Sind Sie Dr. med. Eva-Christina Blaschke-Zimmermann?

Wir fühlen uns mit unseren beiden Kindern immer wohl. Man bekommt Termine und wird ernst genommen. Rezepte werden verlängert und die Mitarbeiterinnen am Empfang sind sehr freundlich.

Super Ärztin die immer Zeit hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die kleinen Patienten und deren Eltern werden einfach respektlos behandelt. Die Praxis lässt die Mütter mit kleinen Kindern auf dem Treppenhaus warten…
Die Rezeptionsdamen sind sehr unfreundlich und respektlos. Auch meine Kinder wollen die Praxis nie wieder besuchen.

Keine Kompetente und netter Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sie scheint sich in den letzten 50 Jahren medizinisch in keiner Weise weitergebildet zu haben. Insbesondere wenn es sich um nicht körperliche Belange handelt (wir haben ein Baby mit Regulationsstörung) wird keinerlei Hilfestellung gegeben, nur Standartsprüche in einer zwei Minutenuntersuchung abgespult. Weder Diagnosen werden erklärt, noch werden Fragen beantwortet oder in irgendeiner Form zugehört. Die Diagnosen sind nachweislich vorschnell ohne entsprechende Untersuchungen getroffen

Weder die Kleinen noch die Großen scheinen sie zu interessieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Kinderärztin wirkt teilweise abwesend, rattert "ihren Standardtext" runter und geht nicht auf Fragen/ Anmerkungen der Eltern ein. Fachlich wirkt sie alternativlos: Wer nach 4 Monaten nicht zufüttert, wird verwundert angeschaut. Als ich erwähnte, dass unser Baby manchmal bei uns im Elternbett schläft, hat sie direkt gefragt: "Wollen Sie, dass Ihr Kind stirbt?" Ihre Methodik ist grundsätzlich nicht falsch, aber nicht zeitgemäß und Ihr fehlendes Interesse an der zwischenmenschlichen Beziehung zu Kind/ Eltern macht es für uns zu einer unmöglichen Kombination. Die Kommunikation der Teams untereinander ist teilweise unfreundlich und harsch. Das ist sicherlich unbewusst, aber unschön. Die Hygiene der Räumlichkeiten entspricht nicht meinen Erwartungen (Staub, Spinnenweben, Toiletten unsauber). Durch unseren Zuzug nach Hamburg waren wir auf Internetrecherche bezüglich eines neuen Kinderarztes angewiesen. Der Internetauftritt der Praxis ist sehr modern, wirkt offen und freundlich. Man ist dann sehr überrascht, wenn man die Praxis zum ersten Mal betritt. Der jüngste Disput war dann über eine private Vorsorgeleistung von ca. 50€, die ich per Rechnung zahlen wollte (wie im Jahr zuvor bei unserem älteren Kind auch), weil ich kein Bargeld dabei hatte. Das wurde seitens der Praxis dann mit Zahlungsunfähigkeit interpretiert, so dass Frau Dr. die Untersuchung erst nicht durchführen wollte. Als ich ihr dann erklärte, dass ich die gleiche Leistung im letzten Jahr ebenfalls per Rechnung gezahlt hatte, zeigte sie Einsicht. Nach zwei Jahren in dieser Praxis (3 Kinder) haben wir jetzt einen neuen Kinderarzt gefunden.

Den freundlichen Charme, den die Website erhoffen lässt, hat die Praxis nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Frau Blaschke-Zimmermann noch nie freundlich, einfühlsam oder verständnisvoll erlebt. Sie wirkt stattdessen verwirrt, zeigt wenig Interesse für den kleinen Patienten und spult ein Standard-Programm ab. Die Kompetenz zweifeln wir inzwischen ebenfalls an, da wir in unfreundlicher Weise gefragt wurden warum wir denn unserem 4 Monate alten Kind noch keine Beikost geben. Frau Dr. hatte außerdem angedeutet unser normalgewichtiger Sohn wäre auf dem Weg zu dick zu werden. Unfassbar!

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die ganze Praxis ist mit alten Stoff Tieren und Puppen aus den 70er Jahren dekoriert.
Und auch mit Spinnweben der letzten 40 Jahre bedeckt.
Die Art Helferinnen sind unfreundlich und Frau Blaschke weit entfernt von zeitgenössischer ärztlicher Behandlung
Meine 3 Mädchen kamen mal mit Läusen aus der Schule.
Da alle 3 lange Haare haben sagte Frau Blaschke:

"Ich kann, pro Kind, nur eine Packung Läuse Mittel aufschreiben!
Schneiden Sie die Haare ab! Bis zum Ohr!"

Meine jüngste hatte auch mal einen schlimmen Ausschlag im Gesicht:

"Haben Sie Haustiere?"
"Ja.Katzen, Hund und Meerschweinchen"

Frau Blaschke: "Na, da haben wir es! Die haben alle Milben!"

Wir bekamen ein Milben Mittel, welches wir selbst bezahlen mussten.
(ca 60 Euro)

Der Ausschlag des Kindes wurde immer schlimmer!

Ein Besuch beim Haut Arzt in der Langen Reihe:

"Was für Milben??
Das ist eine Virus Infektion und gehört sofort behandelt!"

#dankefraublaschke

Gruselig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren zur U3 dort.
Erreichbarkeit ist gut, Stellplätze für Kinderwagen würde ich noch empfehlen. Terminvergabe und Wartezimmerwartezeit sind im Rahmen.
Allerdings möchte ich die durchaus sehr sportliche Art dieser Ärztin, die Kinder abzufertigen (zumindest unseres), hervorheben. Es war kühl, sachlich, schnell (sie hat sich wirklich kaum Zeit genommen) und kinderunfreundlich. Zudem hat sie kaum mit uns geredet.
Insgesamt war das wie auf einer Paketabfertigungsstelle.
Ganz im Ernst, ich bin ärztlicher Kollege und leite eine OP-Abteilung. Ich weiß, dass man Effizienz braucht und wirtschaftlich handeln muss, und dass ein Arztbesuch keinen Spaß machen muss und Wartezeiten dazugehören. Aber wenn die Kollegin in ihrer Effizienz so weit übertreibt, dass es mir zu viel ist, dann hat das wirklich *wirklich* was zu heißen.
Aufklärung über die Befunde gab es keine, nur etwas spärliche Aufzeichnungen im Büchlein mit einer derartig schlecht zu lesenden Schrift, dass ich selbst als Kollege, der im Hieroglyphen entziffern maximal trainiert ist, große Schwierigkeiten hatte, sie zu lesen.
Über inhaltliche Kompetenz der Kollegin kann ich nichts sagen, dazu haben wir zu wenig Interaktion gehabt. Vielleicht ist sie ja eine ganz tolle Kinderärztin, aber auf jeden Fall eine ganz miese Verkäuferin, die keine Ruhe und Vertrauen ausstrahlt.

Kurzum: letzter Besuch hier, viel Erfolg noch mit dieser Strategie.

abgefertigt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

In der Praxis wird Mann abgefertigt wie am fliesband es wird nur gemeckert und kinderfreundlichkeit gibt es nicht. Musten nach dem impfen nach einem Pflaster selbst fragen, was nicht so einfach war weil die Ärztin und ihre helferein sofort raus gelaufen sind nach der Impfung. Einfach nur traurig der Laden. Sollte man dicht machen!!!!

Beruf verfehlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist schmuddelig und veraltet. Das Wartezimmer immer voll. Die Empfangskräfte höchst unfreundlich. Arbeit mit besorgten Eltern und kranken Kindern wie am Laufband, grob und kalt. Man hat immer das Gefühl, nicht willkommen zu sein. Man hat uns versucht abzuwimmeln, als ich 15 Min vor Feierabend mit meiner glühend heißen Tochter in die Prxis kam, mit 41 Fieber. Daraufhin, sagte ich es wäre unterlassene Hilfestellung. Ärztin geht grob und ungeduldig mit den Kindern um.

Wir sind unglücklich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren mit unserer Neugeborenen erstmalig zur U3 da. Was die motorischen Fähigkeiten unseres Kindes angeht, wurden wir nur befragt. Ebenso bei der U4 war es der Fall! Wir finden es etwas merkwürdig, dass die Ärztin sich nicht selbst einen Eindruck davon verschafft. Nun ja, als sie dann anfing mir (stillende Mutter!) zu sagen, dass mein Kind mit 3,5 Monaten nun Beikost bekommen soll, war mir das ebenfalls schon komisch. Die Krönung: bitte nur Gläschen kaufen - nicht selber kochen! Unglaublich!

Kurz angebunden, nur ihre Meinung zählt und kein Feingefühl für Kinder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben