24.415 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Priv.-Doz. Dr. med.Sebastian Graefe

Arzt, Mikrobiologe

weitere Standorte
040/30093737
Note
1,1
66Bewertungen
Note
1,1
Bewerten

Priv.-Doz. Dr. Graefe

Arzt, Mikrobiologe

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
11:00 – 18:00
Di
10:30 – 14:00
12:30 – 18:30
Mi
11:00 – 18:00
Do
11:00 – 18:00
Fr
11:00 – 16:30

Adresse

Zirkusweg 420359 Hamburg
Arzt-Info
Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Sebastian Graefe?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungsübersicht

GelbfieberimpfungReisemedizin ImpfungenMikrobiologieInfektiologieImmunologie

Weiterbildungen

  • Infektiologie

  • Immunologie

  • Bakteriologie

jameda Siegel

Priv.-Doz. Dr. Graefe gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Mikrobiologen

in Hamburg • 01/2020

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (66)

Gesamtnote

1,1
1,1

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,8

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

2,0

Entertainment

3,0

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

2,1

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
nimmt sich viel Zeit
sehr gute Behandlung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
12
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 04.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,2

freundlich, zugewandt, unkompliziert, ohne lange Wartezeiten

Seit ein paar Jahren suche ich immer wieder dieses Impfzentrum auf, um mich hauptsächlich vor Reisen Impfen und / oder Beraten zu lassen, weil es einfach so unkompliziert und auch symathisch dort ist. Termine klappen in der Regel schnell, warten musste ich nie lange und die Beratungen sind aufschlußreich und ehrlich. Diese Praxis kann ich nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 02.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Freundlich, ehrlich, top Erfahrung

Herr Dr. Graefe hat mich sehr gut beraten, ohne irgendetwas unnoetig aufzuschwatzen - sehr kurze Wartezeit, gute Erreichbar, insgesamt top Erfahrung

Bewertung vom 30.04.2018
1,4

Umfassende sehr kompetente Beratung

Herr Dr. Graefe hat mich hervorragend über die notwendigen Impfungen für unsere geplante Namibiareise informiert. Er hat mich aber auch bzgl. meines allgemeinen Impfstatus beraten und war auf dem neuesten Stand. Er ersparte mir so einige Impfungen, die mein Hausarzt mir empfohlen hatte.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Graefe

Ich danke für Ihre Bewertung. Ich darf Sie, aber auch alle anderen Kunden, darauf aufmerksam machen, dass wir anbieten, die Parkgebühren für eine Stunde Parkzeit im direkt unter dem Impfcentrum gelegenen ALDI-Parkhaus zu übernehmen, da uns die schwierige Parksituation auf St. Pauli bewusst ist. Für's nächste Mal :-)

Bewertung vom 23.04.2018
1,2

Kopmetenter und netter Arzt

Ich war mit meiner Tochter zusammen bei Dr. Graefe. Die zwei Empfangsdamen warwn super freundlich und daa ganze Team kinderfreundlich... Meine Tochter konnten Sie die Aufregung vor der Spritz sehr schnell nehmen.

Alles ging super schnell und trotzdem super ausführlich.

Definitiv weiter zu empfehlen!

L.g AA

Bewertung vom 06.01.2018
1,0

Seit Jahren nur ein Impfcentrum

Ich gehe seit Jahren zu Herrn Dr. Graefe, da er meine komplette Impfhistorie kennt und mich kompetent berät. Wichtig ist mir, dass man nur Impfungen bekommt, die wichtig und notwendig sind und man den Körper nicht unnötig strapaziert. Empfehle dieses Impfcentrum auch meinen Freunden

Bewertung vom 17.12.2017
1,0

Impfung

kompetent, vertrauensvoll, unkompliziert, freundlich

Bewertung vom 24.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,6

Impfung zwecks Urlaub

Sehr freundliches Team, ansprechende Paxisräume und kompetente und freundliche Beratung.Wir haben das Gefühl (Mehrfachtäter) gut aufgehoben zu sein. Der Doktor verkauft keine unnötigen Impfungen. Das Team wird uns definitiv wiedersehen.

Bewertung vom 05.01.2017, Alter: über 50
1,2

Reise Westafrika

Zielgerichtete, umfangreiche Beratung und Behandlung/Impfung

Bewertung vom 13.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Impfcentrum- kompetente Beratung in allen Fragen der Reisemedizin

Zu dem vereinbarten Termin gab es keine Wartezeit. Die Beratung von Herrn Dr. Graefe und seinem Team ist sehr kompetent und umfangreich. Die Impfung wird sehr ausführlich erklärt. Das Impfcentrum kann ich bestens empfehlen.

Bewertung vom 11.11.2016
1,0

Verlorener Impfpass

Im Ausland hatte ich meinen internationalen Impfpass verloren. Ich wusste noch, dass ich mich vor vier Jahren bei Herrn Dr. Graefe habe impfen lassen. Also schrieb ich eine Mail mit der Bitte mir einen neuen Impfass auszustellen und die Impfungen nachzutragen. Mit der Rechnungsnummer konnte das Archiv durchstöbert werden. Schon nach drei Tagen hatte ich meinen neuen, ausgefüllten Impfass im Briefkasten liegen.

Vielen Dank dafür!

Bewertung vom 13.07.2016
1,0

Sympathisch und kompetent

Sympathischer und kompetenter Arzt. Was möchte man mehr?

Bewertung vom 11.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Schnell und kompetent!

Ich brauchte eine zeitnahe Beratung und bekam sehr schnell einen Termin. Obwohl meine Situation sehr kompliziert war, nahm sich Dr. Graefe viel Zeit. Er befragte mich sehr ausführlich zu meiner Krankengeschichte. Am Ende hatte ich wirklich das Gefühl, dass keinerlei Fragen mehr offen waren. Folgetermine habe ich sofort bekommen. Die Praxis wirkte sehr freundlich und die Angestellten sympathisch. Ich gehe auf jeden Fall sehr gerne wieder dort hin.

Bewertung vom 14.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,4

Sehr zu empfehlen - freundlich und kompetent!!

Dr. Gräfe ist ein sehr freundlicher und zuvorkommender Arzt. Dei Beratung / das Gespräch war eingehend und zielführend. Er ist sehr kompetent und hilfsbereit.

Jeder, der eine ausführliche und informative Beratung und/oder Diagnostik sucht, sollte einen Termin bei Dr. Gräfe vereinbaren!

Weiterer Pluspunkt: Geringe Wartezeiten bei vorheriger Terminvergabe.

Immer wieder gerne!

Bewertung vom 16.07.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,4

Unkomplizierte Hilfe

Als die Impfstelle des BNI überraschend geschlossen hatte, bekam ich beim Team von Dr. Graefe schnell und unkompliziert die dringende Impfung. Danke für die freundliche Aufnahme, verständliche Beratung und kompetente Behandlung!

Bewertung vom 07.06.2014
1,0

Extrem empfehlenswert

Top Beratung

Sehr freundliches Team

Bewertung vom 29.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr freundlich - sehr kompetent ...

sowohl Dr. Graefe als auch seine Mitarbeiter.

Selten so eine Praxis erlebt!

Werde die Praxis gerne weiterempfehlen....

Wartezeit gleich NULL !!

"Entertaiment" im Wartezimmer ist hier somit nicht nötig :-)

Bewertung vom 24.04.2014
1,0

Sehr freundliche Atmosphäre

Unkompliziert, kurze Wartezeit & sehr freundlicher Umgang.

Bewertung vom 14.03.2014
1,0

kompetent, freundlich, hilfsbereit

Ich hatte Probleme mit hausaerzten bzgl. Einer impfung. Ich habe bei dr. Graefe angerufen und erst ist nur der ab angegangen. Da ich schon so frustriert war wollte ich aufgeben, habe aber kurz danach einen rueckruf erhalten. Ich habe dr. Graefe meine situation geschildert u d er hat mich zu sich in die praxis eingeladen in der er und seine helferin sich soo gut um mich gekuemmert haben. Wenn die beiden nicht gewesen waeren, haette ich mehr aorgen. Immer wieder gern

Bewertung vom 13.03.2014
1,0

komme gern wieder

absolut weiter zu empfehlen

Bewertung vom 06.02.2014
1,0

Grandioser Arzt!!!

Da geht man wirklich gerne zum Arzt! Freundlich, professionell, flexibel,

Super Angestellte! Ein Traum!!!!

Bewertung vom 22.11.2013
1,0

Kompetenz und Freundlichkeit

Es wäre traumhaft, wenn es in allen Arztpraxen so angenehm zugehen würde. Wenn man dort sitzt, kommt einem diese freundliche, stressfreie Atmosphäre ganz selbstverständlich vor.

Bewertung vom 05.09.2013
1,0

Versiert. Freundlich. Unkompliziert.

Kann man nur empfehlen. War heute zum ersten Mal da und bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 02.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr netter und kompetenter Arzt .... uneingeschränkt empfehlenswert!

Als Vorbereitung zu einer Reise nach Afrika im Herbst 2013 habe ich Herrn Dr. Graefe aufgesucht, um mich über die empfohlenen Schutzimpfungen zu informieren und entsprechende Impfungen durchführen zu lassen. Trotz Freienzeit in Hamburg bekam ich einen Termin innerhalb von einer Woche. Als ich zum vereinbarten Termin (1. Juli 2013) erschien, gab es für mich praktisch keine Wartezeit. Nach Durchsicht meines Impfbuches und Besprechung der Reiseroute erfolgte die Aufklärung von Herrn Dr. Graefe hinsichtlich der empfohlenen Schutzimpfungen. Die Beratung war kompetent, zielgerichtet und verständlich. Die Impfungen wurden anschließend sofort durchgeführt. Ich kann Herrn Dr. Graefe und sein Team nur uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 30.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetenter, sehr vertrauenswürdiger Arzt

Herr Dr. Graefe ist ein sehr sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt. Er hat ein sehr freundliches und sympatisches Auftreten. Er nimmt sich Zeit, geht auf alle Fragen ein und man wird mit in Entscheidungen einbezogen. Er erklärt Nutzen und Risiken. Ich würde Herrn Dr. Graefe jederzeit weiterempfehlen und werde mich zukünftig von ihm weiterbehandeln lassen.

Bewertung vom 03.03.2013
1,0

Sehr kompetenter Arzt

Einen Arzt, so wie man sich ihn nur wünschen kann.

Bewertung vom 15.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr zufrieden!

Gute und sehr persönliche Beratung und Betreuung!

Hingehen! :-)

Bewertung vom 02.08.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt, empfehlenswert!

Dr. Graefe ermöglichte einen sehr kurzfristigen Impf-Termin, war freundlich und aufmerksam, beantwortete Fragen geduldig und gab mir weitergehende Erläuterungen und Hinweise.

Bewertung vom 21.06.2012
1,0

netter Impfen!

Sehr nette, kompetente und kurzweilige Beratung! Alles super!

Bewertung vom 09.03.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Kompetenz an der richtigen Stelle hier erlebt

Trotz Zeitmangels , ich war auf den letzten Drücker.

Hier wurde mir geholfen , freundlich und mit viel Sachverstand.

bin Sehr zufrieden und freue mich solch einen Arzt hier bei uns zu haben.

Bewertung vom 16.02.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Äußerst zufrieden!

Die Impfberatung war sehr professionell und informativ. Mir war es wichtig, dass nicht alle benötigten Impfungen an ein und dem selben Termin gemacht werden und davon wurde auch abgeraten.

Außerdem wurde nur zu wirklich wichtigen Impfungen geraten, sodass nicht das Gefühl entstand, dass pauschal alles geimpft werden sollte.

Über die möglichen Auswirkungen der Impfungen auf den Körper wurde hingewiesen, allerdings sind bei mir überhaupt keine Beschwerden aufgetreten. Die Impfungen waren weder währenddessen noch im Nachhinein schmerzhaft.

Alles in allem ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis und ich fühle mich sicher für meine Reise.

Weitere Informationen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
100%
24.415
28.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg

Passende Artikel unserer jameda-Kunden

Experten-Ratgeber
Experten-Ratgeber Zum ThemaZahnspange
Experten-Ratgeber