Dr. med. Jost Christian Deerberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Eltern liebe Kinder
wie schön dass Sie den Weg auf meine jameda-Profil gefunden haben. Ich heiße Dr. Jost Christian Deerberg und...

Behandelte Erkrankungen

• Das gesamte Spektrum der Kinder und Jugend med. Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Die Kinderpraxis GbR Dres. Jost Deerberg und Alexander Konietzky Andere

Was soll man zu so einem Traum von Kinderarzt sagen? Ein Arzt und Menschenfreund ersten Grades. Wunderbar, dass es solche Menschen, berufene Ärzte gibt. Selten, aber es gibt sie. Ein Segen.

Standort: Praxis Dr. Jost Christian Deerberg Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Unsere Tochter ist seit ihrer Geburt Patientin bei Herr Dr. Deerberg.
Wir sind auf Empfehlung zu Herr dr. Deerberg gekommen.
Wir wurden immer sehr gut, mit viel Ruhe beraten und unsere Tochter wurde mit viel Zeit behandelt.
Herr dr.deerberg ist fachlich überragend, direkt und immer ganzheitlich orientiert.
Wir sind dankbar, dass er uns jederzeit in unseren Entscheidungen unterstützt.
Wir haben einen Fahrtweg von 45 min und nehmen diesen gern in Kauf.
Wir sind dankbar!
Klare Empfehlung!

Wir sind sehr dankbar einen Kinderarzt gefunden zu haben, dem man vertrauen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber manchmal hilft es auch, sich den Spiegel vorzuhalten.

Die Praxis kann ich nur empfehlen. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Herr Dr. Deerberg ist ein kompetenter Arzt, der uns und unserer Tochter erfolgreich geholfen hat, die Ursache ihrer Fieberkrämpfe zu verstehen und diese durchzustehen. Seit Jahren hat sie nun glücklicherweise keine Fieberkrämpfe mehr.

Dr. Deerberg nimmt sich Zeit bei den Untersuchungen meiner Tochter und man hat nie das Gefühl, dass man in der Praxis nur abgefertigt wird. Auch der Umgang mit meiner Tochter ist super. Sie geht gerne in diese Praxis.

Danke!

Eine empfehlenswerter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Als wir neu nach Hamburg gezogen waren, freuten wir uns, dass wir einen anthroposophischen Arzt in der Nähe gefunden haben.
Beim ersten ernsthaften Krankheitsfall konnten wir ihn anrufen, und er hat auch wirklich zurückgerufen.
Wenn ich (als Mutter) allerdings etwas akustisch nicht direkt verstanden hatte, hörte ich ein genervtes Seufzen am anderen Hörer, und war etwas irritiert.
Für ihn sind die alternativen Behandlungsmöglchkeiten alle logisch und immer wiederkehrend.Für uns sind sie aber neu und manchmal ganz schön kompliziert.
Unser Kind ist langsam aber sicher wieder genesen und alles ist gut.
Wir haben Vertrauen in ihn und auch sein Behandlung. Der Umgang könnte aber manchmal etwas geduldiger sein!

Kompetent aber manchmal etwas ruppig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Positiv ist die schnelle Verfügbarkeit und der Spielraum bzgl. Impfungen. Im Umgang speziell, aber aushaltbar. Keine Wartezeit bei Terminen.

Ich kann mich der anderen Bewertung in einem Punkt zu 100% anschließen, jedes Telefonat wird abgerechnet, überall immer der höchste Faktor genommen und natürlich "eine eingehende das gewöhnliche Maß überschreitende Beratung berechnete". Das ist schon gierig, auch wenn es meine Versicherung zahlt.

Fachlich nicht schlecht aber menschlich daneben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Wir kamen zu Dr. Deerberg als unsere Tochter 4 Monate alt war und wir eine Impfberatung wollten, da ich skeptisch war ein so kleines Baby schon durchimpfen zu lassen. Wir wurden sehr gut beraten, etwas Eigenarbeit und das Lesen empfohlener Literatur gehörte dazu. Die Entscheidung wird einem bei Dr. Deerberg nicht abgenommen aber man kann Fragen stellen und bekommt Antworten, die beiden er eigenen Entscheidung helfen. Wir blieben danach bei Dr. Deerberg. Ich habe die negativen Bewertungen unten gelesen und muss sagen, so sympathisch ich Dr. Deerberg finde, ich habe auch Situationen erlebt, wo ich das Gefühl hatte er ist jetzt gerade ungeduldig mit mir als unsichere junge Mutter und meinen Ängsten. Und auch als unsere Tochter klein war fand ich die Untersuchungen und wie genau man das Kind halten muss manchmal etwas umständlich. Die Behandlung war aber immer toll und auf den Punkt. Wir haben auch 2 Mal bei Notfällen am Wochenende telefoniert und da wurden meine Fragen sehr freundlich beantwortet und hilfreiche Tipps gegeben und ich habe mich durchaus ernst genommen gefühlt. Und wenn die alternativen Heilmittel nicht mehr helfen wird im Notfall auch auf Antibiotika zurückgegriffen bzw. ins Krankenhaus überwiesen. Insofern fühlten wir uns immer sehr gut aufgehoben! Wir sind geblieben und ich glaube, dass jeder Arzt mal etwas ungeduldig ist, weil im Hintergrund vielleicht ein echter Notfall auf ihn wartet, das ist nur menschlich. Wir sind mehr als froh bei Dr. Derbere gelandet und auch geblieben zu sein.

Kompetenr und eine gute Verbindung aus Schul- und alternativen Heilmethoden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir können Dr. Deerberg, seine Behandlung und Betreuung unserer Kinder in der wirklich sehr schönen Praxis uneingeschränkt empfehlen.
Er hat uns sehr gut und umfassend beraten.

Und das Wichtigste: Unsere Kinder gehen sehr gerne in seine Praxis.

Weiter so!

Großes Lob - sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir als Eltern waren auf der Suche nach einem Arzt, der neben der Schulmedizin uns über anthroposoph. Ansätze aufklärt! Wir würden nett begrüßt! Das war’s auch! Mit unserem Kind ging er ziemlich ruppig um, sodass ich manches mal dachte, dass ich eingreifen müsse! Zudem wird wirklich sehr wenig aufgeklärt, was Impfungen anging! Eine Buchempfehlung, Flyer! Was die Beziehung zu uns Eltern anbelangte, kann ich nur sagen, dass er wirklich patzig im Umgangston ist und teilweise arrogant wirkt! Schade!

Menschlich fraglich und mangelnde Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er hat klare Vorstellungen von von der Behandlung . Fragen beantwortet er kompetent und sachlich. Die Sprechzeit beginnt und endet pünktlich.

Freundlicher, direkter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Deerberg vertritt nicht nur die Alternative Heilmedizin sonder auch die Wissenschaftliche / Schulmedizin . Diese Kombination macht ihn sehr gut und setzt ihn entscheidend von anderen ab.
Wir wahren vorher bei einem normalen Kinderarzt.
Dieser hat Antibiotika wie Smarties verschrieben.
Bei Dr. Deerberg wurde alles in toller freundlicher Atmosphäre ohne hin und her geklärt. Dauermedikation nein Danke!!
Toller Mensch mit sehr gutem Fachwissen.

Der beste Kinderarzt den wir je hatten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben