Dr. med. Dr. med. dent. Georgios Mistakidis

Knochenaufbau mit autologem Knochen
3D-Röntgen (DVT)
Dämmerschlaf (Sedierung)

Facharzt für ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen mich und meine Arbeit als Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg in der Praxis Vorwig und Mistakidis in Hamburg vorstellen. Wir sind eine inhabergeführte Facharztpraxis mit vielen Jahren Erfahrung in der Implantologie und der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Wir beraten sensibel, persönlich und individuell und bieten Ihnen einen umfassenden kundenorientierten Service. Um unsere Versprechen zu halten, stellen wir sehr hohe Ansprüche an unser Team, unsere Praxisausstattung - und an uns selbst.

Wenn Sie mehr über unsere zahnmedizinischen Behandlungen erfahren oder Ihre persönlichen Fragen besprechen möchten, können Sie gerne Kontakt mit mir und meinem Team aufnehmen. Ihre Mundgesundheit ist bei uns in guten Händen.

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Georgios Mistakidis

Ausbildung und Tätigkeit

• Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
  • Fachzahnarzt für Oralchirurgie

Mein Werdegang

Geboren 1973 in Iserlohn, habe ich an der Universität Hamburg Zahn- und Humanmedizin studiert. Die klinische Ausbildung absolvierte ich am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf. Seit 2009 arbeite ich als zertifizierter Implantologe (DGMKG; BDO). Als Facharzt für MKG-Chirurgie arbeitete ich in einer Hamburger MKG-Praxis. Dank zahlreicher Fort- und Weiterbildungen sowie Zusatzqualifikation habe ich meine Schwer-punkte in folgenden Bereichen:

Schwerpunkte

• Mikrochirurgische Endodontie
  • Minimal-invasive, dentoalveoläre Chirurgie
  • Ästhetische Parodontalchirurgie

Praxis Vorwig und Mistakidis

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Oralchirurgie und Ambulante Operationen informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik kann ich Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in unserer Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Vorwig und Mistakidis in Hamburg willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Oralchirurgie

• Ambulante Operationen

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Weisheitszähne, die beispielsweise aus Platzmangel in der Mundhöhle nicht vollständig in die Zahnreihe eingegliedert sind, können langfristig zu verschiedenen Problemen wie z. B. Entzündung oder sogar zu permanenten Kopf- oder Kieferschmerzen führen. Falls es für Ihre Sicherheit erforderlich sein sollte, bieten wir Ihnen eine Diagnostik mit moderner 3D-Röntgen-Technologie, das DVT. So können wir die Lage Ihrer Weisheitszähne ganz genau betrachten und das umliegende Gewebe bestmöglich schonen. Mit unserer ausgereiften und häufig erprobten minimalinvasiven Operationstechnik sowie unserer langjährigen Erfahrung erreichen wir für Sie eine sichere Weisheitszahnentfernung. Nach jedem operativen Eingriff bieten wir Ihnen auf Wunsch eine intensive Kühltherapie (Hilotherm), welche dabei hilft, eine mögliche Schwellung schneller abklingen zulassen.

• Oralchirurgie

• Ambulante Operationen

• Dysgnathie-Chirurgie

• Ästhetische Chirurgie

• Anästhesie

• Implantate

• Dysgnathie-Chirurgie

Für die Attraktivität und Funktion eines Gesichtes sind harmonische Proportionen des Gesichtsprofils sowie die korrekte Lage der Kiefer von großer Bedeutung. Feldstellungen können vielfältige funktionelle Probleme verursachen, so zum Beispiel Kiefergelenksbeschwerden, schlechte Beißfunktion, fehlender Lippenschluss, Störung des Sprechens, Behinderung der Nasenatmung, muskuläre Verspannungen im Kiefer, aber auch Nacken- und Rückenbereich, ästhetische Beeinträchtigungen und verschiedene mehr. In der Regel muss die Behandlung einer Dysgnathie von einem Team aus Kieferorthopäde, MKG-Chirurg, gegebenenfalls auch HNO, Physiotherapie und Logopäde erfolgen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

• Ästhetische Chirurgie

Wir bieten Ihnen wirkungsvolle und schonende Möglichkeiten zur Durchführung ästhetischer Behandlungen. Ziel der ästhetischen Gesichtschirurgie sind vitale Gesichtszüge und natürliche Ausstrahlung.

• Augenlidkorrektur
    • Faltenbehandlung
  • Anästhesie

Moderne Narkose und Schmerzbehandlung

Wir bieten viele Möglichkeiten an, jeglichen Schmerz effektiv und den individuellen Bedürfnissen entsprechend auszuschalten. Eine Lokanästhesie, eventuell begleitet durch Sedierung (Dämmerschlaf) ist ebenso möglich wie eine Intubationsnarkose.
    Sollte eine stationäre Behandlung notwendig sein, ermöglichen wir diese bei unseren sorgfältig ausgewählten Partnern. Auch dort bleibt die operative Planung und Durchführung vollständig in unserer Hand.

• Implantate

Verlorene Zähne können sicher und kostengünstig durch Implantate ersetzt werden. Dank ausgereifter und schonender Methoden können die künstlichen Zähne bei nahezu jeden Menschen erfolgreich eingesetzt werden.

• Hautchirurgie

Die frühzeitige Diagnose einer Hautveränderung ist maßgeblich für eine schnelle und wirksame Therapie. Viele gutartige Haut- und Schleimhautveränderungen lassen sich bei rechtzeitiger Erkennung schonend und weitgehend narbenfrei entfernen.

• 3D-Röntgen (DVT)

Modernes, extrem strahlungsarmes (Low dose) 3D-Röntgen, mit weniger Strahlenbelastung als bei herkömmlichen Röntgenaufnahmen, ermöglicht die präzise Darstellung kleinster anatomischer Details und damit eine absolut exakte Planung.

Praxis Vorwig und Mistakidis

Gemeinschaftspraxis • MKG-Praxis Barmbek Dr. Dr. Oliver Vorwig und Dr. Dr. Georgios Mistakidis

Dr. Dr. Mistakidis ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Hamburg
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Hamburg

18.05.2022 • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen!

Vor der Entfernung der Weisheitszähne hatte ich große Angst. Völlig unbegründet!

Kompetenter und freundlicher Arzt und ein tolles Praxisteam.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

04.05.2022

Sehr empfehlenswert

Das gesamte Team ist sehr freundlich, die organisatorischen Abläufe in der Praxis sind gut durchdacht und meine Behandlung verlief vollkommen unproblematisch.

Ich empfehle die Praxis und Dr. Mistakidis als Behandler bedenkenlos weiter!

29.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundliche und zugewandte Betreuung

Sehr schnelle Terminvergabe mit Erinnerungen per E-Mail. Geringe Wartezeit im Wartezimmer, dann etwas länger im Behandlungsraum. Sehr freundlicher Arzt und Assistenten, die sich Zeit für Fragen nehmen. Mit wurde meine Behandlung gut erklärt und es lief alles reibungslos. Sehr gute Erfahrung!

08.10.2021

Junger und bewusster Facharzt.

Ich gehe jederzeit wieder zum Dr. Dr.

Das erste Mal und gleich ein voller Erfolg, vielen Dank für das beschenkte Vertrauen, die kompetente Behandlung und den Humor am Ende. :)

18.01.2021

Sehr nettes und kompetentes Team

In der Praxis herrscht ein sehr netter und fröhlicher Umgangston unter den Angestellten und gegenüber den Patienten.

Man fühlt sich gut aufgehoben und aufgeklärt.

Das Narkosegespräch wurde vom Anästhesisten sehr einfühlsam und beruhigend geführt- nahm meiner Tochter doch einiges an Angst und Aufregung. Auch die MFA‘s waren sehr sympathisch und nett.

Den Operateur habe ich erst kurz nach der OP kennengelernt und war auch von diesem positiv angetan. Die ganze Praxis ist sehr zu empfehlen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung03.02.2021

Dr. med. Dr. med. dent. Georgios Mistakidis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?