Praxis Dr.phil. Bernd Henke Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Dannenkoppel 48, Bramfeld, Hamburg

Dr. phil. Bernd Henke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Bernd Henke?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.phil. Bernd Henke Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Miserable Kommunikation, Notfallstunden in den Ferien trotz Ansage auf AB nicht besetzt, Therapie praxisseits wegen Auszeit des behandelnden Therapeutens abgebrochen.

Therapieabbruch seitens der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

TOP Arzt - sehr einfühlsam und kompetent

Hat uns sehr geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Will man sein Kind traumatisieren ist man richtig. Herr Hehnke wendet die sehr umstrittene Festhaltemthode an. Dabei wird das Kind festgehalten wenn es weint, schreit und um sich schlägt bis es schließlich erschöpft aufgibt. Dabei wird dem kind zwar gut zugeredet ändert aber nichts an der Gewalterfahrung. Es wirkt schizophren wenn ein tobendes Kind auf dem Boden fixiert geliebkost wird während es ruft "ich komme hier nie wieder raus" "rette mich Mama".

Es wurde vorher keine Aufklärung oder Beratung geschweige denn ein Gespräch dazu warum überhaupt ein Termin in Anspruch genommen wurde, geführt. Es ist völlig unbekannt gewesen wie die Ausganglage bei dem kind einzuschätzen ist und wurde nicht geprüft, ob überhaupt Auffälligkeiten vorliegen. ich denke nicht, dass Wutausbrüche bei Kleinkindern auffällig sind. Bevor eine umstrittene Methode angewendet wird muss meiner ansicht nach eine Aufklärung zur Methode, zur Zielsetzung und bei derartig umstrittenen Themen auch eine Aufklärung zu Kritikpunkten erfolgen.

Als Elternteil völlig überrollt, mit dem sicheren Gefühl, dass etwas völlig schief läuft wenn das kind fixiert auf dem Boden liegt und um Hilfe schreit und man selber angewiesen ist abzuwarten, bin ich absolut geschockt. Sicher bin ich, dass dieses Erlebnis für mein kind keine Therapie war und sicher unsere ansonsten intakte und liebevolle Beziehung miteinander gefährdet hat.

Ich werde mich jetzt darum kümmern die Schäden dieses Erlebnisses zu beseitigen und das vor diesem Termin innige Vertrauensverhältnis zu meinem Sohn wieder herzustellen.

Auf gar keinen Fall!!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Erfahrungen mit Herrn Henke sind einfach sehr gut. Dieser Arzt nimmt seinen Beruf sehr ernst und gibt hilfreiche Empfehlungen - Er hat uns in einer schwierigen Situation sehr geholfen.
Im Vergleich zu einer anderen vergleichbaren Ärztin, die ich erlebt habe (und nur so kann ich überhaupt bewerten) reicht hier die Skala nicht aus um ihn positiv zu bewerten.

Kompetenter Arzt mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis eigentlich ganz nett . solange man das tut , was die Therapeuten wollen .
Was die Pfandgebühr von 30 . Euro für nicht abgesagte Termine betr . , ist das so eine Sache mit der
Gerechtigkeit . Mein Kind war regelmäßig da , es sei denn , die Therapeutin hat von sich aus einfach Termine angesetzt die nicht vereinbart waren . Dann wird man mit 30 . Euro Strafe bestraft , weil man seiner beruflichen Tätigkeit nach gegangen ist !!! Da man vom Arbeitgeber nicht frei bekam . Ist das Fair ? Oder wenn man die Therpie beendet hat , dann ist das Geld auch weg !!! Aber wenn Therapeuten Termine
absagen , passiert nichts !! Und das kam nicht selten vor !!!

Die Praxis ist eigentlich gut , solange man gleicher Meinung ist !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sowohl mir, als auch meiner Tochter taten und tun die Stunden sehr gut. Ich kann Dr.Henke nur empfehlen!

Sehr guter Psychotherpeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung bei Herrn Dr. Henke hat meinem Sohn und unserer ganzen Familie bislang sehr geholfen. Insbesondere das Behandlungsangebot ist, meiner Meinung nach, in Hamburg einmalig!

Sehr freundlicher Arzt mit herausragender Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

hatte als Privatpatient das Gefühl, dass es nur darum ging, möglichst viel abzurechnen.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am 31.08.2011 einen Termin gehabt . Termin doppelt belegt worden trotz Nachfrage am morgen nach der Uhrzeit des Termins. Unfähige Praxis Organisation. Würde jeden raten einen anderen Psychologen zu suchen .

Nicht zu empfehlen, Doppelte Termin belegung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert