Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wohldorf-Ohlstedt
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Weichler
Die Bewertungen von Dr. Weichler zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Claus-Martin Weichler

Arzt, Kinderarzt
Weiterbildungen: Jugendmedizin, Psychosomatik

Frohmestr. 45 b
22457 Hamburg

040/5592045

Sind Sie Dr. med. Claus-Martin Weichler?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 18.03.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Weichler hinterlegt. Sind Sie Dr. Weichler? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Weichler

Artikel von Dr. Weichler

Das sagen Patienten über Dr. Weichler

4,4

Bewertung vom 28.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kinderpraxis für leichte Fälle

Kinderarzt kompetent bei leichten Beschwerden. Empfang -ein Elternalbtraum!! Die Sprechstundenhilfe ist nur zu den Stammpatienten freundlich. Unsere Tochter war schon als Neugeborener in Behandlung. Wir haben die Praxis gewechselt aus zwei Gründen, die Neurodermitis wurde nicht erkannt und das Immunsystem bzw. ständige Mandelentzündung wurde nicht in Griff bekommen. Die Neurodermitis haben wir im Griff bekommen, weil wir selbst gehandelt haben und mit entzündeten Haut eines zweijährigen Kindes zum Hautarzt gegangen sind ! Die Mandelentzündung, ohne die Mandeln raus nehmen zu lassen, mit einer Heilpraktikerin behandelt. Die Praxis ist demzufolge gewechselt worden,und nur als Vertretung in Anspruch genommen und auch dies tun wir auch nicht mehr ! Über Empfangsdamen kann man nur sagen: Eine ist schlimmer als die andere, sobald sie hören dass man aus einer anderen Praxis kommt zur Vertretung ,wird über das Anliegen nicht gesprochen sondern mit einer Heftigkeit zurückgewiesen dass man am liebsten nach dem Telefonat entweder weinen oder bei der Ärztekammer sich Beschwerden möchte."  Mehr

Bewertung vom 26.10.2018, Alter: unter 30

Nettes Team

Dr. Weichler ist ein kompetenter und freundlicher Kinderarzt. Wir fühlen uns mit meinem Baby dort sehr gut aufgehoben. Auch die Arzthelferinnen sind sehr nett und Hilfsbereit. Der Warteraum ist mir auch sofort positiv aufgefallen. Sehr Kinderfreundlich gestaltet."  Mehr

Bewertung vom 05.10.2018, Alter: 30 bis 50

Vom Arzt 1 Jahr falsch behandelt

War mit meiner Tochter wegen Bauchweh dort. Anfangs war es Darmverstopfung. Habe dafür mein Medikament bekommen. Das war besser, dann wieder schlechter. Jedes Mal hatte ich das Gefühl, wenn wir erneut da waren, dass es denkt: ach, die schon wieder. Nach einem Jahr fragte ich, ob es eine Intoleranz sein kann. Evtl. Lactose? Antwort war: dann lassen sie das doch einfach weg. Es war so, nach einem Test im KH. Unmöglich, ein Jahr kinderlax zu verschreiben. Fühle mich nicht ernst genommen."  Mehr

Bewertung vom 28.08.2018

Kompetenter und netter Arzt

Ein sehr kompetenter Arzt, dem ich mein Kind sehr gerne anvertraue."  Mehr

Bewertung vom 19.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Kinderarztpraxis überhaupt, nett, kompetent !

Unser Kinderarzt von Geburt an bis heute. Wir haben bei einem Termin nie länger als 10min warten müssen, bei geplanten Besuchen sowieso nicht, aber das setzt bei kurzfristigen Dingen auch voraus dass man morgens um 8 Uhr erst einmal anruft und fragt wann man kommen soll. Das scheinen aber einige nicht zu wollen oder zu können, ich fand das war nie ein Problem, das hat uns selbst nur eine Endloswarterei erspart, und das klappt seit knapp 10 Jahren. Der Arzt ist herzlich, verständnisvoll, liebevoll mit den Kids - ich wüsste nicht was ich selbst besser machen würde. Und die Damen dort kennen wir ebenfalls seit Beginn vor 10 Jahren, es ist ein sehr gut eingespieltes Team mit viel Kompetenz und Spaß am Job. Sie bieten soviel Flexibilität wie möglich, mehr geht nicht ! Es gibt sicher einige Ärzte die wir als recht schwierig, schlecht organsisiert, undreundlich oder sonstwie unkompetent beurteilen würden, und es gibt ein großes Mittelfeld. Die Praxis Dr. Weichler ist die ganz ganz große Ausnahme, eine ähnliche Bestnote kann ich für kaum einen Arzt vergeben !"  Mehr

4,6
3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Weichler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Weichler.
ungünstige Sprechzeiten
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Kindergesundheit” am 17.01.2019

Ich bin müde, kaputt, sauer, traurig und hab Bauchschmerzen – So wirkt sich Stress bei Kindern und Erwachsenen aus

Leistung und Erfolg treten schnell an die Stelle von Freude am Lernen und Neugier für Herausforderungen. Selbst das „Neugierigsein“ kann zur Anforderung werden, wenn unterschiedliche ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2019
von Sina Dim Obi

Zum Thema „Kindergesundheit” am 16.01.2019

Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) bei Kindern: Entstehung & Symptome

Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) werden oft fälschlicherweise als Symptome einer ADHS, einer Störung im Sozialverhalten, einer Absencenepilepsie oder einer ...  Mehr

Verfasst am 16.01.2019
von Ira Thon