Beliebte Stadtteile in Hamburg

Dr. med. Jost Christian Deerberg

Arzt, Kinderarzt

Fischers Allee 39
22763 Hamburg

Sind Sie Dr. med. Jost Christian Deerberg?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 11.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Deerberg hinterlegt. Sind Sie Dr. Deerberg? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Deerberg

Artikel von Dr. Deerberg

Das sagen Patienten über Dr. Deerberg

Bewertung vom 13.05.2019, Alter: 30 bis 50

Der beste Kinderarzt den wir je hatten!

Dr. Deerberg vertritt nicht nur die Alternative Heilmedizin sonder auch die Wissenschaftliche / Schulmedizin . Diese Kombination macht ihn sehr gut und setzt ihn entscheidend von anderen ab. Wir wahren vorher bei einem normalen Kinderarzt. Dieser hat Antibiotika wie Smarties verschrieben. Bei Dr. Deerberg wurde alles in toller freundlicher Atmosphäre ohne hin und her geklärt. Dauermedikation nein Danke!! Toller Mensch mit sehr gutem Fachwissen."  Mehr

Bewertung vom 12.04.2019

Kompetenter Arzt

Wir sind auf Empfehlung seit Anfang des Jahres bei Herrn Dr.Deerberg und sehr zufrieden. In Ausnahmezuständen war immer Verlass auf ihn und mit seiner Hilfe finden wir nun langsam zurück in einen gesunden Alltag. Wir fühlen uns von ihm sehr gut betreut und aufgehoben. Ein fachlich absolut kompetenter Arzt, sein Umgang mit den Kindern ist mega einfühlsam und das restliche Praxisteam ist auch sehr zuvorkommend. Wir freuen uns ihn gefunden zu haben."  Mehr

Bewertung vom 31.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein großartiger Kinderarzt

Wir sind nun bereits seit fast fünf Jahren mit unseren beiden Kindern bei Dr. Deerberg und könnten und keinen besseren und kompetenteren Kinderarzt wünschen. In der heimeligen Praxisatmosphäre fühlt man sich mit den Kindern gleich herzlich empfangen und vergisst ein wenig das "beim Arzt sein". Wir werden von Herrn Dr, Deerberg immer mit einem freundlichen "Hereinspaziert" begrüßt und er nimmt sich bei jeder Behandlung viel Zeit und schenkt einem Gehör. Sogar am Wochenende hat er für uns schon seine Praxis geöffnet und wir fühlen uns zu 100% kompetent beraten. Wir schätzen seine besonnene Art sehr, den liebevollen Umgang mit unseren Kindern und dass wir trotz seiner fachmännischen Beratung auch als Eltern "noch Mitspracherecht haben dürfen" (das haben wir anderenorts auch auch schon anders erlebt)."  Mehr

4,6

Bewertung vom 27.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Für uns nicht passend

Wir waren einige Male bei Dr. Deerberg. Eigentlich jedes Mal wenn ich eine alternative Meinung zur Schulmedizin benötigte. Mein Sohn hatte Schmerzen und war wirklich schwer krank kann ich im Nachhinein beurteilen. Zu der Zeit allerdings war ich vollkommen überfordert mit der Art und Weise der Behandlung. Ich finde es richtig und wichtig als Eltern mitentscheiden zu können und bin alternativen Behandlungsmethoden sehr aufgeschlossen gegenüber. Auch Impfungen zu überdenken oder sich zumindest genau zu informieren und nicht einfach nur irgendwas zu tun weil es gesagt wird, finde ich richtig. Im Krankheitsfall wünsche ich mir allerdings von einem Arzt, der ja Erfahrung hat in diesem Bereich, dass er die Eltern nicht alleine etwas entscheiden lässt von dem er mehr Ahnung haben sollte. Als Mutter war ich überfordert mit der Situation, kam mir durch die Art der Kommunikation sehr inkompetent in der Rolle als Mutter vor. Sollte es nicht auch Aufgabe eines Arztes sein die Eltern in ihrer Aufgaben zu unterstützen und nicht zusätzlich zu verunsichern? Mein Kind wurde wenig empathisch untersucht, ich sollte es stramm festhalten zur Untersuchung und es sollte nicht mucken oder überhaupt eine Wahl haben. Da würde ich mir eine andere Gestaltung des Untersuchungsablaufs wünschen."  Mehr

Bewertung vom 25.01.2019

Ein ganz besonderer Arzt

Dr Deerberg hat uns durch viele Krankheiten bei unserem Sohn geholfen. Ohne ihn wären wir manches mal wohl verzweifelt, aber Dr Deerberg hat mit Ruhe und fachlichem Rat an unserer Seite gestanden und uns in unseren Entscheidungen bestärkt. Dr Deerberg ist in Notfällen immer erreichbar und hat wirkliches Interesse an dem Zustand des Kindes. Er nimmt sich sehr viel Zeit und hört genau hin. Es sollte mehr von solchen Ärzten geben!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Deerberg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Deerberg.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Kindergesundheit” am 22.03.2019

Mit Visualisierungen gegen Ängste bei Kindern und Jugendlichen

Ob es das Monster unterm Bett ist, die Trennung von den Eltern auf Klassenfahrt, der bloße Anblick einer Spritze im Fernsehen - Ängste fühlen sich für Kinder an wie eine Flutwelle. Und Eltern ...  Mehr

Verfasst am 22.03.2019
von Eva Maria Meier

Zum Thema „Kindergesundheit” am 07.02.2019

Wann es sinnvoll ist, das Zungenbändchen durchzutrennen? Das sind Ihre Ansprechpartner

"Das Stillen klappt bei meinem Baby einfach nicht. Es schläft dauernd ein, verliert ständig Kontakt zur Brustwarze oder kaut nur darauf herum und kommt alle zwei Stunden. Mein Kind verschluckt ...  Mehr

Verfasst am 07.02.2019
von Dr. Sören Linge