Dr. med. Bernd Friedrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Bernd Friedrich?

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Dres. Otmar Schlobohm und Bernd Friedrich

Ein perfekter Kinderarzt, können auf jeden Fall weiter empfehlen. Immer sehr aufmerksam und findet sehr schnell Kontakt zu Kinder

Sehr kompetent, strahlt die Ruhe aus, sehr kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Friedrich und Otmar Schlobohm

Dr Friedrich nimmt sich genug Zeit, hat einen guten klaren und liebevollen Ton mit den Kindern, aber auch mit den Eltern. Man darf ihm Löcher in den Bauch fragen...Er ist nicht nur unser Kinderarzt, sondern auch der Kinderkardiologe unseres Kindes. Und beides macht er toll. Er ist gut vernetzt mit dem UKE, was hilfreich ist.
Nur die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist (wie bei vielen Ärzten) eine Katastrophe. Ich kann empfehlen, per Mail Termine auszumachen. Das klappt problemlos.

Kompetent, ruhig, klar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Friedrich und Otmar Schlobohm

Kompetentes Team mit netten Sprechstundenhilfen, die auch bei einer langen Schlange am Tresen die Ruhe behalten. Es kann passieren, dass man nicht kontinuierlich bei nur einem Arzt oder Ärztin in Behandlung ist. Wir haben aber mit zwei Kindern sowohl bei Dr. Friedrich, als auch bei Dr. Schlobohm und deren Kollegin sehr gute Erfahrungen gemacht. Einziges Manko: Terminvergaben für U-Untersuchungen sind schwierig und brauchen eine krasse Vorlaufzeit, hier wäre ein flexibleres System wünschenswert.

Gutes Kinderärzte-Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Friedrich und Otmar Schlobohm

Der Arzt war super freundlich, hat sich Zeit genommen und uns freundlich über alles aufgeklärt. Wir waren sehr zufrieden und können die Praxis nur weiter empfehlen!

Sehr, sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Friedrich und Otmar Schlobohm

Menschlich und fachlich fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Wir sind sehr dankbar, dass unser Kind von ihm betreut wird.

Vertrauenswürdiger freundlicher und engagierter Kinderkardiologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Friedrich und Otmar Schlobohm

Wir sind mit unseren Söhnen bei ihm gewesen und haben uns immer super beraten gefühlt.
Herr Friedrich ist sehr herzlich, wirkt trotz hohen Arbeitspensums immer gelassen, nimmt sich immer ausreichend (- bei den Us sehr) viel Zeit. Wir konnten alles fragen, was uns auf dem Herzen lag - auch wenn es eigentlich nichts mit dem Grund unseres Termins zu tun hatte - und gerade bei komplexeren Fragen (Ansteckungsgefahr der Immungeschwächten Oma) war er überdurchschnittlich engagiert.
Zudem ist er nicht übereilig mit dem Verschreiben von Antibiotika.
Wir schätzen ihn sehr und sind bedauern, dass wir auf Grund unseres Wegzugs aus HH nicht bei ihm bleiben konnten - unser Ältester hat nun diverse Kuscheltiere Friedrich getauft :-)

Super Kinderarzt - kompetent, engagiert und total nett obendrein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Friedrich und Otmar Schlobohm

Nach 3 Kinderarztwechseln... bin ich vor 3 Jahren in der Gemeinschaftspraxis in Altona gelandet...
-und dort dann auch endlich zufrieden gewesen.
Kenne mittlerweile beide u kann beide vorbehaltlos empfehlen - kompetent u (kinder-)freundlich.
Nehmen sich Zeit und gehen einfühlsam auf die Ängste der Kinder ein.
Meine 6Jahre alte Tochter hat mittlerweile keine Angst mehr vor der Impfung ! :D
Termine sind manchmal mit etwas Wartezeit verbunden,bei akut Problemen aber schnelle Behandlung.
Wartezeiten sind meist kurz (10-15min.),trotzdem gibt es ein schönes Angebot an Spielsachen in dem Wartebereich für die Kleinen.

Beides gute Kinderärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Friedrich und Otmar Schlobohm

ich bin überhaupt nicht zufrieden. für mich hat es etwas von fließbandarbeit wenn ich mit meinem kind zum arzt, in die gr. bergstrasse gehe. ich bin mit meinem kind zum arzt weil sie seit zwei wochen extremen husten mit erstickungsanfällen hatte.
nachdem wir kurz im warteraum gesessen haben wurde mein kind, auch nur, kurz untersucht (wurde nur abgehört) um mir mitzuteilen das sie gesund wäre und weiter in die schule gehen könne.
2 tage später musste ich mit ihr ins krankenhaus weil sie keine luft bekam, dort stellten sie fest das dies eine heftige bronchitis sei. bei weiteren untersuchungen wurde sogar ein ableger des "pseudokrupp" vermutet, da mein kind älter als 5jahre zu dem zeitpunkt war.
leider war es nicht nur diese situation die mich dazu veranlasst hat mich an einen anderen kinderarzt zu wenden.
es tut mir leid aber ich fühle mich absolut nicht verstanden und nicht akzeptiert in dieser praxis!

Fließbandarzt-nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Friedrich und Otmar Schlobohm

Ich würde nicht empfehlen ohne Untersuchung des Patienten schreiben sie Medikamente,
unfreundliche arbeiter.

Ich bin nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Friedrich und Otmar Schlobohm

Netter Kinderarzt sehr zu empfehlen. Mein Sohn mag ihn,Herrn Schlobohm aber auch ;)

Kompetenter liebevoller kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben