Dr. med. Jörn Schernikau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kinderärzte Rahlstedt Dres. Jörn Schernikau Jakob Schumann Katharina Bergius u.w.

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und mein Sohn wird, von allem aus dem Team, kompetent behandelt. Ich bin auf Empfehlung in diese KiA Praxis gegangen und bin hellauf begeistert.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin mit meinen beiden Kinder dort schon seid 8 Jahren und würde nie wieder einen anderen Arzt(Praxis team) an meine Kinder lassen. Solange sie das Alter nicht erreicht haben, bleiben wird difinitiv da!!!!

Bester Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind auf Empfehlung unserer Hebamme zu Dr. Schernikau gewechselt. Wir waren mit der vorherigen Praxis ebenfalls zufrieden, allerdings fühlen wir uns bei Dr. Schernikau und seinen ganzen Kollegen und dem Praxisteam noch besser aufgehoben und haben den Wechsel nie bereut. Die Kinder gehen gerne hin und wollen auch immer alle mit. Bei den Untersuchungen und auch telefonisch fühlten wir uns immer gut informiert und keine Frage war zu "blöd". Wir werden so lange es geht in dieser Praxis bleiben.

Super Arzt! Unsere Kinder fühlen sich sehr wohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich. Die Ärzte nehmen sich die Zeit für die Kinder und die Eltern. Informativ. Mit Liebe, Herz und Geduld dabei. Danke dafür. Die Arzthelferinen sind auch stets freundlich.

Kompetente Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit der Behandlung durch alle Ärzte der Praxis sehr zufrieden. Sie nehmen sich Zeit und alle Wehwehchen ernst.
Auch die Arzthelferinnen sind sehr kompetent und immer freundlich.

Super Betreuung durch alle Ärzte & Arzthelferinnen der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Dr.Schernikau hat mich in der ersten Zeit mit meinem Sohn super unterstützt und aufgefangen. Mein Sohn leidet an einer Herzmuskelschwäche.Dr Schernikau hatte immer ein offenes Ohr und hat sich sogar nach uns erkundigt als wir (mal wieder) im Krankenhaus lagen. Auch hat er mir die Möglichkeit gegeben ihn jeder Zeit zu kontaktieren und mir jede Hilfestellung angeboten. Wir sind aus Hamburg weg gezogen und deswegen den Kinderarzt wechseln müssen. Wir werden Ihnen immer dankbar sein. Top Arzt!!!!!!!

Hat uns in der ersten Zeit wahnsinnig unterstützt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach wie vor sind wir sehr zufrieden mit der Behandlung durch Dr Schernikau. Er nimmt sich viel Zeit, nimmt Sorgen und Ängste der Eltern ernst und erklärt alles und bespricht die Behandlung mit den Eltern.
Durch die relatv neue online Terminvergabe haben sich die Wartezeiten auch entspannt.

Sehr guter Kinderarzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Er hat sich die Zeit genommen und hat uns erklärt war unsere kleine Tochter hatte, sehr nett.

Dr. Schernikau ist einer der besten Kinderärzte in ganz Hamburg, mit unserem 4jährigen Sohn gehen wir sehr gern zu ihm, dort wird man nicht vertröstet, online einen Termin für die Akutsprechstunde am gleichen Tag zu buchen ist auch für Kassenpatienten mgl. und demnach ein Service, der seinesgleichen sucht. Gerade für Eltern mit Baby oder Kleinkind ein absolut unbezahlbarer Service.

Dr. Schernikau hat eine gute Ausbildung, ist sehr kompetent, vor allem ist er ein cooler Checker - der einfach gut bei den Kids gut ankommt. Hat immer einen freundlich, kessen Schnack auf der Zunge, so dass die Kids auch gern mit ihm kommunizieren. Er ist selbst junger Vater - nicht ganz unwichtig für den Vertrauensaufbau und die Beziehungspflege zu den Kleinen.

Als Privatpatient genießt man auch eine extra Hotline, die gut funktioniert. Die Kleinen bekommen als Lob auch einen Stempel, ganz lieb und wirklich oft das Highlight und der Grund, warum unser Sohn alles artig mitmacht.

Dr. Schernikau versteht es auch an den Eltern zu kommunizieren. ("er muss das noch nicht können", "locker bleiben" , "ist ganz normal geht so schnell weg wie es gekommen ist " ) Er nimmt sich viel Zeit. Er kann aber auch sehr gut differenzieren, wenn es mal schneller gehen darf und das Kind das Gröbste schon hinter sich hat (Husten, Kleinkram...)

Es wird Wert auf Diskretion gelegt, was am Epfang nur so semi funktioniert, da die Räumlichkeiten für die angestrebte Diskretion einfach zu klein sind, daher ist es auch nicht nötig die meist "gestreßten Eltern", die ja nicht aus Spaß mit krankem Kind auf dem Arm stehen noch zu maßregeln, wenn sie sich nach einer oder mehreren durchwachten Nächten nicht an die gewünschte Diskretion halten.
Dazu wäre es wichtig, dass gerade die ganz junge Crew in Empathie und Mitgefühl nachlegt, wenn es denn einen Rüffel am Kunden zu verteilen gibt, geht das auch dezenter (dafür gibt es Trainer!)Das wird schon! Etwas neues Spielzeug im Behandlungszimmer wäre gut. DANKE DAS ES SIE GIBT!

Die Ärzte kompetent, die Praxis gut organisiert, Freundlichkeit kann man lernen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir sind mit beiden Kindern in der Praxis. Dr. Schnerikau ist einfach ein ganz toller Kinderarzt. Er nimmt sich immer zeit für die Kinder und redet vorallem mit den kleinen. Aber auch die Eltern können was fragen.
Leider muss man schon etoast länger warten. Es sind aber auch sehr viele kleine Patienten dort. Aber solange Dr. Schnerikau in der Behandlung der Kinder so bleibt, warte ich gerne.

Sehr kompetenter und freundliche Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben