Dr. med. Bastian Thies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Neuropädiatrie

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Vieth Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Seit fast 6 Jahren bin ich mit meinem Sohn bei Dr. Thies. Mein Sohn freut sich immer ihn zu sehen und weiß auch das er alles sagen und fragen kann. Er und ich fühlen und wahr und ernst genommen. Ohne Dr. Thies wären wir nicht an so einem guten Punkt wie wir es schon sind.

Ich bin mit meinem autistischen Sohn schon seit Jahren bei Hr. Dr. Thies in Behandlung. Vorab möchte ich sagen, dass das gesamte Praxisteam immer sehr freundlich, rücksichtvoll und zuverlässig ist. Man fühlt sich willkommen und nicht "abgefertigt". Für mich ist Dr. Thies ein Arzt, der hohe fachliche Kompetenz und Empathie in seiner Behandlung kombiniert und sich mit seiner ruhigen und freundlichen Art immer genug Zeit für uns nimmt. Er hatte bisher immer gute Tipps, die er uns jedoch nie aufgezwungen hat und hat uns auch schon mit Stellungnahmen viel geholfen. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass die Praxis und insbesondere Hr. Dr. Thies uns immer toll unterstützt und behandelt hat und ich sehr froh bin, dass er uns auf dem Weg so kompetent und unterstützend begleitet. Das alles bestätigen mir übrigens auch zwei weitere Familien, die mit ihren Kindern bei Dr. Thies in Behandlung sind. Ich hoffe, dass Dr. Thies diese Eigenschaften und Vorgehensweisen immer so beibehalten wird.

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Vieth Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Thies ist ein selbstverliebter,arroganter Mensch,der keinerlei Ahnung hat,von dem,was er tut.Als Arzt,der sich mit der Psyche von Kindern befasst,müsste er sich viel mehr Zeit nehmen.Es wurde nie eine richtige Diagnostik gemacht.Auf Grund von 2 Terminen pro Jahr für jeweils 10 Minuten denkt Thies,dass er Diagnosen stellen kann.Bei einem anderen Arzt war es kein Problem, einen richtige Diagnostik zu machen und dort habe ich erst gemerkt,wie es eigentlich laufen müsste.Dr Thies hat sich einfach keine Zeit genommen und man hatte an diesen 2 Terminen pro Jahr das Gefühl,dass er sich nicht für das Kind interessiert.

Dr. med. Bastian Thies

Erstmal steht Ihnen als Angehörige natürlich das Recht auf eine Kritik zu. Diese darf auch emotional geäßert werden. Trotzdem möchte ich hierzu kurz Stellung beziehen:

Ihre offensichtliche Wut beruht nicht in erster Linie auf einer Fehleinschätzung ihres Kindes. Es ging darum, dass eine Stellungnahme für das Jugendamt benötigt wurde. Für die Stellungnahme hielt und halte ich es für notwendig auch auf erzieherische Probleme aufmerksam zu machen. Diese tragen im Falle ihres Kindes erheblich zu den Verhaltensproblemen bei. Auch eine Bewertung von 6,0 lässt vermuten, wie reflektiert und differenziert Sie auf Rückmeldungen Ihrer Umwelt reagieren.

Wenn Sie sich in einer anderen Praxis bessser aufgehoben fühlen und dies zu einer Stabilisierung beiträgt, dann freue ich mich für Sie und wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute!

PS zu Jameda im Allgemeinen: jeder Mensch kann sich seine Meinung über den Weg bilden, den er für sinnvoll erachtet. Wenn jedoch innerhalb von mehreren Jahren und vielen hunderten Behandlungen nur eine Bewertung über diese Plattform abgegeben wird, dann sollte man sich über die Aussagekraft nur wenig Illusionen machen.

Extreme Frechheit und Inkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Joachim Vieth Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr freundlich und ruhig. Mein Kind ist begeistert von ihm. Erklärt alles ihne einem etwas aufdrängen zu wollen.