Praxis Dr.med. Brigitte Beyer Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Trauns Allee 10, Jenfeld, Hamburg

Dr. med. Brigitte Beyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Brigitte Beyer?

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Beyer Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Unser Fazit:
- Mein Sohn hat keine Neurodermitis mehr,
- Sie hat mein Astma wegbekommen,
- Dank ihrer Hilfe habe ich die Schwangerschaftskilos wieder verloren (25Kilo)

Unsere Ärztin für alle Fälle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe Frau Beyer als eine sehr kompetente und nette Kinderärztin kennengelernt. Nach einer eigentlich ambulant geplanten Entbindung, hat meine Tochter sich einen Krankenhauskeim eingefangen und wir mussten im KH bleiben. Noch am gleichen Tag hat Frau Beyer uns zwei Rezepte mit Präparaten für die Darmflora zukommen lassen- das war Gold wert! Außerdem hatte ich Angst, dass meine Tochter sich mit dem Herpes-Virus anstecken könnte- noch am gleichen Tag hat Frau Beyer sie sich angeguckt! Super!

Kompetent, schnell und hilfsbereit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir können nur vor dieser Praxis warnen! Unsere Erfahrung war durchweg katastrophal. Wir waren zweimal mit unserer Tochter, damals ein paar Monate alt, bei Dr. Beyer. Beim Vorstellungstermin wirkte die Ärztin etwas esoterisch aber durchaus sympathisch, klärte uns darüber aus, dass sie auch alternative Heilmethoden anbietet (ausdrücklich wurde Bioresonanz angepriesen), diese aber ihren Patienten nicht aufdrängen würde. Wir machten auch gleich deutlich, dass wir der Schulmedizin anhängen und für unsere Tochter keine homöopathische Behandlung wünschen. Was uns jedoch gleich auffiel, dass Fr. Dr. Beyer nur so mit Fachbegriffen und angeblichen positiven Studienergebnissen zur Bioresonanz um sich warf, die ein Laie keinesfalls verstehen kann. Wir hatten gleich den Eindruck, dass es ihr eher darum ging, Nebelkerzen zu zünden, als tatsächlich Substantielles zu berichten.
Als wir unsere Tochter dann mit ihrer ersten Erkältung zu Dr. Beyer kam, wurde sie untersucht und dann in den Keller gebracht, wo die Sprechstundenhilfe einen Apparat aufbaute, der angeblich helfen sollte, zu erkennen, welchen Virus sie in sich trägt. Der Apparat hatte verschiedene Gläschen, worin sich Viren befinden sollten. Eher aus Höflichkeit und Überrumpelung sind wir nicht sofort aufgestanden und gegangen, sondern haben die „Behandlung“ abgewartet. Es wurde eine Art Wünschelroute hervorgezaubert, die dann ausschwingen sollte, sobald der richtige Virus gefunden war.
Verstört verließen wir die Praxis und mussten erstmal das Erlebte verarbeiten. Aus den genannten Gründen erscheint uns diese Praxis sehr sektenartig und dubios.

Vorsicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Mein Sohn (3) hatte Paukenergüsse in beiden Ohren (Ansammlung von Flüssigkeit im Mittelohr) und hörte deshalb schlechter. Die HNO-Ärztin beobachtete dies über ein halbes Jahr und versuchte mit Nasentropfen, schleimlösenden Mitteln ect. zu therapieren. Leider ohne Erfolg. Ein OP-Termin zur Entfernung / Verkleinerung der Polypen und zum Einsatz von Paukenröhrchen stand bereits fest, als wir über die Möglichkeit der Bioresonanz-Therapie von Frau Dr. Beyer erfuhren! Nach 7 Sitzungen (geplant waren 8) von etwa 20 Minuten und einem Kontrolltermin beim HNO konnte der OP-Termin abgesagt werden! Frau Dr. Beyer hat den Paukenerguss ganz ohne Schneiden und Vollnarkose geheilt! Danke dafür!
Meine Tochter (2) hat leider das gleiche Problem mit den Ohren und wir versuchen wieder diesen Weg der Bioresonanz-Therapie!

Sehr gute alternative Heilmethoden • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Unsere drei Söhne waren 3 1/2 Jahre bei Frau Dr. Beyer in Behandlung.
Leider sind wir in unsere bayrische Heimat zurück gezogen und nun bin ich auf der Suche, nach einem/er Kinderarzt/ärztin die nur annähernd so gut ist, wie Frau Dr. Beyer.
Leider ist dies gar nicht so einfach.
Durch das umfangreiche Spektrum, was Frau Dr. Beyer ihren Patienten bietet, ist Sie einzigartig.
Wir fühlten uns zu jeder Zeit perfekt und umfangreich von ihr versorgt.
Es passte einfach alles. Die alternative Heilkunst aber auch das schulmedizinische Wissen macht Frau Dr. Beyer zu einer sehr gut ausgebildeten Kinderärztin.
Hier in Bayern werde ich zu mindestens zwei, eher zu drei Ärzte/Heilpraktiker gehen müssen um so umfangreich versorgt zu werden.
Auch mit Frau Frühling hat Sie einen echten Glücksgriff gemacht. Immer freundlich und zuverlässig und noch so bemüht, die Termine an die Patienten anzupassen.
Wenn unsere Kinder zu krank für die Fahrt zu ihr waren, hat Frau Dr. Beyer nie die Mühen gescheut und uns einen Hausbesuch abgestattet.
Selbst im Urlaub oder an den Wochenenden konnte man sie telefonisch oder per SMS übers Handy erreichen und man erhielt jedes Mal einen Rückruf.
Für all das möchte ich ihr von Herzen danken! Man hätte nicht besser bereut werden können!

Bleiben Sie lange gesund und glücklich, damit Sie noch viele Jahre praktizieren können!
Die herzlichsten Grüße aus Oberbayern!!

Spitzen Kinderärztin im hohen Norden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Das Preis-Leistung-Verhältnis ist aus meiner Sicht absolut nicht gegeben. Wir fühlten uns schlecht aufgehoben. Auf unsere Wünsche und die natürlichen Befindlichkeiten eines kleinen Kindes ist man nicht eingegangen. Während beiden Behandlungstagen keimte das Gefühl auf, dass das nur ein Zeitvertreib für die Dame ist, zudem wirkte sie häufig unsicher. Wir würden hier auf keinen Fall noch einmal eine Behandlung für unsere Kinder anstreben.

PS: Nach den gemachten Erfahrungen sind die super enthusiastischen Bewertungen der Ärztin für uns ein völliges Rätsel. Jeder möchte das Beste für seine Kinder und die Wahl würden wir definitiv nicht erneut treffen.

Jeder möchte das Beste für seine Kinder... Das war es bei weitem nicht. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir sind vor 3 Jahren nach Hamburg gezogen und standen vor der Frage, einen neuen Kinderarzt für unseren seinerzeit 4-jährigen Sohn zu finden. Dazu sei gesagt, dass wir eine wirklich tolle Kinderärztin in Essen hatten und somit "verwöhnt" waren bzw. zumindest eine recht hohe Erwartungshaltung hatten. Nach einiger Internetrecherche und Empfehlungen von Freunden sind wir dann auf Frau Dr. Beyer gestoßen. Unser Sohn war krank und so haben wir als Neupatienten angerufen in der Hoffnung zumindest innerhalb 2-3 Tagen einen Termin zu erhalten. Nach einem sehr netten Telefonat mit der Sprechstundenhilfe und einigen wenigen strukturierten Fragen erhielten wir noch für den gleichen Tag einen Termin. Und ich muss sagen, dass sich dieser erste wirklich gute Eindruck vor Ort nicht nur gefestigt sondern vielmehr noch verstärkt hat. Sehr schicke, typische Hamburger Villa mit dem typischen Charme in der man sich sofort sehr wohl fühlt; keinerlei Wartezeiten und eine Ärztin, die sowas von nett und vor allem kompetent ist (ich muss sagen, dass unser Sohn sehr, sehr schüchtern und zurückhaltend ist; der aber vom ersten Moment sofort "aufgetaut" war). Frau Dr. Beyer hat sich sehr viel Zeit genommen, auch für einen netten Smalltalk, unseren Sohn eingehend untersucht und bietet vor allem ein extrem breites Spektrum an Behandlungsmethoden an. Besonders gefallen uns neben der klassischen Schulmedizin auch die alternativen Behandlungen, die nicht nur dazu geführt haben, dass die Milch- & Glutenunverträglichkeit unseres Sohnes vollkommen geheilt wurden, sondern er auch insgesamt deutlich "widerstandsfähiger" geworden ist (vorher war er sehr oft krank).
Also wie alle anderen Bewertungen hier: sehr zu empfehlen!
Traurig, dass es hier bei allen durchgängig sehr guten Bewertungen (die ja eine deutliche Sprache sprechen) eine gibt, die sehr offensichtlich darauf beruht, dass der-/diejenige mit dem falschen Fuss aufgestanden ist und nicht in der Lage ist, eine objektive Bewertung abzugeben...

Besser geht nicht - äußerst kompetent, sehr nett... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin mit meinem Neugeborenen zu Frau Dr. Beyer gegangen. Es war gesund, aber als Mutter von einem ersten Kind, habe ich natürlich Fragen. Eine davon war, ob diese kalten Händchen Grund zur Sorge sind & mein Kind vielleicht nicht warm genug angezogen ist. Fr. Dr. bestätigte, dass die Hände sehr kalt seien & fand auch, dass das Baby grau um den Mund aussieht (was ich nicht sehen konnte), was ein Zeichen von Unterversorgung ist, wie sie mir erklärte. Sie hörte das Herz ab und sagte, dass sie keine Auffälligkeiten feststellt, aber das man auch nicht immer ein Herzgeräusch haben müsse, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ihr Mann ist Kindercardiologe und sie machte für übermorgen einen Termin bei ihm aus, damit ich nicht, wie üblich, einige Wochen auf einen Termin warten müsste. Ich war zunächst dankbar, dass sie mich schnell in der anderen Praxis unterbringt & hatte natürlich schlaflose Nächte, weil mein Kind was mit dem Herzen haben könnte & mir vielleicht nachts am plötzlichen Kindstot wegstirbt.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Meine beiden Kinder sind bei Frau Dr.beyer. Wir sind schon mehr als 5 Jahr in diesem Praxis. Immer zufrieden . Fast keine Wartezeit , genügen gesrpechzeit , schnell Termin zu bekommen . Alle Mann von Kinderarzt gewünscht wird erfüllt .
Top 1!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War mit meinem Sohn bei Frau Dr. Beyer, erstklassige Terminvergabe, Wartezeiten von max. 5min. Kaum Berührungspunkte mit anderen kranken Kindern, was ich persönlich begrüße, da sich die Würmer untereinander nicht noch mehr anstecken müssen! Frau Dr. Beyer bietet viele alternative medizische Methoden an, z.B. homöopathische Behandlungen, etwas was ich gesucht habe. Ich möchte mein Kind nicht wegen jedem Husten mit Antibiotika vollstopfen.
Auch die Aufklärung über die Behandlung erfolgte einwandfrei, sowohl Frau Dr. Beyer, als auch die Helferin (die übrigens Kinderkrankenschwester ist), sind auf all unsere Fragen und Wünsche eingegangen und haben sich immer Zeit für uns genommen.
Ich persönlich mag die private Atmosphäre! Im Winter werden die Eltern sogar darum gebeten, die Schuhe gegen Hauspantoffeln zu tauschen, damit spielende Kinder nicht in dem Dreck sitzen/spielen müssen. Reinlichkeit genau nach meinem Geschmack!
Auch bei den Rechnungen hatte ich nie Probleme, wurde etwas von der Beihilfe nicht genehmigt, konnte ich das immer anmerken, die Helferin notierte sich das immer sofort und änderte das in den Rechnungen!
Bin bisher immer zufrieden gewesen und jedes Mal wenn wir da waren, lacht mein Sohn und freut sich wenn er Frau Dr. Beyer sieht.
Immer wieder.

Nette und vertrauenwürdige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben