Dr. med. Dr. med. dent. Norman von Sternberg

Dr. med. Dr. med. dent. Norman von Sternberg

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

weitere Standorte

DankeDr. Dr. von Sternberg!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Dr. von Sternberg

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Implantologie

DankeDr. Dr. von Sternberg!

Spadenteich 120099 Hamburg

Leistungsübersicht

3D-Diagnostik3D-ImplantateAll on 4-VerfahrenBotoxDVT-RöntgenImplantatKieferchirurgieKieferknochenaufbauMinimalinvasive ImplantologieParodontitisbehandlungWeisheitszahnentfernungWeisheitszahn-OPWurzelkanalbehandlungZahnverlustZahnlückeZahnästhetikZahnersatzZahnextraktion

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich, Dr. med. Dr. med. dent. Norman von Sternberg, Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Fachzahnarzt für Oralchirurgie und meine Zahnarztpraxis in Hamburg. Informieren Sie sich in Ruhe über die Fachgebiete, auf die ich mich spezialisiert habe und alle weiteren Leistungen, die ich in meiner Praxis anbiete. Wenn Fragen auftauchen, die Sie im persönlichen Gespräch klären möchten, können Sie mich gerne kontaktieren. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Norman von Sternberg & Praxisteam

2008niedergelassenen in eigener Praxis in Hamburg
2007Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (Ärztekammer Hamburg)Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Zahnärztekammer Hamburg)Doktor der Zahnheilkunde Universität Hamburg
2005 bis 2008Tätigkeit als wissenschaftlicher Angestellter im Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf.
2003 bis 2005Tätigkeit als wissenschaftlicher Angestellter im Universitätsklinikum SH Campus Kiel. Tätigkeit in der Implantat-, und Kiefergelenksprechstunde
2003Doktor der Medizin Universität Hamburg
2001 bis 2003zahnärztliche Tätigkeit in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis im Gesundheitszentrum Ostetal
20023. Staatsexamen Medizin
2001Tätigkeit in den Zahnarztpraxis Dr. Happ
1999 bis 2000Tätigkeit in den Zahnarztpraxis Dr. Nerlich mit Schwerpunkt Prothetik und ästhetische Zahnheilkunde
1998Staatsexamen Zahnmedizin
1992 bis 2002Studium der Medizin und Zahnmedizin in Hamburg

Spezialisierungen & Promotionen

Spezialisierungen

• 2007 Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie (Ärztekammer Hamburg)
  • 2007 Fachzahnarzt für Oralchirurgie (Zahnärztekammer Hamburg)

Promotionen

• 2007 Doktor der Zahnheilkunde Universität Hamburg
  • 2003 Doktor der Medizin Universität Hamburg

vonsternberg.eu

Es gibt unterschiedliche Gründe für den Verlust von Zähnen: Karies und Parodontose sind die Hauptursachen. Wenn auch Sie unter Zahnverlust oder anderen Zahnproblemen leiden, bin ich mit meinem Hamburger Praxisteam gerne für Sie da. Mein Interesse gilt von jeher den Fragen der Implantologie und der ästhetischen Zahnheilkunde. In meiner Praxis am Spadenteich 1 habe ich mich auf minimalinvasive Implantologie spezialisiert. Durch meine langjährige Expertise in diesem Bereich kann ich Sie umfassend zu allen Fragen rund um Implantologie beraten. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

• Implantate ohne Skalpell

• Implantate ohne Skalpell

Durch modernste 3D-Technik können Zahnimplantate heute minimal-invasiv durch eine Schablone gesetzt werden. Dadurch entsteht eine deutlich kleinere Wunde und kaum Schwellungen oder Schmerzen nach der Implantation.

3D Navigierte Implantologie - Zahnimplantate ohne Skalpell

Wir können heute Zahnimplantate minimalinvasiv setzen – also ohne Skalpell oder Naht. Solche Schlüsselloch Implantate sind das Ergebnis modernster Röntgen- und Computertechnologien. Statt in den Kiefer des Patienten zu schneiden, wird lediglich eine Schablone aufgesetzt, durch die das Implantat gedrückt wird. So entsteht eine wesentlich kleinere Wunde, die viel weniger Schmerzen oder Schwellungen verursacht. Dies ist aber nicht nur aus zahnmedizinischer Sicht sinnvoll, sondern auch aus finanzieller: Die Kosten für ein Zahnimplantat in unserer Praxis in Hamburg sind bei der Schlüssellochchirurgie keineswegs höher als bei der normalen Implantologie. Schließlich ist der Eingriff auch für den Chirurgen wesentlich kürzer.

Vorteile des minimalinvasiven Implantats

• Weniger Schmerzen und Schwellungen
    • Höherer Erfolg, da Schablone vorher in 3D geplant
    • Knochenaufbau seltener nötig
    • Deutlich schnellere Heilung, da nur kleiner chirurgischer Eingriff
    • Implantat innerhalb kürzester Zeit gesetzt

vonsternberg.eu

Auf dieser Seite können Sie sich einen ersten Eindruck meiner zahnärztlichen und oralchirurgischen Leistungen verschaffen. Folgende Behandlungsfelder biete ich Ihnen in der Praxis von Sternberg im Herzen von Hamburg an: Implantologie, Kieferchirurgie und Parodontitisbehandlung. Um Zahnheilkunde auf höchstem Niveau zu gewährleisten, verfügt meine Praxis über modernste technische Standards. Wir setzen diese bei den folgenden Krankheiten und Therapien ein:

• Kieferchirurgie

• Parodontitisbehandlung

• Sofortversorgung im zahnlosen Kiefer - dank neuen Technologien

Zahnimplantate ermöglichen die schnelle Versorgung mit festsitzendem Zahnersatz. Sie übernehmen die Funktion künstlicher Zahnwurzeln. Anders als bei einer Brücke werden gesunde Zähne durch Implantate in den Kieferknochen nicht beschädigt.

• Kieferchirurgie

Unter Oral- und Kieferchirurgie werden in der Zahnmedizin Themen wie das operative Entfernen der Weisheitszähne, die Behandlung von entzündeten Wurzelspitzen oder der Aufbau des Kieferknochens verstanden. Aber auch ästhetische Fehlstellungen des Kiefers können behoben werden.

• Parodontitisbehandlung

Rund 80% der Erwachsenen leiden unter Zahnfleischentzündungen. Dies zeigt sich in entzündetem, gelegentlich blutendem Zahnfleisch und sich vergrößernden Zahnfleischtaschen. Parodontitis entsteht meist durch Zahnbelag und Zahnstein am Zahnhalsbereich und insbesondere in den Zahnzwischenräumen.

• Sofortversorgung im zahnlosen Kiefer - dank neuen Technologien

Implantate statt herausnehmbarem Zahnersatz dank All on 4-Verfahren

Beim All on 4/6-Verfahren werden Implantate als Stützpfeiler eingesetzt, um Zahnersatz für einen zahnlosen Kiefer zu tragen. Es ist wie eine herausnehmbare Zahnprothese, nur dass sie eben nicht herausnehmbar ist, sondern fest im Kiefer verankert wird. So erhält der Patient das Gefühl von echten Zähnen, ohne dass für jeden Zahn einzeln implantiert werden muss. Durch neue Technologien lässt sich dieses Verfahren heute präziser, ohne Skalpell (minimal-invasiv) und zu äußerst attraktiven Preisen realisieren.

Zahnersatz auf mehrere Implantate im zahnlosen Kiefer zu setzen, ist keine neue Idee. Doch es brauchte einige Innovationen in der Zahnmedizin, um dieses Verfahren auch für viele Patienten interessant zu machen:

• 3D-Diagnostik mit geringen Strahlendosen
    • kürzere OP-Zeit da minimal-invasiv
    • auch bei geringerem Knochenangebot da navigierter Eingriff
    • höhere Präzision bei Schablonenherstellung
    • geringere Kosten bei Schablonen, Implantaten und Zahnersatz

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Dr. med. dent. Norman von Sternberg

Bewertung vom 30.01.2020

Sympathischer, kompetenter Arzt auf dem neuestem Wissensstand

Gleich bei meinem ersten Besuch habe ich mich in der Praxis gut betreut gefühlt.

Dr. von Sternberg hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir den Behandlungsablauf zu erklären bzw. um verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zu erläutern.

Ich bin mir sicher, dass die anstehende Implantatsetzung absolut in guten Händen ist!

Mir gefällt auch sehr, dass Dr. von Sternberg regelmäßig an Uni-Kliniken arbeitet, denn so ist er immer auf dem neuesten Stand.

Bewertung vom 29.01.2020

Bester Zahnarzt

Nur zur Empfehlen , top Betäubung

Bewertung vom 30.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und professionelle Beratung und Behandlung.

Auf Empfehlung eines Bekannten bin ich aus NRW angereist um mich Beraten zu lassen. Das anschließende Setzen der Implantate war schmerzlos und schnell.

Ich bin rundum zufrieden.

Bewertung vom 27.11.2019

sehr kompetenter Kieferchirurg

Dr. von Sternberg hat mich sehr kompetent über Weisheitszahnprobleme aufgeklärt.

Bewertung vom 14.03.2019

Schneller Termin und sehr kompetente Arztpraxis

Sehr netter und kompetenter Arzt beantwortet alle fragen ich hatte viel Angst wegen den Schmerzen hat die Spritze sehr gut gesetzt das ich keinerlei Schmerzen spürte sehr einfühlsam vor allem kommt man schnell einen Termin

94%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung