallspezialisten, Radiologen, Hautärzten, Neurologen und Augenärzten deckt dabei unter einem Dach ein sehr breites Spektrum von diagnostischen und therapeutischen Leistungen ab, um in einem ganzheitlichen Ansatz körperliche und seelische Störungen und Erkrankungen präzise zu erkennen und effektiv zu behandeln. Besondere Schwerpunkte sind dabei:

• die Labordiagnostik, insbesondere die Hormonanalytik
      • die Ultraschalldiagnostik (DEGUM III-Niveau, höchste Ausbilderstufe der Deutschen Gesellschaft für Ultraschallmedizin) der Bauchorgane, der Schilddrüse, der Halsarterien und des Herzens
      • die hochauflösende 3 Tesla MRT-Diagnostik des Kopfes, der weiblichen Brust, der inneren Organe, der Gelenke und der Wirbelsäule
      • Neu: die multiparametrische 3 Tesla-MRT der Prostata
      • Neurologische Diagnostik
      • Dermatologische Diagnostik
      • Augenärztliche Diagnostik
      • Neurologische Diagnostik
    • Corporate Health

Die Check-up Programme von Conradia Medical Prevention sind ganz speziell für Firmenkunden geeignet. Sie sind medizinisch umfassend, zeiteffizient gestaltet und finden in einem gehobenen Ambiente statt. Die gesamte Untersuchung kann in einem halben Tag durchgeführt werden, so dass Anschlusstermine problemlos wahrgenommen werden können. Die Privatsphäre wird durch eigene, hotelartige Zimmer für jeden einzelnen Firmenkunden gewahrt.

Selbstverständlich können die Check-up Untersuchungen individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten werden.

Von EKG über Ultraschall bis hin zum MRT: Bei Conradia Medical Prevention Hamburg am Falkenried 88 bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Spektrum an internistischen und radiologischen Leistungen. Darüber hinaus erwartet Sie ein freundliches, kompetentes Praxisteam sowie eine moderne Ausstattung und neueste Gerätschaften. Erfahren Sie mehr zu unserem Leistungsspektrum auf jameda oder kontaktieren Sie uns an unter der Tel.: 040/468636111.

Wir stehen Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung.

• Premium Check-up

• Premium Image Check-up

• Premium Image Plus Check-up

• Bodyscan Check-up

• Premium Check-up

Unser Premium Check-up beinhaltet eine umfangreiche Diagnostik und umfasst die folgenden Leistungen:

• Ultraschallbasierte Knochendichtemessung
      • Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane, der Schilddrüse, der Halsschlagadern und des Herzens
      • Ergometrie (Untersuchung der Herzfunktion mittels EKG in Ruhe und unter Belastung) und Spirographie (Lungenfunktionsuntersuchung)
      • Haut-Check mit Videodermatoskopie
      • Augenuntersuchung inkl. digitaler Netzhautanalyse)
      • ausführliches Abschlussgespräch und Beratung zu Lebensstiloptimierung und Medikamenteneinnahme
      • Befundbericht mit dem von Prof. Bamberger entwickelten PRÄVENTOMETER® (Darstellung Ihres Gesundheitsstatus auf einen Blick nach dem Ampelprinzip)
    • Premium Image Check-up

Unser Premium Image Check-up beinhaltet eine detaillierte Diagnostik aller Organsysteme und umfasst die folgenden Leistungen:

• Ultraschallbasierte Knochendichtemessung
      • röntgenstrahlenfreie 3 Tesla Ganzkörper-Magnetresonanztomografie (MRT), auf Wunsch einschließlich virtueller Koloskopie (Darmspiegelung ohne Endoskop)
      • Augenuntersuchung inkl. digitaler Netzhautanalyse
    • Premium Image Plus Check-up

Unser Premium Image Plus Check-up beinhaltet eine detaillierte Diagnostik aller Organsysteme und umfasst die folgenden Leistungen:

• Ultraschallbasierte Knochendichtemessung
      • zusätzliche bildgebende Diagnostik, z.B. hochauflösende regionale MRT, BrainCheck Precision plus, Computertomografie
      • auf Wunsch 3D-Demonstration der MRT-Bilder im eigenen Kundenzimmer
      • Augenuntersuchung inkl. digitaler Netzhautanalyse)
    • Bodyscan Check-up

Unser Bodyscan Check-up beinhaltet eine Kopf bis Fuß-MRT-Diagnostik und umfasst die folgenden Leistungen:

• Abschlussgespräch und Beratung
      • Befundbericht
    • Standard Check-up

Unser Standard-Check gibt bereits eine gute Übersicht über den allgemeinen Gesundheitszustand und umfasst die folgenden Untersuchungen:

• Anamneseerhebung und komplette körperliche Untersuchung
      • Basislabor (Blutbild, Leberwerte, Nierenwerte, Blutzucker, Cholesterin, Schilddrüsenwert, bei Männern PSA)
      • Ultraschalluntersuchung der Halsschlagadern und der Bauchorgane
      • Abschlussgespräch und Beratung zu Lebensstiloptimierung und Medikamenteneinnahme
      • Befundbericht
    • Ergänzungsleistungen

Alle in unseren Check-up Paketen enthaltenen Leistungen können selbstverständlich auch einzeln gewählt werden. Darüber hinaus bieten wir die folgenden Leistungen an, die in Kombination mit einem der Check up-Pakete, aber auch einzeln gewählt werden können:

• multiparametrische 3 Tesla-Prostata-MRT
      • 3 Tesla Mamma-MRT und Mamma-Sonografie (röntgenstrahlenfreie Brustkrebsvorsorge)
      • Hochauflösende regionale 3 Tesla MRTs (z.B. Gelenke oder Wirbelsäule)
      • BrainCheck (Alzheimer-Risikodiagnostik)
      • Spiroergometrie (sportmedizinische Untersuchung)
      • Analyse des genetischen Risikoprofils
    • Hormonsprechstunde

Müdigkeit und Abgeschlagenheit, depressive Verstimmungen, unerwünschte Gewichtsveränderungen, Nervosität, Schlafstörungen, sexuelle Probleme - diese und viele weitere Symptome können sowohl bei Frauen als auch bei Männern auf eine Hormonstörung hinweisen. Besonders nach den Wechseljahren der Frau und auch bei Männern jenseits der 50 treten solche Störungen gehäuft auf. Eine Hormonanalyse deckt mögliche Hormondefizite oder auch –überschüsse auf, welche dann gezielt behandelt werden können.

All dieses können Sie in der Hamburger Hormonsprechstunde von Prof. Bamberger abklären und behandeln lassen. Im Einzelnen beinhaltet die Hormonsprechstunde die folgenden Leistungen:

• komplettes Labor einschließlich umfassendem Hormonstatus
      • falls notwendig Ultraschall und MRT der endokrinen (hormonproduzierenden) Organe
      • eingehende Beratung
      • falls notwendig, Einleitung einer spezifischen hormonellen Therapie
      • ausführlicher Befundbericht
      • auf Wunsch auch weitere Betreuung, z.B. bei einer Hormonersatztherapie

Meine Leistungsschwerpunkte

Conradia Medical Prevention Hamburg

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.10.2019