Prof. Dr. med. Stephan Miehlke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Facharztzentrum Eppendorf

Beim Vorgespräch machte Herr Prof.Miehlke einen etwas gestressten,genervten Eindruck, als ich eine. Patientenfrage stellte. Die Darmspiegelung lief dann sehr angenehm ab. Ich fühlte mich sehr gut betreut.

für eine Darmspiegelung zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Facharztzentrum Eppendorf

Seit Jahren bin ich bei Prof. Miehlke aufgrund meiner Zöliakie in Behandlung. Sobald eine Notwendigkeit von Eiseninfusionen von Prof. Miehlke festgestellt wird, erfolgt umgehend ein Rückruf der Praxis und eine bemerkenswert schnelle Terminierung der Infusionsgabe. Für die sehr schnelle Verfahrensweise bin ich Prof. Miehlke und seinem Team sehr dankbar, da damit eine zügige Linderung von Beschwerden einhergeht. Ich fühle mich von Prof. Miehlke als auch dem Team in der Tagesklinik bestens betreut.

Hervorragende Abläufe u. fachärztliche Anbindung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum Eppendorf

In einem Gespräch über eine Magenspiegelung ließ Herr Dr. Miehlke leider jede Form von Respekt vor mir und meinen Sorgen vermissen. Ich fühlte mich sehr "von oben herab" behandelt und leider war sein Tonfall äußerst genervt, so als wäre es unter seiner Würde, seine Zeit damit zu "verplempern", mir hier gewisse Dinge zu erklären. Darüber hinaus fiel er mir ständig ins Wort, wenn ich Nachfragen stellen wollte. Ich fühlte mich durch seine Art und Weise zutiefst gekränkt und verletzt. Leider konnte ich dies in dem Gespräch selbst nicht zum Ausdruck bringen, da ich befürchtete, die Fassung zu verlieren. Bedauerlicherweise scheint sich Dr. Miehlkes Verhalten auch auf die Belegschaft zu übertragen, da diese ebenfalls von einer ausgesuchten Unhöflichkeit ist und einen sehr barschen Ton gegenüber den Patienten an den Tag legt. Nach meiner Erfahrung ist von einem Betreten der Praxis auf jeden Fall abzuraten.

Leider nicht zu empfehlen - Es mangelt sehr an Empathie und Verständnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum Eppendorf

Prof. Mielke ist kein Mensch der vielen Worter, er erklärt sachlich und kompetent, ohne lange zu schwafeln.
Ich komme für Magen-bzw. Darmspiegelungen in die Praxis. Die Durchführung ist schmerzlos, anschließend erfolgt ein mündlicher Bericht von Prof. Mielke und ein schriftlicher Bericht für den überweisenden Arzt. Mehr erwarte ich nicht von einem Arzt.
Ich verstehe insofern die negativen Bewertungen nicht, da Prof. Mielke sein Fach versteht, dabei ist er weder unfreundlich noch erklärt er den Befund schlecht.

kurz und knapp, aber gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum Eppendorf

Alles wegen meiner Magen-u. Darmspiegelung ging fix. 1. Termin, 2. Termin und die Untersuchung innerhalb von zwei Wochen. Freundlich, aber der Arzt wirkte immer wie auf der Flucht. Ansonsten alles problemlos. Aber was will ich erwarten, ich war glücklicherweise gesund!

Wurde fix abgearbeitet. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum Eppendorf

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, da es für mich weder über den Empfangsbereich noch über Prof. Miehlke irgendetwas zu kritisieren gibt. Telefonisch hatte ich beim ersten Anlauf einen kurzfristigen Gesprächstermin bekommen, wobei mir gleich gesagt wurde, dass die Magenspiegelung etwa zwei Wochen später ausgeführt würde. Das Erstgespräch verlief sehr sachlich und auch die spätere Magenspiegelung verlief absolut problemlos, nicht zuletzt dank der ruhigen Art der Assistentin während der Vorbereitung. Kurz nach der Aufwachphase teilte mir Prof. Miehlke den Befund mit; den schriftlichen Bericht für den Hausarzt bekam ich gleich mit. Insgesamt scheint mir die Praxis gut organisiert und hat mein Vertrauen.

Empfehlenswerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum Eppendorf

Ich hatte eine längerfristige Behandlung, die andere Ärtze zuvor nicht diagnostizieren/erkennen konnten. Prof. Miehlke war bei diversen Terminen immer freundlich und hat sich für Fragen ausreichend Zeit genommen. Auch die übrigen MitarbeiterInnen sind mir freundlich begegnet. Das gilt für den Empfang und zB auch für die Blutabnahme, bei der immer viel Betrieb herrscht.

Standort: Facharztzentrum Eppendorf

Das Team von Prof. Miehlke ist eines der unfreundlichsten, das ich als Patient jemals erlebt habe. Man wird dort sowohl vom Arzt selbst als auch von den Arzthelferinnen und sogar bei der Blutabnahme extrem von oben herab behandelt. Ich sehe hier Kommentare von anderen Patienten, die in ähnliche Richtung gehen. Allerdings hat das nichts mit der Art der Versicherung zu tun. Ich bin nämlich privat und da ist es genauso.

An Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Facharztzentrum Eppendorf

Der Professor scheint eher auf das privatversicherte Klientel aus dem vornehmeren Stadtteil Eppendorf aus zu sein, Gespräche sind eher kurz und knapp, man hat das Gefühl Fragen sind eher unerwünscht.
Es wirkt eher so, als ob man hier mit einer großen Zahl von endoskopischen Eingriffen Gewinn machen möchte, auf andere Untersuchungen wie Ultraschall o.ä. wird weitestgehend verzichtet.
Herr Miehlke wirkt im Gespräch eher herablassend und arrogant, man bekommt als Patient kein Gefühl des Vertrauens, es wird möglichst schnell abgefertigt.
Die Sprechstundenhilfen scheinen auch sehr oft zu wechseln, für mich als Patient auch kein gutes Signal.
Parkmöglichkeiten so gut wie nicht vorhanden.

verbesserungswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum Eppendorf

Ich bin Kassenpatient und fühlte mich sowohl im Vorgespräch, der Aufklärung zur Vorbereitung, in der Durchführung und im Abschlussgespräch sicher, freundlich und kompetent behandelt! Ich vergebe eine glatte 1! Von mir erfolgt eine Weiterempfehlung für Professor Mielke und sein Team.

Koloskopie - besser geht es nicht ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert