Beliebte Stadtteile in Hamburg

Dr. med. Jost Christian Deerberg

Arzt, Kinderarzt

Fischers Allee 39
22763 Hamburg

Sind Sie Dr. med. Jost Christian Deerberg?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 11.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Deerberg hinterlegt. Sind Sie Dr. Deerberg? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Deerberg

Artikel von Dr. Deerberg

Das sagen Patienten über Dr. Deerberg

Bewertung vom 13.01.2019

Für uns ein Juwel!

Herr Dr. Deerberg: freundlich, humorvoll, authentisch, menschlich u. empathisch - ein Arzt mit festem Händedruck, dem Herz auf dem rechten Fleck u. Charisma! Die Behandlungen unserer drei Kinder erfolgen rührend kindgerecht mit Kopf, Herz u. Hand. Wir als Eltern erhalten Unterstützung über alle Maßen. Dass er ggf. auch über die Praxiszeiten hinaus erreichbar ist, ist unglaublich beruhigend u. hilfreich, u. sucht u. E. so in Hamburg seinesgleichen! Die Praxis: wunderschön! Warme Farben, helle Räumlichkeiten, gemütlich u. schick, gesunde Getränke, diverses Spielzeug. Ein umwerfendes Behandlungszimmer: nicht steril, sondern kindgerecht bunt u. fröhlich, dabei übersichtlich. Neben großen Schätzen an Spielzeug (Holzspielzeug, Rutscheauto, Schaukelpferd) überall kleine feine Dinge zum Entdecken u. Anschauen. Was für eine großartige Idee, die Kinder am Ende aus echten Kostbarkeiten,selbst gesammelten Steinen, aussuchen zu lassen, u. ihnen sogar etwas darüber zu erzählen! Praxismanagement u. -organisation sind u. E. perfekt: Kein überfülltes Wartezimmer, keine/sehr wenig Wartezeit, visualisierte Praxisregeln, klarer Behandlungsablauf, ausführliche - u. E. gerechtfertigte - Rechnungen. Vielleicht sind es die perfekte Organisation, die klar strukturierten Behandlungsabläufe u. klaren Ansagen, die auf manch einen negativ wirken u. hier zu Bemerkungen über Herrn Dr. Deerberg geführt haben, in denen er als unempathisch, genervt, ungeduldig, unfreundlich dargestellt wird. Das rechtfertigt u. E. keine grundsätzlichen Aussagen über ihn, insbesondere nicht über seine fachliche Kompetenz. Wir schätzen ihn gerade für seine persönliche Art u. Philosophie sehr u. fühlen uns sehr gut aufgehoben bei ihm, der bewusst Mut, Ruhe, Kraft, Zeit u. Kompetenz aufbringt, auch schwerwiegende Erkrankungen u. äußerst schwierige Situationen auszuhalten u. durch diese hindurchzuführen, u. dabei stets den professionellen Überblick darüber behält, ob u. wann schulmedizinische Versorgung nötig wird."  Mehr

Bewertung vom 07.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr Deerberg leider nicht geeignet als Arzt für Kinder

Wir waren 3x zur Behandlung bei Dr. Deerberg. Eigentlich jedes Mal wenn ich eine alternative Meinung zur Schulmedizin benötigte. Mein Sohn hatte Schmerzen und war wirklich schwer krank kann ich im Nachhinein beurteilen. Zu der Zeit allerdings war ich vollkommen überfordert mit der Art und Weise der Behandlung. Ich finde es richtig und wichtig als Eltern mitentscheiden zu können und bin alternativen Behandlungsmethoden sehr aufgeschlossen gegenüber. Auch Impfungen zu überdenken oder sich zumindest genau zu informieren und nicht einfach nur irgendwas zu tun weil es gesagt wird, finde ich richtig. Im Krankheitsfall wünsche ich mir allerdings von einem Arzt, der ja Erfahrung hat in diesem Bereich, dass er die Eltern nicht alleine etwas entscheiden lässt von dem er mehr Ahnung haben sollte. Als Mutter war ich überfordert mit der Situation, kam mir durch die Art der Kommunikation sehr inkompetent in der Rolle als Mutter vor. Sollte es nicht auch Aufgabe eines Arztes sein die Eltern in ihrer Aufgaben zu unterstützen und nicht zusätzlich zu verunsichern? Mein Kind wurde wenig empathisch untersucht, ich sollte es stramm festhalten zur Untersuchung und es sollte nicht mucken oder überhaupt eine Wahl haben. Das finde ich doch sehr empörend und erschreckend von einem Kinderarzt. Ungeduldig bis unfreundlich und zuweilen, bei allem Respekt, auch inkompetent. Leider. Die Rechnungen waren sehr hoch und ausgereizt, obwohl ich das bei anderen Ärzten nicht beurteilen kann, da ich dort keine Rechnungen bekomme."  Mehr

Bewertung vom 23.12.2018

Gut, dass es Ärzte wie Ihn gibt!

Einen besseren Arzt für Eltern, die selbst Verantwortung übernehmen können, gibt es nicht. Durch Herrn Deerberg haben mein Mann und ich gelernt, was es bedeutet, Verantwortung und Entscheidungen in Bereichen der Prävention und Krankheit zu treffen und tragen. Wir haben uns stets gut und kompetent betreut gefühlt und sind dankbar über die Betreuung der vergangenen 2 Jahre."  Mehr

Bewertung vom 14.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und nimmt sich Zeit

Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber manchmal hilft es auch, sich den Spiegel vorzuhalten. Die Praxis kann ich nur empfehlen. Das gesamte Team ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für die Belange der Patienten. Herr Dr. Deerberg ist ein kompetenter Arzt, der uns und unserer Tochter erfolgreich geholfen hat, die Ursache ihrer Fieberkrämpfe zu verstehen und diese durchzustehen. Seit Monaten ist sie jetzt von Fieberkrämpfen befreit."  Mehr

Bewertung vom 07.01.2018

Kompetent u homorvoll

Aufmerksam, freundlich und sympathisch. Gutes Gespräch, Zeit für Fragen Informative Rundbriefe"  Mehr

3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Deerberg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Deerberg.
bietet alternat. Heilmethoden
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Kindergesundheit” am 17.01.2019

Ich bin müde, kaputt, sauer, traurig und hab Bauchschmerzen – So wirkt sich Stress bei Kindern und Erwachsenen aus

Leistung und Erfolg treten schnell an die Stelle von Freude am Lernen und Neugier für Herausforderungen. Selbst das „Neugierigsein“ kann zur Anforderung werden, wenn unterschiedliche ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2019
von Sina Dim Obi

Zum Thema „Kindergesundheit” am 16.01.2019

Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) bei Kindern: Entstehung & Symptome

Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) werden oft fälschlicherweise als Symptome einer ADHS, einer Störung im Sozialverhalten, einer Absencenepilepsie oder einer ...  Mehr

Verfasst am 16.01.2019
von Ira Thon