Lina Scharlau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Lina Scharlau?

Standort: Linda Scharlau und Dr. Claus-Martin Weichler Andere

Entweder, man macht, was Frau Scharlau sagt, (auch wenn KollegInnen und Labor anderer Meinung sind) oder man fliegt aus der Praxis!
Unser Kind hat seit Wochen Bauchschmerzen. Frau Scharlau besteht auf einer Antibiotika-Behandlung gegen Erreger, die es in Europa fast nicht gibt (und die außerdem andere Symptome machen ). Sie beruft sich auf einen nachweislich falsch-positiven Antigen-Schnelltest, der durch sensitiveren PCR Test und Serum-Anrikörpertest (beides negativ) schon widerlegt wurde.
Trotzdem sollten wir unserer Tochter das Antibiotikum geben, und wurden aus der Praxis geworfen, weil wir das nicht wollten (Wir hätten ja kein Vertrauen).
So ein Verhalten kann sie sich leider leisten, weil man ja kaum eine Praxis findet, die neue Patienten aufnimmt.

Standort: Linda Scharlau und Dr. Claus-Martin Weichler Andere

Man wird hier einfach aus der Praxis geworfen, wenn man einen anderen Arzt aufsucht. In einer Notsituation, bei einem Kleinkind wird einem hier nicht geholfen. Versprochene Rückrufe werden auch nicht durchgeführt. Unfassbar. Nicht zu empfehlen.

Standort: Linda Scharlau und Dr. Claus-Martin Weichler Andere

Mein Kind hat von dieser Arztpraxis nach schweren neurologischen Reaktionen in Folge einer MMR Impfung ein Attest bekommen, aus dem hervorgeht,dass keine weitere MMR Impfung erfolgen darf.Da ich das Attest bei mir nicht wiederfinden konnte,kontaktierte ich die Praxis mit der Bitte mir das Attest nochmal zuzuschicken. Daraufhin wurde ich von einer vorlauten und unfreundlichen Sprechstundenhilfe,Frau Xxxxx., zurückgerufen. Sie sagte, sie seien eine reine Impfpraxis und würden das Attest nicht erneut herausgeben. Mein Kind könne nach ihrer Sicht durchaus geimpft werden. Wie sie zu diesem Schluss kommen kann ich nicht nachvollziehen. Weiter sagte Frau Xxxxx, sie würden mein Kind auch nicht weiter behandeln,wenn ich es nicht impfen lasse.Der nächste Termin bei ihnen sei entweder ein Impftermin oder keiner. Der Arzt will mich also dazu zwingen mein Kind mit MMR impfen zu lassen,OBWOHL eine eindeutige neurologische Kontra-Reaktion bekannt ist und von der gleiche Praxis bescheinigt wurde.Unglaublich!

Standort: Linda Scharlau und Dr. Claus-Martin Weichler Andere

Unser Kind hatte seit 5 Tagen hohes Fieber bis 40,5 Grad Celsius, selbst mit Fieber senkenden Mitteln kaum unter 39,3, dabei extremen und schmerzenden Husten mit Auswurf, extreme Rachenschmerzen. Konnte kein Essen mehr bei sich behalten. Es wurde ein Abstrich gemacht im Hals gemacht, Lunge angeblich frei. Die Lymphknoten wurden nicht kontrolliert, kaum Informationen gegeben. War nur kurz im Behandlungsraum, danach nur Arzthelferin. Hat uns weder begrüßt, sich vorgestellt und auch nicht verabschiedet. Es wurden weder fiebersenkende noch schleimlösende Mittel verschrieben. Einen Tag vorher habe ich versucht die Praxis telefonisch während der Telefonzeiten zu erreichen. Nachdem ich eine halbe Stunde in der Warteschleife hing, war die Telefonsprechstunde vorbei und ich wurde aus der Leitung geschmissen!!!!! Ich hatte dann nur die Option einen Online Termin für den NÄCHSTEN TAG zu buchen, obwohl es meinem Kind akut sehr schlecht ging! Nicht zu fassen! Wir sind durch Zusammenschluss zweier Kinderärtzte in diese Praxis geraten. Wegen des "Notfalltermins" einen Tag später hatten wir keine Chance unseren ursprünglichen Arzt zu wählen.

Standort: Linda Scharlau und Dr. Claus-Martin Weichler

In den vergangen 8 Monaten war mein Kind 3x krank (hohes Fieber und weitere Symptome also wirklich nicht nur ein Schnupfen)
Die Praxis haben wir keines der Male erreicht! Weder telefonisch noch per Email. Die online Terminvergabe ist auch ein Witz.
Unangemeldet dort aufgetaucht, weil niemanden erreicht. Nach ca 30min warten dran gekommen und mit einer halbherzigen Behandlung und ohne Diagnose die Praxis verlassen.

Nie erreichbar! Halbherzige behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Linda Scharlau und Dr. Claus-Martin Weichler

Leider bin ich total unzufrieden.
Man bekommt immer das Gefühl vermittelt,dass das Kind nicht gut genug ist, bzw. Nicht alles so zeigt wie es im Lehrbuch steht.
Anforderungen wie, langsam trocken werden mit knapp 2 Jahren.
Die Sprachentwicklung muss bei der U7 auf einem Zettel abgeharkt werden, andere Worte, die das Kind kann, werden gar nicht berücksichtigt! Leider nicht zu empfehlen.

Wir sind leider nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Linda Scharlau und Dr. Claus-Martin Weichler

Ich habe sehr gute Erfahrungen in dieser Kinderarztpraxis gemacht ein super nettes Team immer freundlich und hilfsbereit auch wenn es mal stressig ist die Ärzt sind super nett und fachlich sehr Kompetent sie hören zu behandeln fachgerecht und beantworten fragen.Ich kann mich einfach überhaupt nicht beklagen habe schon vorher bei einem anderen Kinderarzt Erfahrungen gemacht und muss sagen das ich mich in der Praxis von Dres.Scharlau/Alberti sehr gut betreut fühle.

Ein super nettes Team und kompetente Ärzte!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Linda Scharlau und Dr. Claus-Martin Weichler

Wir gehen seit Jahren in diese Praxis und besonders hervorzuheben ist, dass hier keine hohe Personalfluktuation herrscht. Das Personal ist bestimmt, freundlich und zuvorkommend. Auch im Notfall bekommt man immer am selbigen Tage die Möglichkeit, zwar mit etwas Wartezeit, in die Sprechstunde zu kommen. Es finden aber immer auf entsprechende Fragestellungen ausreichend intensive Untersuchungen und Gespräche statt. Auf das Kind wird immer herzlich und freundlich eingegangen.Herr Dr. Alberti ist ein kompetenter Arzt der gute Erfahrungen aus der Frühgeborenen Station mitbringt. Frau Dr. Rudolph ist eine sehr enspannte und erfahrene Kinderärztin und Frau Dr. Scharlau ist besonders auch auf dem homöopathischen Gebiet hervorzuheben. Alles in allem ein nettes Team mit langjährigen Erfahrungswerten!

Erfahrenes Team, gute Behandlung, keine langen Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Linda Scharlau und Dr. Claus-Martin Weichler

Die Diagnose wird in 5 Min. ohne detaillierte Begutachtung der kranken Körperteile gestellt.
Nix mit kompetenter und aussagekräftiger Diagnose.
Da gehen wir nicht noch einmal hin.

Diagnose im Schnelldurchlauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Linda Scharlau und Dr. Claus-Martin Weichler

5 Min Zeit nehmen ist ein bisschen wenig sehr schade!!!!

Keine Ausreichende behandlung!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben