Dr. med. Jost Christian Deerberg

bietet alternat. Heilmethoden

5,2

3,2

18.09.2021

Wir sind sehr dankbar einen Kinderarzt gefunden zu haben, dem man vertrauen kann

Unsere Tochter ist seit ihrer Geburt Patientin bei Herr Dr. Deerberg.

Wir sind auf Empfehlung zu Herr dr. Deerberg gekommen.

Wir wurden immer sehr gut, mit viel Ruhe beraten und unsere Tochter wurde mit viel Zeit behandelt.

Herr dr.deerberg ist fachlich überragend, direkt und immer ganzheitlich orientiert.

Wir sind dankbar, dass er uns jederzeit in unseren Entscheidungen unterstützt.

Wir haben einen Fahrtweg von 45 min und nehmen diesen gern in Kauf.

Wir sind dankbar!

Klare Empfehlung!

17.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Eine empfehlenswerter Arzt

Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber manchmal hilft es auch, sich den Spiegel vorzuhalten.

Die Praxis kann ich nur empfehlen. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Herr Dr. Deerberg ist ein kompetenter Arzt, der uns und unserer Tochter erfolgreich geholfen hat, die Ursache ihrer Fieberkrämpfe zu verstehen und diese durchzustehen. Seit Jahren hat sie nun glücklicherweise keine Fieberkrämpfe mehr.

Dr. Deerberg nimmt sich Zeit bei den Untersuchungen meiner Tochter und man hat nie das Gefühl, dass man in der Praxis nur abgefertigt wird. Auch der Umgang mit meiner Tochter ist super. Sie geht gerne in diese Praxis.

Danke!

17.01.2021 • privat versichert

Kompetent aber manchmal etwas ruppig

Als wir neu nach Hamburg gezogen waren, freuten wir uns, dass wir einen anthroposophischen Arzt in der Nähe gefunden haben.

Beim ersten ernsthaften Krankheitsfall konnten wir ihn anrufen, und er hat auch wirklich zurückgerufen.

Wenn ich (als Mutter) allerdings etwas akustisch nicht direkt verstanden hatte, hörte ich ein genervtes Seufzen am anderen Hörer, und war etwas irritiert.

Für ihn sind die alternativen Behandlungsmöglchkeiten alle logisch und immer wiederkehrend.Für uns sind sie aber neu und manchmal ganz schön kompliziert.

Unser Kind ist langsam aber sicher wieder genesen und alles ist gut.

Wir haben Vertrauen in ihn und auch sein Behandlung. Der Umgang könnte aber manchmal etwas geduldiger sein!

28.07.2020 • privat versichert

Fachlich nicht schlecht aber menschlich daneben

Positiv ist die schnelle Verfügbarkeit und der Spielraum bzgl. Impfungen. Im Umgang speziell, aber aushaltbar. Keine Wartezeit bei Terminen.

Ich kann mich der anderen Bewertung in einem Punkt zu 100% anschließen, jedes Telefonat wird abgerechnet, überall immer der höchste Faktor genommen und natürlich "eine eingehende das gewöhnliche Maß überschreitende Beratung berechnete". Das ist schon gierig, auch wenn es meine Versicherung zahlt.

07.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenr und eine gute Verbindung aus Schul- und alternativen Heilmethoden

Wir kamen zu Dr. Deerberg als unsere Tochter 4 Monate alt war und wir eine Impfberatung wollten, da ich skeptisch war ein so kleines Baby schon durchimpfen zu lassen. Wir wurden sehr gut beraten, etwas Eigenarbeit und das Lesen empfohlener Literatur gehörte dazu. Die Entscheidung wird einem bei Dr. Deerberg nicht abgenommen aber man kann Fragen stellen und bekommt Antworten, die beiden er eigenen Entscheidung helfen. Wir blieben danach bei Dr. Deerberg. Ich habe die negativen Bewertungen unten gelesen und muss sagen, so sympathisch ich Dr. Deerberg finde, ich habe auch Situationen erlebt, wo ich das Gefühl hatte er ist jetzt gerade ungeduldig mit mir als unsichere junge Mutter und meinen Ängsten. Und auch als unsere Tochter klein war fand ich die Untersuchungen und wie genau man das Kind halten muss manchmal etwas umständlich. Die Behandlung war aber immer toll und auf den Punkt. Wir haben auch 2 Mal bei Notfällen am Wochenende telefoniert und da wurden meine Fragen sehr freundlich beantwortet und hilfreiche Tipps gegeben und ich habe mich durchaus ernst genommen gefühlt. Und wenn die alternativen Heilmittel nicht mehr helfen wird im Notfall auch auf Antibiotika zurückgegriffen bzw. ins Krankenhaus überwiesen. Insofern fühlten wir uns immer sehr gut aufgehoben! Wir sind geblieben und ich glaube, dass jeder Arzt mal etwas ungeduldig ist, weil im Hintergrund vielleicht ein echter Notfall auf ihn wartet, das ist nur menschlich. Wir sind mehr als froh bei Dr. Derbere gelandet und auch geblieben zu sein.

Letzte Aktualisierung01.09.2021