Dr. Cordes
  • Wohldorf-Ohlstedt
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
HNO-Ärzte

Dr. Cordes
Dr. Cordes ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Cordes oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Cordes ist unter den Top10:

· Hautärzte (Dermatologen) in Hamburg (Stand 06/2018)

Dr. Cordes ist unter den Top5:

· Kinderärzte in Hamburg (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Cordes zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Susanne Cordes

Ärztin, Kinderärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Weiterbildungen: Allergologie

Privatärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. ...
Wellingsbüttler Weg 119
22391 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.07.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Cordes hinterlegt. Sind Sie Dr. Cordes? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Familien,
ich freue mich sehr, dass Sie sich über mich informieren möchten und begrüsse Sie ganz herzlich! Ich habe mir im März 2016 den lange gehegten Traum der eigenen Gemeinschaftspraxis erfüllt. Nachdem ich über 10 Jahre in der Dermatologie gearbeitet habe, habe ich immer wieder gemerkt wie komplex die Haut der Kinder und Jugendlichen ist und wie oft ein erfahrener Kinderdermatologe und auch Kinderallergologe gebraucht wird. Im niedergelassenen ...

Aufgrund meiner inzwischen fast 30 jährigen klinischen Erfahrungen in der Kinder-, Jugend- und auch Erwachsenenmedizin kann ich Ihnen das gesamte Spektrum der Dermatologie, Allergologie und Kinder-Jugendmedizin anbieten. Wichtig ist mir auch, dass ich in allen Fachbereichen "up to date" bleibe und Kontakte zu anderen Fachbereichen pflege; nur so kann ich meine Patienten ganzheitlich und immer auf dem neuesten Stand der Medizin behandeln.

1. Dermatologie
  2. Allergologie
  3. Mitgliedschaften

Für eine Kinderärztin steht nicht nur die Behandlung der kleinen Patienten im Vordergrund, sondern auch die individuelle Beratung der besorgten Eltern.

1. Sonographie

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Cordes

Bewertung vom 07.01.2019

Ehrlich, direkt und präzise

Eine super Ärztin, die präzise diagnostiziert und ohne Umwege die richtigen Lösungen vorschlägt. Das ist gut für die Psyche und schont den Geldbeutel (der Versicherung). Ein tolles Plus ist ihr großes Netzwerk zu Spezialisten in ganz Hamburg. Ich bin Patient der ersten Stunde und komme seit drei Jahren regelmäßig und gerne. Weiter so!"  Mehr

Bewertung vom 19.11.2018

Nehmen sich außerordentlich viel Zeit und gehen feinfühlig auf meine Kinder ein

Egal welches Problem, Frau Dr. Cordes und Frau Dr. Overdiek nehmen sich so viel Zeit wie nötig, hören zu und beraten. Dabei fühlte ich mich bisher nie bevormundet, sondern wir redeten immer auf Augenhöhe. Doch das Wichtigste: Meine Kinder gehen sehr gerne in die Praxis. Alles dort ist sehr liebevoll und kindgerecht gestaltet. Auch das Praxisteam ist stets freundlich, zuvorkommend und liebevoll im Umgang mit den Kindern. Sehr empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 03.09.2018

Super Behandlung

Frau Dr.Cordes hat eine sehr hohe Fachkompetenz, von der sich so mancher Hautarzt eine Scheibe abschneiden kann. Dank ihr benötigt unser Baby keine Cortisonsalbe mehr und kann mit einer normalen Creme eingecremt und behandelt werden, die sofort Wirkung zeigt ( im Vergleich zur Cortisonsalbe). Nochmal tausend Dank und ich komme jederzeit wieder wenn es Probleme gibt."  Mehr

Bewertung vom 20.08.2018

Sehr freundlich und kompetent

Wir haben uns in der Praxis sehr wohl gefühlt. Kurze Wartezeiten, tolle Ausstattung und sehr freundliches Personal. Die Ärztin war super! Wir waren schon bei einigen Ärzten und nur Frau Dr. Cordes hat die richtige Behandlung verschrieben und seitdem geht es unserem Sohn viel besser."  Mehr

Bewertung vom 06.07.2018

Wir fühlen uns gut aufgehoben.

Frau Dr. Cordes ist eine liebevolle, zugewandte und sehr kompetente Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für unsre Kinder und geht auf deren Sorgen und Bedenken angemessen ein. Durch ihre persönliche Art wirkt sie sehr emphatisch. Sie erklärt genau und differenziert das Vorgehen. Ihre Untersuchungen sind aus meiner Sicht fundiert und ausführlich, sodass wir uns sehr gut aufgehoben fühlen und ausgesprochen zufrieden sind. In Notfällen arbeitet sie auch über Ihre Sprechzeiten hinaus. Wir können Die Ärztin und das Praxisteam wärmstens empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Cordes über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Cordes.
gutes Unterhaltungsangebot beim Warten

Zum Thema „Kindergesundheit” am 17.01.2019

Ich bin müde, kaputt, sauer, traurig und hab Bauchschmerzen – So wirkt sich Stress bei Kindern und Erwachsenen aus

Leistung und Erfolg treten schnell an die Stelle von Freude am Lernen und Neugier für Herausforderungen. Selbst das „Neugierigsein“ kann zur Anforderung werden, wenn unterschiedliche ...  Mehr

Verfasst am 17.01.2019
von Sina Dim Obi

Zum Thema „Kindergesundheit” am 16.01.2019

Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) bei Kindern: Entstehung & Symptome

Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) werden oft fälschlicherweise als Symptome einer ADHS, einer Störung im Sozialverhalten, einer Absencenepilepsie oder einer ...  Mehr

Verfasst am 16.01.2019
von Ira Thon